Siemes Gigaset 4010 Micro "Knacken in der Leitung"

  • Hallo Leute,


    habe die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.


    Ich habe das Siemens 4010 Micro und habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn man versuchen will zu telefonieren es laut anfängt zu knacken in der Leitung. Und das die ganze Zeit. Dieses Störgeräusch wird nach weniger Zeit immer schlimmer, bis es irgendwann nicht mehr möglich ist ein Gespräch zu führen. Es ist auch nicht mehr möglich jemanden Anzurufen. Den Empfang zeigt mir das Telefon auf voll an.


    Hatte jemand vielleicht mal das gleiche Problem? Brauche ich eine neue Basisstation?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruß


    derjoergx

  • Ja, ich habe das selbe Problem - nein, ich kann dir nicht helfen :cool:


    Beim meinem Swatch Cordless 1 besteht das Problem auch seit einer gewissen Zeit - da ich an dem Aparat selten telefoniere lebe ich damit.


    Das knacken und rauschen ist auch mal stärker, mal schwächer und so kann man wenn man mal was nicht verstanden hat nachfragen und hat die Chancen dass dann weniger Nebengeräusche sind.


    Wär echt klasse wenn jemand nen Tip hätte!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie sind Eure Geräte am NTBA angeschlossen?
    Treten die Knackgeräusche auch mit einem ISDN-Telefon auf?



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich habe ebenfalls ein Micro 4010 und seit einiger Zeit das gleiche Problem.


    Ich nutze die Basisstation seit dem Kauf immer am gleichen Ort. Neue Geräte, die eventuell den Empfang stören könnten, habe ich seit dem das Problem auftrat nicht erworben.
    Merkwürdig ist, das dieses Problem nicht beim Telefonieren mit der TNet-Box auftritt (oder ich es noch nicht wargenommen habe).
    Da ich kein weiteres Telfon zum Ausprobieren besitze, habe mir ein neues Siemens SL 150 bestellt. Mal schauen, ob das Knacken damit beseitigt ist, oder ob der Fehler bei der Telekom zu suchen ist.


    Ich werde mich wieder melden, sobald ich das neue Telefon ausprobieren konnte.

  • Ich habe ebenfalls kein anderes Gerät angeschlossen und die Basis immer am gleichen Platz. Es ist wirklich merkwürdig. Ich habe mir jetzt auch das neue SL100 bestellt. Bin mal gespannt. Werde mal versuchen mein altes Mobilteil an der neuen Basis anzuschließen. Hoffentlich ist nur die Basis defekt.


    Wirklich schade das das alte gerade mal knapp 3 Jahre gehalten hat! :(

  • dito :D
    Bei mir hat sich auch nichts geändert, trat nur halt irgendwann das knacken auf...
    (Hab mir kein neues Telefon bestellt :D , telefoniere an dem Anschluß selten)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo nochmal,


    also das mit dem Knacken liegt eindeutig an der Basis! Habe vor kurzem mein neues SL100 bekommen und das alte Mobilteil an der neuen Basis angeschlossen. Und siehe da... es funktioniert einwandfrei.


    Nun habe ich hier zwei Mobilteile liegen aber nur eine Basis. Naja, mal sehen ob ich irgendwo noch eine alte Basis herbekomme. Verkauft sich sonst ja etwas schlecht.


    Aber falls jemand noch ein zweites 4010 Micro Mobilteil benötigt kann er sich gerne bei mir melden!


    Mfg


    derjoergx

  • Also bei mir lags dann doch wohl an dem seit Jahren angeschlossenen Anrufbeantworter, hatte ihn am WE mal weg und konnte wieder wunderbar telefonieren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Habe auch ein 4010 Micro und bei mir lag es an den Vorwiderständen.
    Habe eine Arcor Starterbox und da kann man sie mit einem Dipshalter hinzuschalten.

  • habe das problem gehabt!lag an der steckdoesnleiste an der die basis angeschlossen war

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