Siemes Gigaset 4010 Micro "Knacken in der Leitung"

• Hallo, ich hatte das Problem auch mal. Ich bin umgezogen und hatte dann ein Verlangerungskabel des Modems ins Schlafzimmer gelegt. das Kabel hat die Störung verursacht. Immer wenn ich die Tür, zwischen der das Kabel lag auf oder zu gemacht habe, knackte es in der leitung. Teilweise war dann das Gespräch sogar weg.

Wenn ich das Modemkabel aus der Buchse gezogen hatte, war das Problem weg.

Eine Verlängerung des Telefonbuchsenkabels und Verlegung der Buchse ins Schlafzimmer hat das Problem ganz beseitigt.

• Bei mir ist das Problem, dass die Funkverbindung von Mobilteil (4010 micro) zu Basisstation (4010) scheinbar nicht mehr funktioniert.

Der Witz ist: Lasse ich die Station so 1-2 Wochen ohne Strom, geht sie danach ca. 2 Tage einwandfrei. Wir haben hier Mittwoch auf ISDN umgestellt und ich hatte sie da an unsere neue TK-Anlage angeschlossen. Alles funktionierte wunderbar.

Als ich gestern heim kam, zeigte mein Mobilteil zwar noch an, dass die Basis empfangen wurde, aber ich konnte nicht mehr abheben oder sonstige Kommunikation mit der Basis betreiben.

Nachdem ich das Mobilteil aus und wieder eingeschaltet hatte, kam nur noch "Basis 1", statt meiner Bezeichnung - aber das ganze bei angeblich vollem Empfang.

Es scheint mir so, als wenn die Basis zwar noch senden kann, aber nichts mehr vom Mobilteil empfängt (z.B. das Kommando, jetzt mal die Kennungen der Mobilteile zu senden).

Habe ich es dann einmal durch Zufall geschafft, eine Sprachverbindung zur Basis herzustellen, hab ich auch ein richtig lästiges Knarzen, Knacken und Krachen in der Leitung - selbst bei abgezogenem TAE-Kabel.

Aber solch eine Verbindung hinzubekommen ist in dem Zustand eh Glückssache.

Ich hab schon einige Lötstellen auf gut Glück nachgelötet, aber gebracht hat das scheinbar nichts. Hat noch irgendwer Vorschläge parat, was ich noch machen könnte?

Grüße,
    -mARKUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!