8910 extrem leise? Hoerer und Tasten.

• Hallo Werte Zielgruppe,

da mir mein 7650 auf Dauer einfach zu klobig ist und die Unmenge an Funktionen eigentlich nie genutzt wird, habe ich mir bei ebay ein 8910 in Titan geholt. Eigentlich recht guenstig und auch in passablem Zustand.

Was ich mir allerdings nicht dachte, das es so extrem leise ist. Ich verstehe kaum wenn jemand anruft. Mich hoert man prima, laut und deutlich. Aber ich selber muss dauernd nachfragen.

Das 7650 hatte ich auf halber Lautstaerke stehen und es war zu hoeren. Das 8910 auf volldampf ist wie durch Watte.

Kann die 8910er Gemeinde bestaetigen, das es so leise ist oder habe ich die Katze um Sack nun mit gebrochenem Bein gekauft.

Danke schonmal.

Phil

Phil
    --
    Ich garantiere, das meine Beitraege entweder obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder zumindest gegen ein Gesetz verstossen.

• Also ich habe schon ewig das 8910 und keine Probleme diesbezüglich!

Vielleicht ist Dein Lautsprecher im Ar..., aber deswegen hast Du noch lange nicht die Katze im Sack gekauft!

Ein Ersatzlautsprecher kostet 7,90 Euro und ist in 5 Minuten eingebaut.

Bei mir hat sich auch mal Staub und ganz feine Metallspähne auf die Lautsprechermembran gesetzt, das hat sich dann so angehört wie der von Dir beschriebene Fehler...

Neuen LS rein, und schon ging`s wieder!

Viele Grüße

Roman.

• 7.90 ist aber bestimmt nicht der Nokia Preis den ich abdruecken duerfte wenn ich es hinbringe?
    Oder kriege ich bei Nokia fuer 7.90 den Lautsprecher einzeln`?

Torxdreher habe ich hier noch irgendwo, einen Versuch waers ja wert. Dabei kann ich auch mal die angesprochenen Staubteile rausfegen ;)

Phil
    --
    Ich garantiere, das meine Beitraege entweder obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder zumindest gegen ein Gesetz verstossen.

• Naja, den LS bekommst Du bei Nokia garnicht einzeln!

Für den Einbau reissen die bei Nokia Dir bestimmt ein kleines Loch in die Tasche...

Den LS bekommst Du bei http://www.frankenet.de einzeln.

Einbauen musst Du ihn dann selbst... Aber vorsichtig, das 8910 ist ein klein bißchen komplexer als ein 6210 aufgebaut! Es gab schon einige die dabei das Flchbandkabel zerstört haben!

Gruß

Roman.

• ;) daher die permanent in ebay angebotenen flachbankkabel fuer 40 ohren.

danke dir, dann werd ich die tage mal ans basteln denken.

falls du einen link zu einer bebilderten anleitung: "so ueberlebt das kabel" hast, waere das hilfreich.

Phil
    --

• Sollte das Gerät noch Garantie haben, bring es doch zu Nokia ;) !

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Danke euch.

Dann werde ich mich mal ans Werk machen ;)

Achja .. eins noch, nachdem hier ja einige 8910 User sind.

Ich kann mein Telephonbuch wunderbar bearbeiten per IR und der 4.81 aber weder bei der 4.52? noch der 4.81 geht Bluetooth.

Ich finde den Laptop und kann eine serielle Verbindung erstellen und er meldet sich auch als Headset an :confused: aber Die PC Suite kriege ich nicht per BT zum laufen.

Das 7650 nach einigem hin und her und immer wieder Com3 ab und anklicken findet das 7650 zum sichern per BT.

Beim 8910 ist aber ausser IR keine Chance was zu editieren. Egal welche PC Suite ich verwende wie es scheint.

Hat da noch einer nen Rat?

BT Adapter USB mit Widcomm Soft, Hersteller ??? keine Ahnung aber er funktioniert mit 7650 und mit allem was ich sonst so brauche (PC Kopplung, LAN, etc.)

Phil
    --

• also das liegen daran, da das 8910 nur bluetooth Audio besitzt, und somit keine wirklichen daten übertragen kann.

das kannst du auch testen, wenn du dein 8910 mit zb. einem 7650 koppeln möchtest, und dann daten auszutauschen. wird nicht funktionieren. da das 7650 daten überträgt, aber kein audio, und beim 8910 ist es genau umgekehrt.

nachlesen zb hier undhier.

mfg
    Styler :top:

• man verzeihe mir die blasphemie aber wie seit ewigen jahren wieder beschleicht micht das gefuehl das meine markentreue zu nokia immer mehr ein schuss in den wind ist.

2110, 2110i, 8110, 3110, 8110i, 6110, 6210, 9000, 5110, 7650, 8910 um nur die aufzuzaehlen, die mir spontan einfallen.

egal welches modell man sich kauft, die angeblich eierlegende wollmilchsau kann entweder dies nicht oder jenes.

7650 .. BT huraaa .. aber kein audio. ok, cark 91 und 6210 ausgegraben und ins auto gebaut.
    8910 BT mit Audio, Huraaa .. aber kein BT Daten um an die Eintraege des 7650 zu kommen.

Irgendwie ist immer was faul und ich trottel bleibe den Bruedern treu .. ich fass es nicht.

Phil
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!