V70 Gehäusewechsel?

• Also.ich habe jetzt die Platine draussen.Wie bekomme ich die Front und den Ring ab.Und wie bekomme ich die Antenne ab?

:edit

Gut,die Antenne ist jetzt ab.Nur wie bekomme ich diesen dusseligen Ring ab.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo!

Habe hier ein V70, welches nicht mehr angeht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse, ohne Schäden zu verursachen öffne?

• Hallo!

So! Nun habe ich alles auseinander genommen, bis auf den Metallring, welcher das obere Plastikteil (für Tastatur etc.) und den Schwenkmechanismus zusammenhält.
    Wäre echt sehr glücklich über ein paar Tipps! :)

• Gerätr festhalten und mit einer Gummiablage (Gummihandschuh oder ähnliches) den Ringabdrehen. Du musst das Gummi auf den Ring legen und mit dem Hanfballen kräftig auf drücken. Dabei muss Du den Ring nach rechts drehen.

Cheers
    antenne-alu.de

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    ...Hanfballen...

Na, was hast Du denn geraucht? :D Vermute mal, Du meinst den Handballen...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Ich hab' zwar das Service Manual vom v70 - aber mein rotes Gehäuse wartet noch immer auf seinen Einsatz, weil der Gehäusewechsel auch im Service Manual nicht beschrieben / bebildert ist...

:(

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich hab' zwar das Service Manual vom v70 - aber mein rotes Gehäuse wartet noch immer auf seinen Einsatz, weil der Gehäusewechsel auch im Service Manual nicht beschrieben / bebildert ist...

:(

handymaniac

Ich habe meines gestern umgebaut.
    Ist wirklich verdammt knifflig, der Wechsel, zumindest gegenüber anderen Geräten. :eek: Zum Bilder machen bin ich nicht gekommen, hatte cshiß, was zu vergessen.
    Am Sonntag beim Treffen kann ich ja das Ergebnis zeigen, und Dir beratend zur Seite stehen ;)

Ansonsten mal eine kurze "Anleitung" aus dem Gedächtnis:

- Akkudeckel und Antenne ab, Akku und Sim raus (das war noch einfach)
    - 4 T6 Schrauben lösen
    - Alurückteil nach oben abziehen
    - das geklipste Unterteil komplett mit Innenleben (bis Display, Tastenmatte) abmontieren, dazu vorsichtig die Klipse etwas eindrücken und denn mit dem Fingernagel arbeiten, geht ganz gut
    - Das Bezel mit Tasten lösen, dazu z.B. Anti-Rutsch unterseite des Mousepads auflegen und nach rechts drehen.
    - Von unten das Kontakt-Flachband, welches auf das Kunststoff geklebt ist, vorsichtig lösen
    - schwierig ist, den Metallring, welcher Ober und Unterteil hält, mit etwas Gewalt "runterzuschieben", man sieht schon in welche Richtung die Aussparung geht, dabei vorsicht auf das Flachbandkabel, dann kann man die Teile Trennen, Vorsicht bei so einem goldenen Kontaktteil über Displayhöhe, dass es später wieder hin kommt, wo es soll
    - das Oberteil muss man vorsichtig aufhebel, der farbige Einsatz sitzt sehr stramm, ich habe von unterhalb des Displays angefangen - beim Zusammenbau erst an der Kante, dann am Display und zum SChluß die Seiten
    - die Elektronik da drin rausholen, um den Kreis den geklebten Kontakt vorsichtig lösen, dann den kleinen Magneten und den "Schieber" auf der anderen Seite wechseln und das schwarze "Dämmstöffchen"
    - und dann eigentlich nur noch alles Rückwärts zusammenbauen!

Viel Erfolg - und dran denken, keine Gewähr meinerseits :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!