6310 in Freisprecheinrichtung

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hallo,
    ich habe bei mir im auto die audio 2000 von dabendorf. da mein 6210 jetzt den geist aufgegeben hat, habe ich mir ein 6310i besorgt. dieses schaltet sich aber in der fse nicht von selbst ein und aus wie es beim 6210 den fall war. ist das eine einstellungssache od woran liegt das ?

Das automatische Abschalten ist mit dem 6310i nicht mehr möglich, wurde hier im Forum auch schon öfter besprochen und von vielen auch verständlicherweise bemängelt!
    Das automatische Einschalten mit "Zündung ein" sollte aber funktionieren!!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• hallo,
    das mit dem ausschalten ist natürlich doof. mit dem anschalten hab ich nochmal getestet. es lädt zwar aber es geht nicht von selbst an. wenn es angeschaltet ist erkennt es aber die fse und zeigt das "auto-symbol" an

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Dann prüfe zur Sicherheit nochmal mit einem anderen 6210 o.ä. nach, ob die Anlage mit dem anderen Gerät noch funktioniert! Sollte dies nicht der Fall sein, wird wohl dein Einschaltimpuls (meist Zündung oder ACC-Stellung) nicht vorhanden sein!

• hallöchen,
    also mit dem 6210 klappt es einwandfrei. es schaltet sich soabld die zündung betätigt wird ein.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Hmmmm..... dann mal die Kontakte des 6310i an der Unterseite nachschauen, ob nix korodiert ist! Ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nat. nach vorheriger Sicherung deiner Daten) und nochmal probieren!

Wenn es dann nicht automatisch einschaltet ...... keine Ahnung ....

• Eine Freundin von mir hat sich eine 3 Jahre alte E Klasse T- Modell gekauft. Verbaut ist eine FSE für Nokia. Getestet hat sie sie mit einem 6210. Funktioniert nicht.
    Ihr Freund hat sein 6310i leider vor einem Jahr verkauft. Somit steht kein 6310i zum Test zur Verfügung. Die Mercedes- Werkstatt sagt, dann brauche sie ein 6310 oder 6310i.

Über o.g. Mercedes Forum habe ich nur herausgefunden, daß man für die A- Klasse Folgendes braucht:

Zitat

Erforderliche SW-Stände:

6210 ab SW 5.02
    6310 ab SW 4.24
    6310i ab SW 4.07

Und, daß es das 6310 wohl nie bei Mercedes ab Werk gab, aber keine definitive Aussage, ob es deshalb auch nicht mit der FSE funzt.

Kann mir jemand sagen, ob das 6310 mit der FSE des 2003er W211 (T Modell) läuft und wenn ja, welche Softwareversion man eventuell braucht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen.

Ja Fse soll mit dem 6310 gehen. Empfohlen wird aber Sw-Stand 5.10 beim Gerät.

Gruß Nokx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!