Netz Anfrage Codes z.B. *#103# "Network Time"

  • Zuerst wird in diesem Beitrag erklärt, wie man eine bereits gesendete SMS doch noch stoppen kann !


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abfragen stehen einige Beiträge weiter unten.



    Danke fürs verschieben und zusammenführen !
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Die eigene SMS lässt sich zurückrufen (stoppen), wenn die Abfrage-SMS noch nicht an dem Empfänger (hierMDR) geliefert wurde. Dafür wird zunächst die Transaktionsnummer der Nachricht benötigt. Diese lässt sich wiefolgt abfragen:Man sendet den Befehl *INQ EMPFÄNGERNUMMER# einfach an die eigene Rufnummer und erhält danach eineSMS mit der Transaktionsnummer. Diese Transaktionsnummer setzt sich aus dem Datum (rückwärts) und derUhrzeit (vorwärts) zusammen.Um die Nachricht zu stoppen, muss man eine SMS nach dem folgenden Muster an die eigene Rufnummersenden: *DEL EMPFÄNGERNUMMER TRANKAKTIONSNUMMER#Eine entsprechende Löschbestätigung wird vom SMSC geliefert.Die abgeschickte SMS lässt sich aber nur stoppen, wenn sie durch das SMSC noch nicht bearbeitet ist. DieseBearbeitung erfolgt aber im Regelfall sofort.


    Da muss man wohl verdammt schnell reagieren... :D


    Der verzögerte Versand dürfte wohl schon bekannt sein :


    Der Versand von SMS-Nachrichten kann verzögert werden. An den Beginn der Nachricht stellt man dieZeichenkette *LATER A#Text ("A" gibt die Verzögerungszeit in Stunden an). Der Versand der Nachricht zumSMSC erfolgt sofort, die Auslieferung an den Empfänger (hier MDR) allerdings erst nach den angegebenenStunden (max. 640). Auf diese Weise kann man beispielsweise Verkehrsmeldungen für eine längere Streckevorbestellen und erhält unterwegs jeweils die aktuellsten Nachrichten


    Quelle :
    http://www.mdr.de/DL/790942.pdf

  • Netz Anfrage Codes z.B. *#103# "Network Time"


    *#100# - Eigene Nummer (Own Number)
    (dies ist wohl Provider abhängig. Mit *125# kann ich meine eigene Nummer bei D1 anzeigen lassen)


    *#101# - HLR Nummer
    *#102# - Switch Nummer
    *#103# - Zeit im Netz (Network Time)
    *#104# - Anrufbeantworter Nummer (Voice mailbox number)
    *#105# - Switch number
    *#147# - Letzter Anrufer (Last Caller)


    #646# - Minutes Used: (646 spells 'MIN')


    Alle anderen Codes führen auf meinem 3510i zur Meldung "Anfrage fehlgeschlagen"


    Quelle :
    http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Codes.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!