ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
Doch, die Nase wird von paar Minuten Solariumbenutzung richtig schön frei - gerade jetzt in der Jahreszeit klappt es ja nie so gut mit dem Atmen bzw die Atemwege sind oft auch komplett verstopft. Nachdem man dann von der Sonnenbank kommt, ist man gut drauf, braun und man kann wieder schön frei durchatmen
Wenn ich von der Sonnenbank komme, dann dröhnt der Kopf (von dem ganzen Lüftergedöns) und ich fühle mich total aufgeheizt und etwas verschwitzt - mit Fun & gut drauf hat das bei mir nix mehr zu tun.
Das mit den Atemwegen höre ich zum ersten mal. Ich gehe 2x die Woche schwimmen (Therme + Draussen - auch im Winter), seit dem hab ich keine Atemwegsbeschwerden. Was noch hilft - mit dem Rauchen aufhören
Ein Spaziergang in der (winterlichen-) Mittagssonne ist imho um einiges effizienter gegen Winterdepris und auch gesünder.
kl02 - der Suchtfaktor bei Sonnenbänken ist sehr hoch.
Wenn man sich mal an die Bräune gewöhnt hat, dann ist es anschliessend sehr schwer darauf zu verzichten.
Nicht jedem steht die Bräune - eine schöne, natürliche, junge & gesunde Haut kann (je nach Typ) viel attraktiver sein als ein künstlich verbruzeltes Gesicht.
Unreine Haut dagegen lässt sich mit viel Bräune relativ gut kaschieren.