Vobis orientiert sich zur Jahresmitte neu

• Hallo,

einer der grossen PC-Ketten schliesst nach Mitteilungen der Presse wohl schon zur Jahresmitte seine Pforten.

Er hat schon seit Jahren nur noch rote Zahlen geschrieben ...

Ein Verlust?

• Was?! Nicht das ich da trauern würde aber vorstellen kann ich mir das nicht das die einfach zumachen... die haben doch ein viel zu gut ausgebautes Filialnetz... das könnte doch locker ne andere Firma übernehmen...

Hast Du ne Quelle für die Info?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ein Verlust ist immer gegeben.

Schließlich hängen auch mehrere Menschen und Ihre Arbeit am Schicksal von Vobis.

Vobis hat sogar in Ausland riesige Filialen z. B. Portugal und ist dort auch sehr beliebt.

Das die einfach zumachen, kann ich mir nicht vorstellen eventuell eine Übernahme durch eine andere Firma...

Hier eine Meldung: Chip-News

Wohl zeitgleich Thomas... ;)

• Ah ha,

so sieht das ganze schopn anders aus, man(n) soll sich halt nicht nur auf seine Lokalzeitung verlassen.

War aber auch keien Bildzeitung ....

Mit Verlust mjeinte ich in erster Linie für den Kunden ...

• Re: VOBIS schliesst zur Jahresmitte seine Pforten

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    einer der grossen PC-Ketten schliesst nach Mitteilungen der Presse wohl schon zur Jahresmitte seine Pforten.

Er hat schon seit Jahren nur noch rote Zahlen geschrieben ...

Ein Verlust?

Nun mal langsam mit den falsch verstandenen Gerüchten...

Die Vobis-Zentrale in Aachen wird zur Jahresmitte dicht gemacht, die Abteilungen nach Potsdam bzw. Braunschweig verlegt. Von den ca. 300 Filialen (einschließlich Franchiser und Galeria) sollen wohl die unprofitabelsten 20 bis 30 geschlossen werden. Die restlichen, dann doch immerhin noch ca. 270, sollen weitermachen, und einen Online-Vertrieb gibt's ja wohl auch noch. Die Marke "Highscreen" wird allerdings auf der Strecke bleiben. Aber es gibt ja auch noch Yakumo...

Thomas

Edit: Und wie ich gerade sehe, war Thomas schon wieder schneller (wollte wohl eiligst die 9000 voll machen...)

• Re: Re: VOBIS schliesst zur Jahresmitte seine Pforten

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Die Marke "Highscreen" wird allerdings auf der Strecke bleiben. Aber es gibt ja auch noch Yakumo...

Highscreen verbinde ich schon auch eindeutig mit Vobis, aber Yakumo hätte ich nicht so direkt mit Vobis verbunden. Mittlerweile haben die imho mehr PDAs als PCs, und die Geräte von denen hab ich auch schon bei expert und Ruefach gesehen.

• Re: Re: Re: VOBIS schliesst zur Jahresmitte seine Pforten

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Highscreen verbinde ich schon auch eindeutig mit Vobis, aber Yakumo hätte ich nicht so direkt mit Vobis verbunden. Mittlerweile haben die imho mehr PDAs als PCs, und die Geräte von denen hab ich auch schon bei expert und Ruefach gesehen.

Siehe auch z.B. hier. Die Geschäftsführung von Yakumo besteht aus zweien der drei Vobis-Vorstände. Und der dritte Mann ist übrigens GF von Adam Riesig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!