6600 - wie Cover austauschen?

• Die Überschrift fragt es schon... habe leider das Cover meines Nokia 6600 zu Tode poliert und mir bei ebay für 20 Ömmen ein originales ersteigert... Die Frage ist nun: wie bekomme ich ohne dieses Opening Tool, das Cover auf mein Nokia??

Diese bebilderte Anleitung hier aus dem Forum habe ich schon als Link gespeichert, aber die zeigt nur das Opening Tool....

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Cover abbekomme, ohne mein Telefon zu zerkratzen... oder soll ich lieber in den Nokia Shop gehen und eine Gebühr zahlen.... das kostet doch bestimmt wieder Asche.... :-(

HILFE!

Gruß

=heiko=

• ist ganz einfach:
    du musst mit dem fingernagel zwischen die Covervorder und Rückseite gehen. Arbeite dich von unten (Anschlüsse) nach oben vor. es löst sich immer erst unten, dann seitlich, oben ist es dann so geclipst, das man das A-Cover (Vorderseite) nach oben wegzieghen muss. habe mittlerweile so schon mehrere 6600 geöffnet. ist ne Fummelei, geht aber ohne Spuren. man muss nur ein wenig Geduld mitbringen. ach ja, die halbrunde Kameralinsenabdeckung nicht mit Gewalt abhebeln, die muss im Uhrzeigersinn gedreht werde.

• Ich gehe mal davon aus, das du diesen Link meinst ....

Anstatt des Opening Tools nimm einfach eine alte Kreditkarte oder eine alte Simkarte.

Ansonsten richte dich nach der Anleitung, du benötigst ferner zwei dünne Schraubendreher, um die untere Seite zu öffen.

Unter der Batterieabdeckung findest du zwei Löcher , dort musst du jeweils einen Schraubendrher reindrücken, um die beiden "Nasen" nach unten drücken zu können, es bildet sich dann ein Spalt.

Du brauchst etwa 30 - 50 Minuten Ruhe und nicht zu feste drücken.

Das NSC nimmt 49,50 € für den Coverwechsel , meines Wissens nach aber MIT Cover ....

Ersatzcover hättest du auch ausserhalb von ebay billiger haben können :)

z.b. hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!