Sharp TM100

  • JochenG
    konntest Du das T- Online Logo gegen das von O2 austauschen ( ich meine beim an und ausschalten) wenn ja, wie und wo kann ich den o2 "bildschirmschoner" downloaden?


    @Mr. Vain
    Leider habe ich (noch) keine Digicam...
    Um ganz ehrlich zu sein - auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich am nächsten Baum aufhängen werdet - ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich das Gerät nicht wieder zurücksenden soll! :eek:
    Warum:
    1. es ist doch etwas Klobig, wenn auch nicht so eine "Telefonzelle" wie das Nokia 7650 es war.
    2. So brilliant, wie ich anfangs dachte ist das Bild nicht. Es ist zwar groß, aber längst nicht so Farbenprächtig und Kraftvoll, wie ich im direkten Vergleich mit meinem "alten" Samsung SGH E 700 feststellen konnte. Klar ist das Display vom Samsung etwas Kleiner, aber Farben und Helligkeit sind einfach besser!
    3. Ich empfinde die Menueführung als umständlich, auch wenn man den "Umgewöhnungs- Effekt" mit einbezieht
    4. Die Beigefügten "Soundmittel" sind sehr dürftig und nicht sehr einfallsreich
    5. Es kostet viel Nerven (evtl. auch Gebühren) um dem Handy "pfiff" zu verleihen und eine persöhnliche Note zu geben......
    6. Ich befürchte fast, daß mein Samsung E700 die "Schlacht" gewinnt......
    Bitte nicht verhauen........ :rolleyes:;)

  • Zitat

    Original geschrieben von trelane
    2. So brilliant, wie ich anfangs dachte ist das Bild nicht. Es ist zwar groß, aber längst nicht so Farbenprächtig und Kraftvoll, wie ich im direkten Vergleich mit meinem "alten" Samsung SGH E 700 feststellen konnte. Klar ist das Display vom Samsung etwas Kleiner, aber Farben und Helligkeit sind einfach besser!


    Das war auch mein Gedanke, als ich das Gerät dieser Tage in der Hand hielt. OK, es mag am voreingestellten Theme liegen, aber ich habe auf die Schnelle auch keine Möglichkeit gefunden, es zu ändern. Ganz zu schweigen von den t-zones - Logos im Hauptmenü.


    Was geht denn eigentlich nun mit der mitgelieferten Software? PC-Sync? Wenn ja, mit welchen PIMs?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: HEUTE!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von trelane
    Die Ausstattung mit Klingeltönen etc. ist allerdings dürftig, selbst auf der beigefügten CD finden sich nur ein paar Dateien. das Gerät arbeitet mit Mid. Tönen. Das Samsung hatte mmf. Weis jemand, ob es ein Programm gibt, wo ich die mmfs in mids umwandeln kann?


    Hallo!


    Das Sharp TM100 kann sehr wohl mmf. Es unterstützt als Klingelton (selbst ausporbiert...) MMF und MIDI. Nicht ausprobiert auch WAV und SMAF. AMR geht nur für die Tonaufzeichnung.


    Die Menüführung finde ich persönlich übrigens angenehm und schnell. Auch das Display ist wirklich sehr gut, im Laden auch besser als das Samsung. Die Kritik gerade an letzteren kann ich also nicht nachvollziehen.


    Das T-Mobile-Branding ist nervig, da magenta :-(, aber man blendet es mit der Zeit (etwas) aus. Ärgerlicher finde ich, dass man eigene Java-Programme per WAP draufladen muss und nicht die IrDA-Schnittstelle verwenden kann.

  • Re: Re: HEUTE!!!!



    Hallo michel09!
    Über IrDa Schnittstelle samt Compiprogramm von Sharp, "sagte" dieses mir bei dem versuch die MMFs zu laden, das es ein unbekanntes Format wäre und das war es dann! :(


    >Die Menüführung finde ich persönlich übrigens angenehm und schnell.
    Nicht wirklich - aber da mögen auch subjektive Empfindungen eine Rolle spielen... :p


    >Display ist wirklich sehr gut........
    Also, da laß ich nicht mit mir reden :mad: :D ;) - grade nochmal verglichen, gleiches Hintergrundbild, Sharp auf größte Hintergrundbeleuchtung geschaltet - nee, Sharp kommt da nicht mit.
    Habe gestern schon vier Freunde vergleichen lassen, auch sie sind der Meinung, daß das Samsung da besser, wenn natürlich auch kleiner ist.... :p :)


    Ich werde da gleich nochmals versuchen die MMFs aufzuspielen - schaun wir mal...ich werde Berichten...... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vain
    Könnte jemand mal einen kleinen Testbericht mit Livebildern von dem Gerät machen?


    Das Sharp TM100 ist gerade bei uns im Testlabor. Mit einem Testbericht ist in rund einer Woche zu rechnen. Bilder usw. gibt es dann auch wie gewohnt auf unserem Moblfunkportal.


    Bei Frgen stehe ich gerne zur Verfügung, jedoch nicht mehr heute abend.


    Was mir schon sehr negativ aufgefallen ist, ist die IrDa Schnittstelle. Hier kann ich wie meine Vorredner nur höchstes Maß an Inkompatibilität berichten.. :(


    Liebe Grüße
    Valentin H.

