Was kann ein Kreislaufzusammenbruch für Folgen haben, und wie ernst soll man das n.?

• Zitat

Original geschrieben von DelaCamp
    Das Telefon-Treff-Forum ist aber sicherlich der falsche Ort für eine vernünftige Differentialdiagnose.

Ich will ja auch keine Diagnose!

Ich wollte nur mal Erfahrungen von "normalen" Leuten, keine Ärzte oder dergleichen!

Obwohl es sicher nicht schadet das einer wirklich Ahnung hat was was ist, allerdings höchstwahrscheinlich keine "praktische Erfahrung" damit hat. (wrywindfall). :)

PS: Zum heutigen Tag: Gesagt hat sie es mir nach wie vor nicht, allerdings hab ich auch nicht mehr darauf rumgehackt. Wir hatten die Gelegenheit unter 4 Augen zu reden, allerdings wie gesagt war dies kein Thema. Sie ist schon wieder die "Alte", was mich sehr beruhigt hat.

Ansonsten kann ich leider nichts genaueres sagen.... :(

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Drogen?

Hatte mal meine Freundin, nachdem sie mal einen Joint, der mit Heroin gestreckt war (was sie aber natürlich nicht wußte), geraucht hat.

Ansonsten 1,67 und 48kg ist zwar wenig, aber von Untergewicht würd ich noch nicht unbedingt sprechen. Vor allem Sportlerinnen kommen oft in den genannten Gewichtsbereich, ohne magersüchtig zu sein.

Es könnte natürlich auch Chemie gewesen sein - war sie am WE davor in einer Disko?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Ich wollte nur mal Erfahrungen von "normalen" Leuten, keine Ärzte oder dergleichen!

Also, ich bin Arzt und manchmal vielleicht auch nicht ganz normal, aber das mir das hier so direkt gesagt wird, ist schon ein bisschen bitter... :(

• Zitat

Original geschrieben von DelaCamp
    Also, ich bin Arzt und manchmal vielleicht auch nicht ganz normal, aber das mir das hier so direkt gesagt wird, ist schon ein bisschen bitter... :(

Nein bitte bitte versteh mich nicht falsch!! :D

Was ich meinte, ich wollte Meinungen von Leuten die keine Ärzte sind! Ärzte sind ja was höheres :p!

Benz-Driver: Ich bin mir 100% sicher das sie keine Drogen nimmt, sie raucht auch nicht, was eigentlich für 16 beinahe ungewöhnlich ist.... :rolleyes:

Aber stimmt, sie war am Wochenende zuvor auf einer Party, von der wollte sie mir genausowenig erzählen mit der Begründung das es mich nicht interessieren würde.... :confused:

MfG, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ansonsten 1,67 und 48kg ist zwar wenig, aber von Untergewicht würd ich noch nicht unbedingt sprechen. Vor allem Sportlerinnen kommen oft in den genannten Gewichtsbereich, ohne magersüchtig zu sein.

Das sehe ich auch so, wenn es nur ein Kreislaufzusammenbruch war, denke ich das nicht unbedingt etwas schlimmes dahinterstecken muss.

• Zitat

Ich will ja auch keine Diagnose!

Hm, als Psychoonkel, gehöre ich da zu den "normalen" Leuten?

Zitat

Obwohl es sicher nicht schadet das einer wirklich Ahnung hat was was ist, allerdings höchstwahrscheinlich keine "praktische Erfahrung" damit hat. (wrywindfall). :)

Ja, stimmt, ich bin kein Mädel und ein Mädel mit Kreislaufzusammenbrüchen schon gar nicht... :D
    Was nicht heißt, dass ich damit keine "praktische Erfahrung" habe, denn mit jenen Mädels habe ich durchaus (zu) viel zu tun...

