Feine Software, aber die Kosten ?

• Hallo

Da ich nun meine 6600 nächste Woche erhalte habe ich mich hier mit euren Tips einwenig umgeschaut, gibt ja wirklich feine Programme. Nur wie ist das mit den Kosten ? Speziel interessiert mich Instant Messaging Software, dazu muß ich doch auch "online" sein oder. Wie wird sowas berechnet ? Was Kostet sowas ? Leider kenn ich mich hiermit überhaupt nicht aus !
    Achso ab nächste woche habe ich dann bei Vodafone das MinutenPaket, 200 Min. Wird das als "normales" telefonieren gerechnét oder wie läuft das ?

DANKE

• Hallo gsxrracer,

berechnet wird selbstverständlich das übertragene Volumen deiner GPRS Verbindung. Du kannst zum Beispiel mit 4-5 KB für den Login in ICQ rechnen, den ich bis jetzt bei ca. 30 Kontakten immer hatte. Genauere Werte für den Betrieb des Messenger kann ich dir nicht geben, da ich nicht weiß wieviel du schreiben möchtest.

Die GPRS Preise kannst du auf der Vodafone Homepage finden: Klick Achte nur auf die Fußnoten, da du zumindest die stündliche Aufrundung bei Vodafone mit einrechnen musst. ;)

BTW: Da du in erster Linie Fragen zu den Tarifen hast, ist dein Thread im Provider Forum ein wenig besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!