Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

• Hi,

vorab wollte ich nur sagen, dass ich nicht genau weiß ob der Beitrag hier an der richten Stelle steht, sollte er hier falsch sein so bitte ich ihnan die richtige stelle zu "schieben".

Möchte gern eine Vertragsverlängerung bei E-plus machen und ein Handyupdate. jedoch kann ich mich nicht entscheiden.

Folgende habe ich auf meiner Liste:

Nokia 6600
    Siemens SX 1
    Sony P800
    oder warten auf das Sendo

Habe mir nur Handys mit großem Display ausgesucht um vernünftig im Wap und Internet voran zu kommen.

Wäre euch für Hilfe und Tipps dankbar.

DL

• Hallo,

Wenn du auf deiner Liste nur Nokias hättest, wäre der Beitrag hier richtig! :)
    Aber in deinen Fall gehört dieser Beitrag ins "Mobilfunk Allgemein", da verschiedene Phones auf der Liste stehen.

Ist das einzige Kaufkriterium von dir, das dein Phone ein großes Display hat?

Dann würde ich ganz klar zum Sony Ericsson P800 raten!

Aber wenn es doch noch mehr Kriterien gibt, dann her damit! :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo,

also von deinen "Kriterien" wäre wirklich das p800 passend, obwohl das p900 eindeutig besser verarbeitet ist - daher würde ich dir dann dazu raten.

Aber nun gut, brauchst du sonst was? Internet Speicher - Speicherkarte - Kamera etc.?

Gruß Benni

• was brauche ich noch,

ist ne gute Frage die ich so nicht beantworten kann.
    Kamera wäre natürlich nicht schlecht.

Wo liegen denn die Hauptunterschiede?

dl

• Nachdem ich alle drei Geräte mindestens kurz in Gebrauch hatte und für mich die wichtigsten Faktoren 1) gute GPRS-Verbindung mit der o2-flat 2) einigermassen gute Akkuleistung und 3) MP3-Fähigkeit waren, ist mein klarer Sieger das P800.

Beim 6600 hat das mit der Flat schlecht geklappt, der Akku war mies. Ansonsten ist es auch ein sehr gutes Gerät, zum SMS tippen sicherlich idealer. MP3 hören geht damit nicht sinnvoll.

Das P800 hat eben das große Touchscreen-Display, was zum surfen nahezu ideal ist. Auch sind die Verbindungen im Gegensatz zum 6600 bei mir sehr stabil. MP3 hören funktioniert wunderbar.

Vom SX1 war ich subjektiv rundum enttäuscht, ohne klare Kritikpunkte nennen zu können.

• Da du wirklich nicht soviel Ahnung von den genannten Handys zu haben scheinst, rate ich dir einfach mal die Testberichte in den einzelnen Foren zu lesen. Denn die Unterschiede sind doch schon ziemlich umfangreich um auf alle hier detailliert einzugehen wäre es wahrscheinlich auch

• Hallo

Falls der Preis auch ein Kriterium ist ,kann ich das Nokia N-Gage wärmstens empfehlen.

Zum unschlagbaren Preis von zur Zeit ca 150 Euro (natürl. Ohne Vertrag), bekommt man ein vollausgestattetes Series 60 Handy.

Für das Geld was man gespart hatt kauft man sich noch ein Bluetooth-Headset, und schon ist der Kritikpunkt "komisches Telefonieren" ausgemerzt.Im Vergleich zum P900 ist preislich auch noch eine Bluetooth Digitalkamera drin, die die Fehlende Handy-Linse qualitativ natürl.um Längen schlägt.

Schöne Grüße ash

• Erstmal danke an alle,

habe mir mal alle Testberichte durchgelesen, was mir jedoch nicht sehr weiter geholfen hat.

Da mir das P800 schon mehrfach empfohlen wurde, habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Möchte das gerät eventuell auch mit der O2 Flat nutzen, wie sieht es mit dem ansurfen von normalen Internet aus?? Ist das möglich mit diesem Gerät möglich (über die Flat natürlich - Trick??).

Besten danke

dl

• Hallo,

ich bin zwar kein Spezialist da ich weder aus D bin, noch das probiert habe.

Aber soweit ich weiß funktioniert diese Flat doch nur mit Wap, aber um im Internet zu surfen, brauchst du die Internet GPRS Verbindung, diese mit der Flat doch nichts mehr zu tun hat?!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo,

muß meine Frage mal noch etwas ausweiten.

Hatte mich jetzt eigentlich für das P800 entschieden, nun ist jedoch noch eine weiter Frage aufgetaucht und zwar die Freisprecheinrichtung im Auto.

Wollte in unser Auto eine Freisprecheinricvhtung einbauen/lassen. Nun hat ja meine "Bessere Hälfe" und ich verschiedene Telefone. Sie hat ein 6310i und ich dann das P800.
    Gibt es da Freisprecheinrichtungen wo beide passen?? Eventuell über Adapter? Oder Drahtlos?? Wäre es in dem Fall besser ein 6600 statt dem P800 zu nehemn.

Fragen über Fragen, wer kann mir helfen?

Besten Dabnk schon mal

dl10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!