Nokia 6600, Suite stürzt ab bei Dateitransfer

• Hallo,
    bei meinem 6600 stürzt jedesmal die PC Suite ab wenn ich entweder auf Dateitransfer klicke oder erst wenn ich versuche eine Datei auf das Handy zu ziehen. Sie beendet sich einfach ohne Fehlermeldung.
    Bildtransfer klappt, auch ein Bild mittels Dateitransfer zu kopieren geht, aber keine andere Datei(-endung). Egal ob in Unterordner oder direkt auf das handy/die karte.
    Habe schon bt sw 1.3.2.7 und 1.4.2.10 ausprobiert, außerdem die neueste Suite von der nokia Page. Als Dongle hab ich Tecom bt3030 und Anycom USB-220 getestet. Immer der selbe Fehler.
    Alle anderen Funktionen wie Synchronisation und Serial-Verbindung funktionieren.
    Betriebssystem ist Xp Pro.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen, habe in der Suche nichts zu diesem speziellen Problem gefunden.
    Gruß
    Sebastian

• Hallo und herzlich Willkommen bei TT! (soviel Zeit muss sein :D)

Welche Datei-Formate willst Du denn überspielen? Alternativ zu Deinem BT-Dongle kannst Du auch einen Card-Reader nutzen, um Dateien auf die Speicherkarte zu ziehen. Würde ich Dir bei grösseren Dateien auch empfehlen, da der Card-Reader wesentlich schneller arbeitet als BT und IR.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ja hallo auch ;) .
    Also ich wollte eine Spiele-Datei übertragen (blz oder so?), als das nicht ging hab ich alle möglichen ausprobiert, mp3 und so weiter, in allen möglichen Größen. Das einzige was ging war jpeg.
    Dateitransfer per Widcomm-SW geht auch (Obex File Transfer), aber leider nur auf den internen Speicher (oder kann man das umstellen?), und der war zu klein für das Spiel.
    Schon klar mit dem Card-Reader, aber 1. hab ich jetzt extra nen Dongle gekauft (Anycom) und 2. wollt ich nicht jedesmal das Handy auseinanderbauen.
    Kann doch eigentlich nur an Nokia liegen :confused: ?! Wie gesagt, bei den unterschiedlichen Dongles und SW-Versionen tat sich nix.
    Gruß
    Sebastian

• Über die PC Suite kannst Du die Dateien in die richtigen Ordner kopieren. Wenn Du Dir eine Datei auf Dein Handy schickst, landet diese im Posteingang bei den Kurzmitteilungen (wenn Du nichts umgestellt hast, ist das im internen Speicher).

Den Mitteilungsspeicher kannst Du jedoch auf die MMC legen, dazu gehst Du unter Optionen auf Sonstige, dort findest Du dann die Möglichkeit, den Speicherplatz zu switchen.

BTW: Die Spiele, die Du versuchst zu installieren, sind gecrackt und somit illegal. ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Na dann wars wohl doch ne *.sis-Datei :D

Danke schonmal.

Bin ich denn wirklich der einzige mit diesem Problem :( ?

• Ja die kannte ich schon :( , ist aber leider nicht exakt mein Problem!
    Ob ich zur Cebit komm, weiß ich noch nicht.

Die Nokia Suite ist nun wirklich unter aller Sau programmiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja nicht mal möglich, mehrere unterschiedliche Nokia Handys damit zu betreiben, sondern man braucht unterschiedliche Suites?! Hab das nämlich mal mit dem 7650 meines Vaters probiert, damit geht gar nix. Und dann diese unsägliche Serial Verbindung, die man benötigt. Wer schonmal ein SonyEricsson synchronisiert bzw Datenaustausch betrieben hat, weiß wie das besser geht. Nicht perfekt zwar, aber um Welten besser. Wieso kann man von einem SE eigentlich direkt ein Bild an einen PC senden, und mit einem 400 € teuren Nokia geht das nicht bzw. nur über eine Serial Verbindung?!
    Für einen "Standard" wie Bluetooth ist das jedensfalls einiges zuviel an Ärger. Da ist noch viel Luft für Nachbesserungen.

Gruß
    Sebastian

• Geht

Du kannst auf dem Handy ein Bild öffnen, und unter optionen -> Senden an -> Bluetooth wählen. Da wählst du dann deinen PC als gerät aus und das Bild landet in Eigene Dateien\Bluetooth Exchange Ordner, falls du die Widcomm-Software hast.
    Andersrum gehts genau so unter Windows:
    Rechtsklick -> Senden an -> Bleutooth -> Handy landet dann im Nachrichten-Eingang, da wählt man dann "Speichern".

AmaG

• Jaaaaaaaaaaaa, so gings beim SE,
    so hab ichs beim Nokia auch versucht, aber da kam Fehler (auf 2 PC´s).
    Na ja, vielleicht liegts ja auch an mir, dachte das Nokia könnte das vielleicht nur mit anderen Handys und über die Suite.
    Egal, trotzdem nicht akzeptabel, die ganze Kommunikation. Wie man im Forum sieht, gibts da ja vielfältigste Probleme.
    Gruß
    Sebastian

• Jupp!

Jo, und Nokia wimmelt einen ab, belügt einen und kümmert sich einen Scheissdreck um die Kunden!
    Ich bin grade dabei einen Bitter-Bösen Beschwerdebrief zu schreiben, den sende ich dann ber Brief direkte an die Zentrale.
    Das könntest du mit deinen Problemen auch mal tun!
    Einfach alles aufschreiben und dann per Brief dahin, mein Brief ist 3 Seite in schrifthgröße 12 geworden.
    Habs erstmal per Mail verschickt, ich denke das werden die aber ignorieren.

AmaG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!