Bluetooth oder nicht ?

• Hallo

Möchte mir das 6600 nächste Woche zulegen. Wie ich gelesen habe hat dieses eine Infrarotschnittstelle (passend zu meinem Notebook) und auch BLUETOOTH, dazu muß ich aber BLUETOOTH USB optional kaufen. Da ich mit BLUETOOTH bisher noch garnichts zu tun hatte stellt sich mir die Frage ist es überhaupt notwendig oder was hat es für vorteile gegenüber Infrarot ? Der Datenabgleich mit dem PC ist mir dabei sehr wichtig.
    Bei evt Kauf von BLUETOOTH USB auf was muß ich achten, muß dieser speziell zum 6600 sein oder sind alle adapter kompatiebel zu allen Handys ?

DANKE

• hallo!!!

also zum thema Bluetooth!!!

ich hab mir von Hama den Bluetooth USB Adapter geholt! Den gibts beim Media Markt und ich muss sagen der ist mehr als Perfect!!! :top:
    Mir wurde gesagt das nicht alle BT USB Sticks alle BT Standards unterstützt! Der Hama aber ja! Das ist find ich besser als IrDa weil ich das Handy auch mal 10m weiter weg liegen lassen kann und bei IrDa hat es mir auch mal die Verbindung gekillt! Also ich rate dir BT!!! :D

MFG
    *Sunny6610*

MFG

*Sunny6610*

• Hallo gsxrracer,

wenn du nur Daten mit deinem PC abgleichen willst, dann reicht IMHO auch ein Infrarot Adapter, da es kaum zu Gewschindigkeitsunterschieden kommt. Da du ja eine Infrarot Schnittstelle hast (ich hoffe ich habe dich richtig verstanden), dann würde ich diese ggf. auch nutzen.

*Sunny6610* hat es bereits richtig erkannt. Der Hauptvorteil von Bluetooth ist natürlich, daß sich die beiden Geräte keinen Sichtkontakt haben müssen. Allerdings würde ich einen Blick in meine vorhandene Handysammlung werfen, da sehr viele ältere Geräte kein Bluetooth haben. Diese haben meist nur eine Infrarot Schnittstelle, was den Kauf eines Bluetooth Adapters mehr oder weniger sinnlos macht.

Zitat

Bei evt Kauf von BLUETOOTH USB auf was muß ich achten, muß dieser speziell zum 6600 sein oder sind alle adapter kompatiebel zu allen Handys ?

Speziell Bluetooth Adapter für das 6600 gibt es nicht. Die Bluetooth Adapter lassen sich im Normallfall mit jedem Bluetooth Handy betreiben. Achte beim Kauf darauf das die Widcomm Software dabei ist, da es mit ihr kaum Probleme gibt.

Falls du dich für einen Bluetooth Adapter entscheiden solltest, aber noch nicht weisst welchen du kaufen sollst, dann kannst du ja mal in diese beiden Threads schauen:

Welchen BlueTooth USB Adapter fürs Nokia 6600
    Welchen Bluetooth Adapter für 6600?

Mehr Informationen zu den Bluetooth Adaptern kannst du mit der Suche finden, da wir schon einige Threads zu Kaufempfehlungen hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!