Gespräche aufzeichnen

  • Hi Board!


    Ich suche fürs Festnetz bei einem vorhandenen Telefon eine Möglichkeit Gespräche aufzuzeichnen. Ich weiss, dass das nur legal ist, wenn man den Gesprächspartner informiert, aber das ist ja auch mein Problem.


    Ich weiss, dass ich den AB mitlaufen lassen kann, aber das ist mir ehrlich gesagt zu unpraktikabel. Hätte lieber, dass man das irgendwie auf Kassete oder besser noch Speicherkarte aufzeichnen kann.


    Was wäre die einfachste Lösung dafür? Am besten ohne PC, weil das für jemand anders ist, der sich nicht so gut mit der Technik auskennt. Am besten wäre Taste drücken, glücklich sein...


    Danke schonmal im Voraus

  • @ handymaniac


    Dein Link funktioniert irgendwie nicht. Ich denke mal das hier ist gemeint:



    AEG Safetel


    Über:


    http://www.conrad.de / Telekommunikation / Analoges Zubehör und Installation / TK Zubehör allg. /


    ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja, vielen dank!


    Bei Conrad hatte ich schon geguckt, aber ehrlich gesagt, habe ich was Telekommunikation angeht nicht so den Plan und weiss auch nicht so ganz, was das alles sein soll. Bissl mehr Untersützung wäre schon ganz nett, aber ich seh das nochmal durch...

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    @ handymaniac


    Dein Link funktioniert irgendwie nicht.


    Ähm - hab' ihn aber 2x getestet... :rolleyes:


    Sonst such doch mal AEG Safe- Tel - gibt's ja vielleicht sogar bei Amazon über den TT-Link?


    [Edit] Hab' bei Amazon nix gefunden...


    ;)


    hm

    Too old to die young

  • Habe bei Conrad auch sonen Gesprächsaufzeichner für Musikkassetten entdeckt. Der wäre wohl auch ok. Habe einfach "gepsräche aufzeichnen" in die Suchfunktion eigegeben. Verlinken ging aber irgendwie nicht.

  • Ja. Nun funktioniert der auch bei mir. :rolleyes:


    Vorher bin ich in nen Warenkorb gekommen. :confused:


    :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich glaube das billige ist besser, auch wenn man mit dem AEG die Sachen auch archivieren könnte. Ich glaube sowas braucht meine Mutter nicht. Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gamma2713
    Bissl mehr Untersützung wäre schon ganz nett, aber ich seh das nochmal durch...


    Die Beschreibung bei Con*** sagt doch schon einiges:


    Mitschneiden von Telefongesprächen Aufsprechen von eigenen Nachrichten bis 110 Minuten PIN-Code-geschützt


    Das SAFE-TEL zeichnet alle Gespräche automatisch auf, und das bis zu 110 Minuten lang. Jedes neue Gespräch wird automatisch mit Tag- und Uhrzeitansage ergänzt. Ein PIN-Code schützt alle Aufzeichnungen durch unbefugte Personen. Über das eingebaute Mikrofon können Sie auch eigene Memos aufsprechen. Zur Archivierung, z. B. auf Audiocassette, verfügt das SAFE-TEL über eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Ausstattung: LED-Status- und Betriebsanzeige · Stromausfallschutz · Stromversorgung über Steckernetzteil · Sprachspeicher für 110 Minuten Aufnahmezeit · Indexfunktion für die schnelle Suche von Aufzeichnungen.


    Mit Sicherheit kannst Du Dir auch die BDA runterladen.


    Mit einem "normalen" Kassettenrecorder hast Du mit Sicherheit nicht diese Funktionalität...


    :rolleyes:


    hm

    Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!