6310 in Freisprecheinrichtung

• Also das Telefon passt in den Halter und es wird auch geladen. Ist der selbe Halter wie im CLK von meinem Bruder, da gehts ohne Probleme...

Mein Dad wird am Montag mal in der Werkstatt vorbeifahren...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Die FSE ist für ein 6210, ich habe aber ein 6310i. Dieses läd sich lediglich in der Halterung. telefonieren kann mann damit nicht. Ich habe gehört, daß das an der Belegung liegen könnte.

Kann ich die Belegung der FSE ändern?
    Kennt jemand die Belegung der beiden angegebenen Typen?
    Oder gibt es sonst ne lösung?

Vielen Dank! Christian

Jebel

• @ Jebel: In welcher Freisprecheinrichtung betreibst Du denn das 6310i?
    Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass meine THB zwar mit meinem alten 6210 funktioniert hat, jedoch nicht mit dem 6310i.
    Da ein Austausch der Blackbox zu teuer war, habe ich mir das Nokia Carkit 91 zugelegt. Mit dieser FSE funktioniert auch das 6310i einwandfrei.
    Das Problem liegt nicht an der Belegung, sondern an der Kompatibilität der Blackbox.

Gruß,
    Loyo

• hi,

6310 funktioniert in der C-Klasse normalerweise gar nicht. Die werksseitigen
    FSEs sind entweder fuer das 6210 oder das 6310i ... Die aelteren Modelle
    mit 6210 koennen per Blackbox Austausch auf das 6310i gebracht werden.
    Im CLK wird noch die gleiche Technik wie in der C-Klasse verwendet.
    Am besten in die nächste Mercedes Niederlassung, die koennen dazu Auskunft geben...
    Das 6310 kann meines Wissens nicht in der werksseitigen FSE betrieben werden, da hier eine andere Belegung Nokia-seitig vorliegt.

Gruss...

--
    Ciao H.

• :) An der Belegung der Anschlüsse liegt das nicht,sondern an der Soft in der "Blackbox".

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• OK, das ist doch mal ne Info! Danke. Dann werde ich wohl weiterhin die Karte in das alte 6210 einbauen müssen.
    Leider geht bei der Annahme eines Anrufes oft der Empfang weg oder der Anrufer kann mich nicht verstehen, obwohl das Mikro ganz gut positioniert ist.

Jebel

• hallo,
    ich habe bei mir im auto die audio 2000 von dabendorf. da mein 6210 jetzt den geist aufgegeben hat, habe ich mir ein 6310i besorgt. dieses schaltet sich aber in der fse nicht von selbst ein und aus wie es beim 6210 den fall war. ist das eine einstellungssache od woran liegt das ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!