Sx1 Klingelton *.wav, wie kann ich es einstellen?

• Hi Leute, habe folgendes problem,

ich habe auf meine MMC karte ein klingelton .wav ca. 4mb groß geladen und möchte es bei mir im profil als klingelton wählen aber geht irgendwie nicht, könnt ihr mir helfen??

danke

• ICh denke du möchtest wissen wie du deine Speichkarte als Standart setzten kannst damit das SX1 mit der Prio. 1 dadrauf zugreift.

ICh habe es damals gemacht finde es aber jetzt nicht mehr.

Aber ich denke das dir hier geholfen werden kann.

• Ich musste die MMC in keinster Weise irgendwie als Standart setzen. Die *.wav-File muss wohl nur ins richtige Verzeichnis auf der MMC:

E:/Sounds/Digital/

Wenn sie da drin ist kann man/ich sie bei der Auswahl der Klingeltöne in Profile auswählen.

Gruss

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Den Ordner "Digital" gibt es bei meinem SX1 nicht. Habe ihn angelegt und eine WAV-Datei gespeichert.
    Das SX1 kann diese weder abspielen und auch als Klingelton wird diese Datei nicht angezeigt.

Wie kommt das?

• Bei funktionieren die *.wav nur wenn die im Telefonspeicher gespeichert sind. Lass Sie halt einfach da hinziehen.
    Ein bisschen Überredungskunst, ein kleiner Möbelwagen für die Möbel und Umzugshelfer und schon wohnen die .wav´s im Telefonspeicher

Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen

• Moin,
    klar, er zieht sich bestimmt ein 4MB großes *.wav-File in den Telefonspeicher, damit der dann komplett voll ist! ;)
    Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Wave auf Speicherkarte in den Ordner Sounds/Digital, Profile geöffnet und die Datei ausgewählt (FW12). Die Datei wird auch über das Diktiergerät widergegeben wenn ich sie direkt anwähle.
    Vielleicht solltest Du mal das Handy neustarten?!?
    Evt. hilft es auch wenn Du die Speicherkarte über das Telefon mal formatierst, oder hast Du das schon gemacht?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• 4 mb großer Klingelton :eek: :eek:
    Junge Junge wahrschienlich ist der noch in Stereo und beste Qualität usw.

20 sec in Mono reichen, ich hab z.B. von Kiss den Refrain "I was made for lovin´you" dauert 15 sec und ist 260 Kb groß.
    Aber wenn das von der Karte auch geht ist ja alles paletti.

Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen

• Moin,
    ich würde mir auch keinen 4MB großen Klingelton auf die MMC geschweige denn ins Handy laden, aber da er oben 4MB geschrieben hat, müssen wir uns mit unseren Vorschlägen ja auch danach richten. ;)
    Aber vielleicht sollte man den wirklich mal umkonvertieren oder kürzen, denn ein komplettes Lied braucht man ja auch nicht unbedingt als Klingelton.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser
    Den Ordner "Digital" gibt es bei meinem SX1 nicht. Habe ihn angelegt und eine WAV-Datei gespeichert.
    Das SX1 kann diese weder abspielen und auch als Klingelton wird diese Datei nicht angezeigt.

Wie kommt das?

Achte bitte darauf, dass der Pfad "E-Sounds-Digital" sein muss und nicht nur "E-Digital"! So müsste es klappen. Ich habe da schon eine 35 MB-wav-Datei als Klingelton benutzt und war kein Problem.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!