Aber das mit Drogen kann noch eher hinhauen, denn heutzutage gibt es ja eine immer stärkere Konsumhaltung: alles was es gibt muss auch ausprobiert werden, auch und gerade auf Kosten der Gesundheit... :rolleyes:

DelaCamp: Na da können wir uns wohl die Hand reichen, oder? ;)

• hi,

ich hatte auch schon mal einen dieser zusammenbrüche.

ich hab in der füh fast nix gegessen und bin mit dem rad (weil ich spät dran war) 5km zu einer verpflichtung gerast.

naja, dort war mir kotzübel, hab mich zuerst auf einen stuhl gesetzt, bin dann an die frische luft gegangen und hab mich an die hauswand gelehnt.

dort ist mir dann schwarz vor den augen geworden und ich war für vielleicht 5-10s bewusstlos. dann bin ich mit einigen schrammen aufgewacht (bin ad n der hauswand entlang geschrammt und auf den boden gefallen) und mir ging es wieder ganz gut - nicht mehr schlecht, nicht mehr schwindelig.

war schon ziemlich seltsam. seit dem achte ich darauf, immer ausreichend zu essen und zu trinken, und meinen körper nicht überzustrapazieren.

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Aber stimmt, sie war am Wochenende zuvor auf einer Party, von der wollte sie mir genausowenig erzählen mit der Begründung das es mich nicht interessieren würde.... :confused:

Naja, sie muss Dir ja auch nicht von allem haarklein berichten, was sie so das ganze Wochenende und v.a. auf einer Party, ähhh, treibt. ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, als Psychoonkel, gehöre ich da zu den "normalen" Leuten?

nein zu den normalen Leuten wie ich es gemeint habe, gehörst du nicht! Du bist ja Arzt! :)

Zitat

Aber das mit Drogen kann noch eher hinhauen, denn heutzutage gibt es ja eine immer stärkere Konsumhaltung: alles was es gibt muss auch ausprobiert werden, auch und gerade auf Kosten der Gesundheit... :rolleyes:

Also zu mir selbst: Ich bin 15 (in weniger als 2 Monaten 16) und stolz darauf, bisher noch keinen Schluck Alkohol getrunken zu haben, auch noch nicht geraucht habe, oder auch nur probiert! Auch wenn ich dadurch eher den Ruf des "braven" habe. :)
    Aber das war immer ein Grund warum ich mich mit ihr so super verstanden habe, denn bei ihr ist es nicht anders! Daher bin ich auch so sicher, obwohl ich es natürlich nicht 100% sicher wissen kann!

PS: Ich hatte auch mal sowas. Zwar war es in der 2. Klasse Hauptschule, da hatten wir nachtmittags 2 Stunden turnen und danach 2 Stunden Werkunterricht. Da hab ich gerade eine Werkzeugkiste aus holz gemacht und da ist es passiert, das ich mir einen Holzsplitter (wie ihr deutschen ihn nennt :D) eingezogen habe. Dann bin ich zur Lehrerin gegangen, um sie zu fragen ob sie ihn mit einer nadel oder sowas rausbekommt. Dann wollte sie das erledigen, hat eine Nadel genommen und dann kam das Übel. Ich stand am Tisch und legte meine Hand hin damit sie das erledigen kann, und auf einmal wurde mir schwarz vor augen....! Ich bin direkt am harten Boden aufgekracht....! Ich war dann auch ca. 10s bwusstlos, und dann als ich wieder aufwachte sah ich 14 Gesichter :D (Schulkameraden)

Aber dann ging es wieder....! Ansonsten weiß ich noch genau, dass ich kaum Blut sehen kann, da würde es bei mir kritisch werden! :)

MfG, TT-Leser

Edit: @ Dusa: stimmt aber es war was neues da sie sonst alle 3 - 5 Monate mal auf einer Party oder in eine Disco geht!

• Zitat

nein zu den normalen Leuten wie ich es gemeint habe, gehörst du nicht! Du bist ja Arzt! :)

Ich antworte hier einfach mal stellvertretend für alle Psychoonkels:

Nein, nein, nein!!!
    Wir sind keine Ärzte! Wir sind Diplom-Psychologen!

Es gibt zwar Dipl-Psychs, die in Kliniken arbeiten. Und es gibt auch Ärzte, die sich in Psychiatrie spezialisiert haben oder auf welchem Weg auch immer den Zusatztitel Psychotherapie führen dürfen. Sprich: es gibt im praktischen Tätigkeitsfeld Überschneidungsbereiche und auch Zusammenarbeit. Trotzdem ist die Ausbildung auf beiden Seiten nicht mit der jeweiligen anderen vergleichbar.

So, das musste mal dringend gesagt werden! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!