Sendo X Taschenlampe, Kopfhörer, Bluetooth und Diktiergerät

• Hallo Leute,
    4 Fragen zum Sendo X... (ich hab den grossen Thread fast vollständig durchgelesen und die Antworten nicht gefunden... kann natürlich sein, dass die Antworten mir entgangen sind.)

1. Kann der "Blitz" im Dauerleuchtmodus? als Taschenlampe verwendet werden. Mark meinte zwar der Blitz wäre als Taschenlampe besser geeignet (oder so ähnlich) aber ist er praktisch auch so nutzbar.

2. Sind 2polige standartkopfhörer nutzbar? irgendjemand meinte der eingang würde! wie ein vierpoliger aussehen. ist er das? und kann man deshalb keine 2poligen benutzen? bin zwar e-techniker, aber hab da nicht so viel ahnung (*schäm:)*)

3. Hat das Gerät Handsfree und Headset bluetooth profile? hat es vielleicht noch andere ausgefallene oder nützliche profile?

4. ist das voicerecording auf kurze notizen beschränkt, oder kann man längere aufnahmen machen? kann man die aufnahme auf den pc speichern? welches dateiformat haben die daten? amr oder vielleicht doch etwas anderes?

ich wäre dankbar über die informationen, insbesondere das diktiergerät ist für mich bei der kaufentscheidung wichtig.

Grüsse aus Hannover

• Morgen,

ein Großteil deiner Antworten findest Du in der Betriebsanleitung für das Sendo X die kannst Du dir runterladen von der Sendo Homepage. Vom Ausdruck würde ich abraten da es über 120 Seiten sind.

Gruß
    Dennis

• Re: Sendo X Taschenlampe, Kopfhörer, Bluetooth und Diktiergerät

Zitat

Original geschrieben von mue_ninja
    1. Kann der "Blitz" im Dauerleuchtmodus? als Taschenlampe verwendet werden.

Nein

Zitat

2. Sind 2polige standartkopfhörer nutzbar? irgendjemand meinte der eingang würde! wie ein vierpoliger aussehen. ist er das? und kann man deshalb keine 2poligen benutzen? bin zwar e-techniker, aber hab da nicht so viel ahnung (*schäm:)*)

Kein Ahnung ob 2- oder 4-polig. AUf jeden Fall gehen Standard-Stecker. Ich nehme an, dass beides geht. der beiligende Jopfhörer ist zwar 4-polig, das könnte aber daran liegen, dass da ja noch Telefnon-Funktionen dabei sind

Zitat

3. Hat das Gerät Handsfree und Headset bluetooth profile? hat es vielleicht noch andere ausgefallene oder nützliche profile?

Klar! Folgende Profile werden unterstützt (aber bitte KEINE Fragen, was was ist): L2CAP, SDP, RFCOMM, DUN, FAX, OPP, FTP, HFP, GOEP, GAP, SPP

Zitat

4. ist das voicerecording auf kurze notizen beschränkt, oder kann man längere aufnahmen machen? kann man die aufnahme auf den pc speichern? welches dateiformat haben die daten? amr oder vielleicht doch etwas anderes?

Ist wohl begrenzt auf 1 Minute. Format weiß ich augenblicklich nicht

Mirko Lange

• danke

danke...

aus frage 3 entnehm ich dass das handy kein headset profil hat, sondern "nur" handsfree... na ja ist bei den neuen nokias glaub ich auch nicht anders.

das mit der sprachaufnahme ist allerdings sehr schade. ich versteh nicht, warum die hersteller diese funktion nicht einfach als diktiergerät erweitern. sollte doch kein problem sein, insbesondere da die audiodaten für die telefonie ja sowieso stark komprimiert werden.

ich frage mich ob es nicht symbian anwendungen gibt, die dieses problem beheben... aber das gehört wohl nicht in diesen thread.

grüsse

• das finde ich auch schade. schon bei meinem SL42 ging das wunderbar bis die MMC voll war :)

andere frage: weiß jemand, wieviel power der mp3 player hat? der vom siemens sl42 war mir doch ne spur zu schwach, d.h. da kamen nur hoehen, der war leider nich so der bringer. wie siehts mit dem des sendos aus? vergleichbar mit heutigen mp3 playern oder nem discman?

achja und eine hab ich noch: wo bekommt man 1 gigabyte sd/mmc karten und wie teuer ist sowas? :)

ok das wars erstmal danke im voraus :)

greeeeetz - m.c.ignaz :)

• mue_ninja

Damit Du nicht auf das Sendo X verszichten musst habe ich schnell mal bei - das ist jetzt keine Schleichwerbung - http://www.aikon.ch oder http://www.smartsam.de nachgesehen. Die folgende Software dürfte das Sendo X zum "Diktiergerät" umwandeln:

Dictaphone
    PowerDictaphone
    Extended Recorder

Es steht jedoch noch nichts über die Kompatibilität mit dem Sendo X drin.
    Einfach warten und dann sehen. Oder selber ausprobieren!

Greetz

• nochmal danke

habe mir die software angesehen.... gut das es so was gibt. müsste man gleich mal testen.

• Hm und nachdem das Tool "Torch" ziemlich kurz nach dem Release des 7650 rauskam ist es denk' ich wirklich nur eine Frage der Zeit, bis einer ein kleines Prog schreibt, um die Blitz-Led anzusteuern... ;)

Hab ich mir auch schonmal gedacht, aber bei S60-Geräten sind solche Fragen eher sekundär, weil man eigentlich davon ausgehen kann, dass dazu SW rauskommen wird...

Hoffe geholfen zu haben!
    MfG
    -rms-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!