  • Ein Schwachpunkt scheint mir auch der "Akkudeckel" zu sein. Hauchdünn ist diese. Kann mir nicht vorstellen, daß es eine 24 Monatige Vertragszeit unbeschadet überstehen kann und großen Druck (z.b. in der Hosentasche, beim Notebook mit in der Tasche etc.) überstehen kann.... :mad:
    Übrigens habe ich nach längerem hin und her es geschaft doch MMF Soundfiles zu überspielen - michl09 hat also recht, daß funzt..... :top:
    Man müsste mal bei Sharp anfragen, ob die für das Gerät keine "Neutrale" - "Hauseigene" Firmeware haben - sei es zum Download oder wie auch immer.
    So, jetzt habe ich das Teil so oft auseinander gebaut, gemacht und getahn, daß ich es wohl behalten muß :D - vermach ich meiner Mutter, hat die richtige Größe für ältere Damen und Herren.... :D :cool:
    Mein pragmatische Gesamturteil ist da eher :flop: , technisch werde ich mich hüten was zu sagen, da ich kein Profi sondern nur Anwender bin ;) :p

  • Re: HEUTE!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von trelane
    das Gerät arbeitet mit Mid. Tönen. Das Samsung hatte mmf. Weis jemand, ob es ein Programm gibt, wo ich die mmfs in mids umwandeln kann?


    PsmPlayer Download:
    http://www.aviworld.de/downloads_tools.php


    PsmPlayer Anleitung:
    http://www.aviworld.de/psmplayer.php


    Da kannst Du IMHO *.mmf ind *.mid umwandeln etc.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Re: Re: HEUTE!!!!


    Zitat


    >Display ist wirklich sehr gut........
    Also, da laß ich nicht mit mir reden :mad: :D ;) - grade nochmal verglichen, gleiches Hintergrundbild, Sharp auf größte Hintergrundbeleuchtung geschaltet - nee, Sharp kommt da nicht mit.


    Da lass ich auch nicht so recht mit mir reden ;o) Das 120x160-Display des Samsung (meine Mutter hat so eins) kommt sowohl farblich als auch von der Schärfe her bei weitem nicht an das Sharp ran. Wundert mich persönlich nicht, da das Display des Sharp die vierfache Auflösung des Samsung bei nur wenig Mehrgröße bietet.
    Das Display sollte man vielleicht doch lieber in der Grundeinstellung (Helligkeit 2/4) lassen und nicht volle Kanne aufdrehen. Das ist zum einen nicht nötig, da 2/4 schon sehr hell ist, auch draussen. Zum anderen ist es wie beim normalen Monitor auch: stell den mal auf 100%Helligkeit, 100%Kontrast... so kannst du nun wirklich nicht vergleichen :-)


    Der dünne Akkudeckel ist mir beim Zusammenbau auch aufgefallen. Da der Akku darunter aber ganzflächig _aufsitzt_ kann der Deckel (im geschlossenen Zustand) meiner Meinung nach überhaupt nicht brechen. Bei einem Sturz hätte ich eher Angst um den Slider.


    (anderes Posting)

    Zitat


    Was mir schon sehr negativ aufgefallen ist, ist die IrDa Schnittstelle. Hier kann ich wie meine Vorredner nur höchstes Maß an Inkompatibilität berichten..


    Hm, was denn genau? Mir fiel "nur" auf, dass man keine Midlets übertragen kann. Ansonsten habe ich bisher alle Formate (Bilder, Videos, Töne) ohne Probleme übertragen können. Ich synchronisiere die Kontaktdaten mit meinem PC und tipper auch mal eine SMS über den Computer ins Handy... alles mit der mitgelieferten Software und einem zugekauften IrDA-Adapter.


    Dass man keine Midlets uploaden kann ist das einzig Negative, das mir bis jetzt aufgefallen ist - im Gegensatz zu früheren Handys, die ich den Entwicklern am liebsten schon am zweiten Tag um die Ohren geklatscht hätte (meist wegen unverschämt mieser Bedienung).

  • Re: Re: Re: Re: HEUTE!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von michl09
    ....
    Hm, was denn genau? Mir fiel "nur" auf, dass man keine Midlets übertragen kann. Ansonsten habe ich bisher alle Formate (Bilder, Videos, Töne) ohne Probleme übertragen können. Ich synchronisiere die Kontaktdaten mit meinem PC und tipper auch mal eine SMS über den Computer ins Handy... alles mit der mitgelieferten Software und einem zugekauften IrDA-Adapter.


    Dass man keine Midlets uploaden kann ist das einzig Negative, das mir bis jetzt aufgefallen ist - im Gegensatz zu früheren Handys, die ich den Entwicklern am liebsten schon am zweiten Tag um die Ohren geklatscht hätte (meist wegen unverschämt mieser Bedienung).


    Naja, mit der Software habe ich noch nicht gearbeitet, da ich sonst für jedes Testgerät das ich habe wieder eine neue Software installieren muss. Das würde meinen PC ja komplett zumüllen... - werde es aber wohl trotzdem mal ausprobieren.


    Ich meinte vor allem die Inkompatibilität bezüglich der Fotos die man nich via IrDa an andere Geräte senden kann. Gleiches gilt für die vCards..


    Gruß
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!