Sharp TM100

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ... aber vielleicht bekommt man das gerät ja auch bald ohne branding (was ich hoffe) - das schwarze t610 sollte ja erst auch nur für t-mobile gefertigt werden


    Du meinst sicher das T630... ;)


    Die beiden Fälle kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Beim T630 gings lediglich um die Farbe - das Gerät als solches war ja nie als exklusiv für T-Mobile geplant. Dies ist beim TM100 anders - hier steckt die Exklusivität bereits im Namen: TM steht für nix anderes als "T-Mobile"; das TM100 wirds also wirklich nur für und bei T-Mobile geben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hab noch ne Frage, weil das Handy ja praktisch technisch gleich dem Sharp GX20 ist:


    Hat das TM100 eine LED für Nachtaufnahmen??


    Danke für eine Antwort


    mfg, kane

    so und nicht anders

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Dies ist beim TM100 anders - hier steckt die Exklusivität bereits im Namen: TM steht für nix anderes als "T-Mobile"; das TM100 wirds also wirklich nur für und bei T-Mobile geben.


    Tag zusammen,


    naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich erinnere mal an das Siemens MT50 (gut wollte eh keiner habe aber egal).
    Dabei stand das "T" auch für die T- Mobile, es gab dann aber doch auch das M50, technísch baugleich.


    Nun wir werden sehen.


    Im übrigen wollen die Hersteller, laut Aussagen eines Samsung Vertiebsmitarbeiters, gerne weg von den Betreiber EG.
    Das ist für den Hersteller recht teuer, da nur von einem Betreiber eingekauft, zum anderen für die Provider, die ja uU ein Gerät drei(!) mal auf Lager haben müssen sehr teuer ( Lager- Investitionskosten/ gebundenes Kapitel)


  • Hi!


    Bist Du Dir sicher mit MIDP 1.0? Ich hab gehört, das TM-100 soll schon MIDP 2.0 unterstützen. Weiß hier jemand zufällig näheres? Auf der Webseite von Sharp und von T-Mobile hab ich dazu leider nichts finden können.
    Schönen Vatertag noch!


    Strunker

  • also ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, das midp. 2.0 verwendet wure... kann die Quelle nur nicht mehr finden!


    hab das Handy nun bekommen, finde es auch voll toll...


    also meine Frage nun:


    kann ich über Irda Java-Apps auf das Handy aufspielen oder muss ich dafür ins wap gehn (was ziemlich teuer ist)!


    weil das Handy hat ja gar kein Programm vorinstalliert! (finde ich auch irgendwie dreist von t-mobile)


    nun nochwas: kann ich auch Videos auf das Handy spielen?
    und wenn ja, in welchem Format!


    vielen Dank schonmal für ne Antwort!


    bis dann....


    mfg, kane

    so und nicht anders


  • Hi!


    Also über die mitgelieferte Software kann man nur Bilder, Klingeltöne und so auf's Handy kopieren. Ich hab's mit dem Dateimanager auch versucht, eine Java-Anwendung zu übertragen, funktionierte aber nicht. Auch direkt über IrDA (also ohne die Sharp-Software) hat es nicht funktioniert. Da bleibt wohl nur der Weg über WAP übrig.
    Also eine MIDP 1.0 - Anwendung ließ sich auch ohne Probleme über OTA installieren, nur bei MIDP 2.0 weigert sich das Handy bisher. Ich bekomme nur die Meldung "Download beendet. Zugriff verweigert", nachdem das Handy das jar-File runtergeladen hat. Deshalb war ich schon am Zweifeln, ob es überhaupt MIDP 2.0 unterstützt. Ein Anruf bei Sharp hat auch nicht geholfen. Angeblich wissen die auch nicht, welche Java-Version installiert ist, weil sie es gar nicht direkt in Deutschland vertreiben. Na toll :-(


    Naja, ich werde es noch ein bischen weiter versuchen.


    Strunker

  • wave Dateien im Sharp TM100 abspielen?


    Hi,
    hat jemand mal erfolgreich versucht eine wave Datei im Handy abzuspielen? ich kann .wav Dateien problemlos aufspielen aber wenn ich versuche sie abzuspielen bekomme ich immer die Fehlermeldung "ungültiges Format". :confused:
    Jetzt gibt es leider ziemlich viele .wav Formate. Wenn jemand eine auf dem Handy funktionierende .wav Datei hat (muss kleiner als 50kb sein) wäre ich dankbar über eine genaue Info über das .wav Format. Oder mir die Datei zumailen und ich finde es selber heraus. Hauptsache eine wave Datei die sich abspielen lässt.
    Vielen Dank

    Grüsse
    Schpock

  • Für das Sharp GX10 hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, auszuprobieren, welche WAV-Dateien akzeptiert werden. Siehe hier. Es könnten natürlich auch andere Formate gehen, aber dazu liegen bisher keine Informationen vor.
    Werden beim TM100 Sprachnotizen eigentlich im AMR- oder im WAV-Format gespeichert? Das GX10 kennt das AMR-Format z.B. nicht.



    Zu der Frage, ob MIDP2.0 unterstützt wird: Diese Information steckt meistens auch im sogenannten "User Agent", der bei HTTP-Anfragen an die jeweiligen Web/WAP-Server übermittelt wird. Ihr könnt ja mal auf http://webcab.de und dann auf "Services for Users"-> "Tools" -> "Who am i" gehen und berichten, welcher User Agent angezeigt wird.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!