Sharp TM100

• Typisches T-Mobile Branding. Tastenbelegung so wie von Magenta oben schon erklärt, Softkeys sind nicht zu ändern.

thalabel

• ja ... ich find das ding auch supi genial... schade nur das es nur für t mobile hergestellt wird, aber die hostessen müssen jeden abend nen bericht schreiben und erwähnen dort jeden tag das die leute am stand meckern das es nicth frie verkäuflich ist (für andere anbieter)... von der größe find ich es echt super - wie ne x slim halt. was ich noch genial find ist die camfunktion -> ist die cam aktiv, geht das display ins querformat über und man hält das handy wie eine digicam ... die profile für wap etc sind aber veränderbar

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ist die cam aktiv, geht das display ins querformat über und man hält das handy wie eine digicam ... die profile für wap etc sind aber veränderbar

Wie hier zu ersehen:

thalabel

• Das Teil ist wirklich Spitze. Werde evtl. morgen mal nen Kurztest Schreiben, wenn ich es habe.
    Und es hat einen vernünftigen Kalendar. Gruß an das GX30

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Und es hat einen vernünftigen Kalendar. Gruß an das GX30

Wie genau hast Du denn hin geschaut? Einen Kalender haben auch die GX-Handys. Das Problem ist die Terminerinnerung.
    Ich habe das TM100 leider nur kurz in der Hand gehabt, da es genau 18:00 auf der Cebit war, und habe auf die Schnelle nur die Tagesnotizen gefunden, die unbrauchbar sind.

Trotzdem ist es ein sehr schönes Handy, das z.B. gegenüber dem SE S700 den Vorteil hat, daß es deutlich kleiner ist und schon im April auf den Markt kommt. Daß die Kamera nur VGA-Auflösung hat, ist nicht so dramatisch, da die Kamera vom GX20 schon recht ordentlich ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• es hat keine termin-erinnerung.

das branding finde ich sehr unangenehm, magenta auf schwarz sieht einfach übel aus und der durchgängig pinke untere menübalken sticht noch mehr ins auge als das rot beim gx30. wenn es ein dezentes grün wäre - kein problem, aber magenta sollte man wirklich sehr vorsichtig einsetzen.

das design ist an sich sehr schön und schlicht, der schiebe-mechanismus eine elegante lösung. dieser eindruck wird aber durch das branding wieder gebrochen. ausserdem wirkt dieses schwarz glänzende lack-plastik bei näherem hinsehen irgendwie billig, plastikmässig - obwohl es sehr gut verarbeitet ist.
    die tasten sind nicht optimal, irgendwie wackelig, und schliesslich ist es etwas zu breit, wodurch das display kleiner wirkt als es ist.

der grösste vorteil gegenüber gx20/gx30 ist der e-mail client, die software (z.b. kalender) ist ansonsten fast identlisch.

insgesamt ein gerät das mal wieder knapp daneben liegt. etwas kleiner, dezenter gebrandet und mit einer normalen tastatur versehen wäre es wirklich interessant gewesen.

• Sorry, hatte nen :apaul: . Hat leider auch keinen vernünftigen Kalendar.

Übrigens, wer mal Bilder von der Cam des TM100 sehen will, dem kann ich diese schicken zum hochladen. habe keinen Webspace.
    Hier ist nun doch ein Bild:

Bild Cam TM100

• so, dann hole ich den Thread mal wieder hoch :)
    Wisst ihr denn schon ungefähr wann das Sharp Tm100 in den Handel kommt?
    Ich befürchte schon, dass es sich verspäten wird :rolleyes:
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!