E700 schlechte Klangqualität ?

  • Hallo,


    habe vor ein paar Tagen ein branding-freies E700 bekommen. Hatte vorher das S500. Eigentlich ist das E700 genau das Gerät, was ich mir gewünscht habe, aber die Sprachqualität des Hörers ist unter aller Kanone. Es klingt dumpf und mein Gesprächspartner wird bei hoher Hörerlautstärke zwar nicht sehr laut aber dafür verzerrt wiedergegeben. Dagegen ist das S500 glasklar und um einiges lauter ohne zu verzerren. Wie ist das bei euch ? Habe ich ein defektes Gerät erwischt oder ist das E700 klanglich nicht so ideal ? Sonst kann ich nichts negatives feststellen, ausser das dem S500 von der Verarbeitung und dem Druckpunkt der Tasten bisher nichts das Wasser reichen konnte.


    Grüße,


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Eigentlich klingt mein E700 mehr als vernünftig.Selbst bei richtig wenig Empfang kommt der Gesprächspartner klar rüber.Das einzige ist, dass bei zu hoher Hörerlautstärke, der andere sehr schrill rüberkommt.


    MfG MoXoS

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • mir ist auch negativ aufgefallen das der gesprächspartner beim e700 nicht natürlich klingt.ich würde es nicht als dumpf sondern eher blechern bezeichnen.....D-Netz

  • Ich hatte bereits beide Geräte und ich hatte an der Klangqualität des E700 nichts auszusetzen. Das S500 fand ich in diesem Punkt hingegen "unter aller Kanone", wie Du so schön schreibst.


    Hast Du EFR aktiviert?


    Im Gegenzug war die Empfangsstärke beim E700 nicht auf ganz auf dem Niveau der anderen Samsung-Geräte, was aber wohl an der integrierten Antenn liegen dürfte.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich hatte mich auch mal für das E700 interessiert, als mir der gute Mann das Teil im E-Plus - Shop vorgeführt hat klang es aber auch unter aller Kanone, auch eher blechern wie herr_domenic schon schrieb. Das scheint aber nicht die Regel zu sein - höchstens ein vielleicht überdurchschnittlich auftretender (Produktions- ?) Fehler. :(
    Solltest Du reklamieren!

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!