fragen wegen O2 und 125 sms frei

• Die Frei-SMS...

abgeschickt im Netz von o2 Germany oder im Roaminggebiet von T-Mobile Deutschland

Empfänger sind entweder Kunden von o2 Germany, E-Plus, Vodafone Deutschland, T-Mobile-Deutschland (also alle deutschen Netze)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Genau das wolte ich wissen, und wie das mit der Home zone ist die ich hier nicht habe,gibts da was anderes ?
    aber wenn Tayfun Dies geschrieben bekommen hat ?

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Genau das wolte ich wissen, und wie das mit der Home zone ist die ich hier nicht habe,gibts da was anderes ?

Bitte was? Ich verstehe die Frage nicht.

Gemeint ist, daß du o2-Kunde sein mußt und im deutschen Netz eingebucht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Genau das wolte ich wissen, und wie das mit der Home zone ist die ich hier nicht habe,gibts da was anderes ?

Homezone gibt es nur bei Genion-Verträgen. Select- und Starter-Verträge haben keine Homezone und daher niedrigere Grundgebühren.

Zitat

Die Anzahl der kostenlosen Kurzmitteilungen wird auf der Grundlage der Versendung von SMS innerhalb des Mobilfunknetzes von o2 Germany berechnet.

Ich vermute dieser Textbaustein ist schon etwas älter. Früher kosteten SMS ins o2-Netz 12 Cent, sodass man 200 SMS ins o2-Netz oder 125 SMS kostenlos in fremde Netze senden konnte.
    Der Text sagt halt nur aus, dass die Anzahl der kostenlosen SMS über den Preis der Netzinternen SMS berechnet wird. Soll heißen, wären SMS in fremde Netze teurer, könnte man zwar immer noch kostenlos versenden, aber die Menge der kostenlosen SMS wäre kleiner.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• sorry meine schreibweiße bin kein Deutscher, ich meinte habe nachgesehen ob es hier eine Homezone = nein: nun gibts dafür eine andere Mögligkeit? so wie bei D2 City option oder sowas ?

• Zitat

sorry meine schreibweiße bin kein Deutscher, ich meinte habe nachgesehen ob es hier eine Homezone = nein: nun gibts dafür eine andere Mögligkeit? so wie bei D2 City option oder sowas ?

Den Select-Vertrag. Kostet monatlich 2 Euro weniger als Genion und ist bis auf die fehlende Homezone das selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!