DECT-Telefon, das über 500 Meter Empfang hat?

• hi alle zusammen

ich suche ein festnetz telefon der über 500 meter enfag hat wer kan mir da helfen :confused: danke in voraus

• willkommen bei tt

da wird es wohl nur eine möglichkeit geben:

nimm ein dect-gap-gerät und kauf von siemens nen dect-repeater.den stellst du dann in deiner bevorzugten richtung auf halber strecke auf.dann gehts.

oder nimm ne genion-karte und hoffe,das deine home-zone-zelle gross genug ist.
    alles andere ist zumindest in deutschland nicht möglich,da sonst die sendeleistung zu hoch wird und das gerät keine zulassung bekommt,zumindest nicht für zuhause.

im professionellen sektor gibts da ein paar möglichkeiten,die wirst du dir aber nicht leisten wollen.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• erstmal Danke für die schnele antwort :top:

sorry ich bin volllll der neuling ich weis nicht was du meinst so richtig
    habe Siemens Gigaset Micro 4000 was mus ich noch kaufen damit ich über 500 meter komme

PS: der forum ist top erlich :top:

• Den [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15696_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset Repeater[/URL]. Den müsstes du so weit von der Basis entfernt aufstellen, dass er noch so gerade eben Empfang zu dieser hat. Er selber verhält sich gegenüber dem Mobilteil wie eine Basis.
    Nur 500 m halte ich selbst mit Repeater für nicht realistisch. Zwar hat DECT eine Reichweite von bis zu 300 m, aber nur unter idealen Bedingungen, d. h. deine Wände im Weg, Basis steht an idealem Standort.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Wie sehen die Telefone aus die eine höhrer Sendeleistung haben und rein rechtlich in Deutschland nciht erlaubt sind? In welchen Ländern gibts so teile? Und was für Reichweiten ist damit möglich?

gruß Psychi

• Hallo nebi, schau Dir die Seite http://www.euracom.de mal an ! Die werben da mit einer DECT-Lösung die bis zu 10 Km reichen soll !! Ob das funktioniert, ist mir aber nicht bekannt. Aber da hast Du sicherlich kein Problem mit der Zulassung der Geräte, denn bei Geräten mit höherer Leistung ( aus dem Ausland ) könnte schnell mal der Peil-Wagen vor der Tür stehen.
    Viel Erfolg bei der Suche ! :top:

• willst wohl deinem namen alle ehre machen... mit steigender reichweite steigt auch die strahlung und irgendwann bruzelts deine neuronen weg :D

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• lol :D ich wolte nur über 500 meter 1 Km hätte gereicht aber das ist auch gut mit 10 Km da ist aber kein preis in http://www.euracom.de ich mein wen auch der preis gut ist meinst du nicht das es auch gefaren mit sich bringt ich mein das ein vogel sich im meine leitung heckt :confused:
    und das mit den Repeater ist auch eine gute sache es hat aber 2 haken
    1.es kostet über 200€
    2.wo sol ich die scheisse anbringen zuhause habe ich den sender so der kan 300 meter Luftlinie gut jetzt sol ich in etwar 250 meter Luftlinie den Repeater anbringen wie sol ich das machen :confused: ich kan doch net mein nachtbar fragen ob er das bei sich anbringen kan also das mit den Repeater geht net schade aber danke für alles ich würde aber auch ein auslad telefon kaufen wen ich wüste wo ich das bekomme

MFG:::::::nebi

• Hi,

also das was Euracom da anbietet ist nichts anderes als ein DECT Terminaladapter, siehe auch: http://www.disty.de
    Die 10 km werden mit dem DECT Standard erreicht, d.h. mit ganz normaler Sendeleistung von 10 mW. Durch die rein passiven Richtantennen ergibt sich nur eine Bündelung, keine Leistungserhöhung, also bruzzelt auch nichts weg. Jedenfalls nicht mehr als mit allen anderen DECT Geräten auch.
    Allerdings wird damit nicht die Reichweite des Mobilteils erhöht. Es geht da einfach um eine Punkt zu Punkt Verbindung, es wird also auf der "Mobilseite" ein Analoggerät angeschlossen. Das kann natürlich auch wieder eine DECT Basis sein, also eine DECT Insel in bis zu 10 km Entfernung bilden.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!