Sharp TM100

  • So, mein erster Eindruck vom TM-100:


    Sehr saubere Verarbeitung, schönes Design, super Handling.


    Sehr angetan bin ich vom Handyformat. Es bietet aufgrund der Breite die Möglichkeit, ein größeres Display einzusetzen. Gleichzeitig können die internen Bauteile in die Breite verteilt werden, was das Handy dann recht flach macht.
    Es lässt sich wunderbar in Hosen-/Sakkotaschen etc. verstauen. Da tragen viele andere schmalere, kleinere Geräte mehr auf, da dicker/tiefer ;)
    Bedienung ist überraschend easy und logisch, Menü ist sehr fix.


    Im übrigen: Das Branding finde ich sehr dezent und nicht aufdringlich. Zudem auch noch schöne Icons. Absolut kein Vergleich zur Vodafone-Verirrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Zu der Frage, ob MIDP2.0 unterstützt wird: Diese Information steckt meistens auch im sogenannten "User Agent", der bei HTTP-Anfragen an die jeweiligen Web/WAP-Server übermittelt wird. Ihr könnt ja mal auf http://webcab.de und dann auf "Services for Users"-> "Tools" -> "Who am i" gehen und berichten, welcher User Agent angezeigt wird.
    Grüße,
    Lanturlu


    Danke für den Tip. Wir haben das heute mal ausprobiert und unser Admin sagte nur, da steht was von MIDP 1.0. Naja, schade... :-(


    Schöne Pfingsten!


    Strunker

  • wave Datei


    Hi again,


    können die stolzen neuen Besitzer dieses Handys bitte mal versuchen eine wave Datei abzuspielen und wenn es Euch gelingt mir mitteilen welches Format Eure wave Datei hatte.


    Vielen Dank

    Grüsse
    Schpock

  • wave


    Hi,
    ich habe auch weiterprobiert, leider erfolglos. Habe auch noch mal bei der T-Mobile Hotline nachgefragt. Da hat man mir doch glatt empfohlen bei Sharp nachzufragen und wenn die mir nicht helfen können beim nächsten Mal kein Sharp mehr zu kaufen..... (kein Kommentar, ich lache immer noch) :D . Sharp beruft sich darauf, dass T-Mobile für das Handy verantwortlich ist, und alle Anfragen über T-Mobile zu laufen haben. klasse. :(

    Grüsse
    Schpock

  • Re: wave


    Zitat

    Original geschrieben von Schpock
    Hi,
    ich habe auch weiterprobiert, leider erfolglos. Habe auch noch mal bei der T-Mobile Hotline nachgefragt. Da hat man mir doch glatt empfohlen bei Sharp nachzufragen und wenn die mir nicht helfen können beim nächsten Mal kein Sharp mehr zu kaufen..... (kein Kommentar, ich lache immer noch) :D . Sharp beruft sich darauf, dass T-Mobile für das Handy verantwortlich ist, und alle Anfragen über T-Mobile zu laufen haben. klasse. :(



    Hi!


    Solche Erfahrungen hab ich auch mit der Sharp-Hotline gemacht: "Wir vertreiben das Gerät nicht in Deutschland. Deshalb haben wir auch keine Informationen darüber. Wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebspartner T-Mobile." war die Aussage des Sharp-Hotliners. Naja, ich spare mir wohl auch besser jeglichen Kommentar.


    Die junge Dame bei der T-Mobile-Hotline war zwar sehr bemüht, konnte die nötigen Informationen, die ich haben wollte, leider auch nicht finden und riet daher, bei Sharp anzurufen. Und da wären wir also wieder am Anfang der unendlichen Geschichte..


    Strunker

  • Tja ist wohl leider so. Offiziell gibts in D von Sharp nur Branding-Geräte (eben Vodafone und T-Mobile). Und wenn die ihre eigene Software drauf pflanzen, dann sind meines Erachtens auch die Netzbetreiber zuständig für den Service.
    Ich finds eh nicht so tragisch. Zum Spielen gibt es andere Handys. Das TM-100 ist einfach stylisch, hat ein klasse Format und telefonieren kann man auch noch damit. Das reicht mir eigentlich erstmal.


    Wenn ich mal wieder etwas mehr will, dann wird sowieso ein anderes Handy gekauft ;)
    Aber, bei diesem tollen Display mit der klasse Auflösung von 240x320 wird es verdammt schwer etwas vergleichbares zu finden. Solche Gucklöcher wie das mickrige Nokia 6230 Display tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.

  • Meine Freundin braucht ein neues Handy!
    Wie das ja bei Mädels öfter so ist, zählen die inneren Werte nicht so sehr, wie das äussere. Daher kommt das TM 100 in die engere Wahl.


    Jetzt meine Frage, die ich noch nicht beantwortet gefunden habe:
    Wie stehts mit der Akkulaufzeit? Bei dem riesigen Display rechne ich nicht mit viel mehr, als einem Tag.


    Wäre nett, wenn da jemand etwas berichten könnte, der das schon länger hat...


    und noch was: Hat die cam immernoch diese kurze verzögerung, wie das gx20, so dass leider viele bilder unscharf wurde, weil man etwas verwackelt hat? oder ist das etwas behoben worden??


    merci, gruss, dennis

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!