Ein paar Einstellungsfragen für V525

• Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen zum ersten mal überhaupt ein Motorola Handy (früher nur Siemens und Nokia) und daher hätte ich ein paar Fragen, die nicht mithilfe der Anleitung geklärt werden konnten, hoffe, ihr könnt sie beantworten (wäre sehr nett):
    1. In dem "Setup Nachrichten" kann man einstellen: GPRS: An/Aus... Bei mir ist es auf Aus voreingestellt, was ändert sich, wenn man das auf Ein stellt? Werden die SMS schneller übertragen und kostet das dann mehr als sonst?
    2.Was bedeutet diese Kaffeetasse, die ab und zu ganz oben auf dem Bildschirm erscheint?
    3. Was bedeutet eigentlich "CellBroadcast" ?
    4. Kann man bei dem Handy auch einen ankommenden Anruf, mit geschlossener Klappe, auflegen? Also ich meine nicht, den Klingelton "lautlos" zu machen, sondern wirklich beenden?

Vielen Dank im voraus, aber wie gesagt, diese Fragen ließen sich nicht mithilfe der Anleitung klären.

• Hm, ich versuch's mal:

1. Genau die gleiche Frage habe ich mir vor ca. 2 Stunden vor dem Lesen Deines Beitrages auch gestellt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass GPRS bei einer 160-Zeichen Nachricht einen Vorteil bringen soll, ausser, dass es (falls vom Netzbetreiber unterstützt) billiger ist, weniger als 1 kB über GPRS zu versenden als den Fixpreis für ein SMS.

2. Die Kaffeetasse bedeutet, dass noch eine Java-Applikation / ein Spiel geöffnet ist und Hauptspeicher besetzt.

3. Nach dem Einschalten von "Cell Broadcast" wird bei mir der Antennen-Standort angezeigt, d.h. die Funkantenne, bei der mein Gerät momentan eingebucht ist.

4. Weiss ich leider auch ned. Ist aber 'ne gute Frage...

Gruss
    drive_five

• Zitat

Original geschrieben von drive_five
    Hm, ich versuch's mal:

[...]

Gruss
    drive_five

Okay, danke! Das hat mir immerhin einiges erklärt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!