Hat sich bei Euch schon mal "Aberglaube" bestätigt?
Abergläubisch?
-
-
-
Re: Abergläubisch?
ZitatOriginal geschrieben von T39
Hat sich bei Euch schon mal "Aberglaube" bestätigt?
Was soll das denn bitte sein? -
Re: Re: Abergläubisch?
ZitatOriginal geschrieben von Thomas2000
Was soll das denn bitte sein?Verstehst Du die Frage jetzt wirklich nicht? Ich hatte ja eigentlich nicht vor, hier zu antworten, da ich das Thema für obsolet halte, die Fragestellung an sich ist aber durchaus verständlich.
-
Re: Re: Abergläubisch?
ZitatOriginal geschrieben von Thomas2000
Was soll das denn bitte sein?Kannst Du kein Deutsch?
Du kennst keine irrationalen Rituale, wie drei mal auf dem Tisch klopfen, oder zu einem Bewerbungsgespräch nur ein ganz bestimmtes Hemd anzuziehen, oder, oder, oder?
-
Ich will mal so sagen: Ich bin nicht abergläubisch, geschweige denn das ich alles weiß, was irgendwie mit Aberglauben zu tun hat. Man kennt halt die bekanntesten „Regeln“, also schwarze Katze über die Straße, Freitag der 13te etc. Und wenn dann zufällig mal etwas „passiert“, wird es gleich dem Aberglauben zu geschrieben. Und die hunderte andert Male, wo nichts passiert ist??
…meine Meinung
-
Kann eigentlich nur meinen Vorredner zustimmen...
Im Grunde glaube ich nicht daran aber wenn was passiert (Beispiel am Freitag den 13. geht alles schief) dann wird es genauso den Aberglauben zugeschrieben.
Thema schwarze Katze: Was ich weiß gibts da noch ein Regelung. Unglück bringt sie nur wenn sie von links nach rechts läuft.
MfG, TT-Leser
-
Ich bin nicht abergläubisch und es hat sich auch noch nie so etwas wie Freitag 13. auf meine Leistungen ausgewirkt.
Aber kennen tue ich die meisten, geläufigsten "Regeln" schon... -
Re: Re: Re: Abergläubisch?
ZitatOriginal geschrieben von T39
Kannst Du kein Deutsch?
Wieso, sieht mein Posting nach Chinesisch aus?OK, zugegeben, in der Multitasking-Hektik falsch formuliert, meine Frage hätte eher lauten sollen: "Wie soll man das denn definitiv feststellen?", also beispielsweise wenn Dir nach der Begegnung mit der schwarzen Katze (ich nehme an, Du meinst diese Art von Aberglaube?) irgendein Unglück passiert, woher willst Du wissen, daß es ohne die Begegnung nicht auch passiert wäre, sondern die Katze der Auslöser war?
Thomas
-
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,290219,00.html][/URL] -
[alpha Translation on]
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,290219,00.html][/URL] .°oO0[small] Ich bin ein verwunschener link - klick mich und Du wirst erleuchtet![/small]
[/alpha Translation off]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!