6310 in Freisprecheinrichtung

• Hallo,

heute hat mein Dad sein neues-gebrauchtes 6310 bekommen.
    Ich wollte es dann mal in der FSE im seinem Auto testen.
    Leider hat das Telefon nur geladen. Die Gespräche wurden nicht über die Radiolautsprecher wie bei unserem alten 6110.
    FSE ist die Werks-FSE von Mercedes-Benz für Nokia 6110/6210/6310.

Wo liegt hier der Fehler?

Danke schonmal!

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• hi,
    ich hab auch mal eine frage dazu. und zwar hat meine schwester sich ein vw touareg bestellt. und jetzt haben wir bezüglich fse überlegt was man bestellen soll. es gibt ja von vw eine fse für 800,- € incl. 6310i und eine für 400,- € ohne handy. da ich noch ein altes 6210 hier ru,mliegen habe dachten wir uns das man die 400,- €diferenz sich schenkne kann und das 6210 mit der fse nutzt. weiß jemand obs da probleme gibt bzw ob die funktion der fse dann eingeschränkt ist ? denn 400,- € für ein 6310i sind ja wohl ziemlich dreist.

gruß
    christian

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hi,
    ich hab auch mal eine frage dazu. und zwar hat meine schwester sich ein vw touareg bestellt. und jetzt haben wir bezüglich fse überlegt was man bestellen soll. es gibt ja von vw eine fse für 800,- € incl. 6310i und eine für 400,- € ohne handy. da ich noch ein altes 6210 hier ru,mliegen habe dachten wir uns das man die 400,- €diferenz sich schenkne kann und das 6210 mit der fse nutzt. weiß jemand obs da probleme gibt bzw ob die funktion der fse dann eingeschränkt ist ? denn 400,- € für ein 6310i sind ja wohl ziemlich dreist.

gruß
    christian

Man kann natürlich auch das 6210 in der FSE betreiben und es sollte damit auch keinerlei Probleme geben. Die Anschlüsse sind jedenfalls bei beiden Geräten identisch. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• :) Die lassen sich ja bei VW die FSA "gut"bezahlen.Bei einem Kommunikationshändler mit Einbauwerkstatt gibt es sowas ab 250 Euro.
    Aber nun zu den Fragen:Das 6310i sollte Softwareversion V 5.51 haben und der Mercedes nach September 2003 ausgeliefert sein,dann gibt es keine Probleme.
    Das 6210 sollte Softwarestand V5.56 haben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Welcher Fehler ist jetzt konkret aufgetreten ?

:confused: :confused:

Normalerweise kann ich im Display im Tacho die Telefonbucheinträge ansehen und anrufen lassen. Alles vom Kendrad aus gesteuert. Dann sollte das Radio auf Stumm schalten und das Telefonat aus den Boxen. Genau diese Sachen gehen nicht. Akku laden geht ohne Probleme..

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor Aber nun zu den Fragenas 6310i sollte Softwareversion V 5.51 haben und der Mercedes nach September 2003 ausgeliefert sein,dann gibt es keine Probleme.
    Das 6210 sollte Softwarestand V5.56 haben.

Der Mercedes ist Bj 07/02, das Handy ist nen 6310. Wie kann ich die FW-Version sehen?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• :) Gibst Du *#0000# ein. Der Code ist für fast alle Nokias gültig.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also FW ist die 05.01 vom 30.09.02...

ist das evtl. über ein Update der FSE in der Werkstatt zum laufen zu bringen?

• :) Das Gerät braucht ein Update wenn es ein 6310i ist,für 6310 ohne i ist die Software ok. Eventuell muss die Steuerbox im Fahrzeug aktualisiert werden.

Klaus Staeck

• Ist ein Gerät ohne i. Was kostet mich denn so eine Aktualisierung der Steuerbox?(Schätzungsweise) Oder ist der Service bei ner MB Fachwerkstatt kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!