Pop-Ups bei TT

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    [...] dass man bei gewissen browsereinstellungen aufeinmal >6popups hat

Und ich hab ihm nur ne alternative Browsereinstellung gesagt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Und ich hab ihm nur ne alternative Browsereinstellung gesagt :rolleyes:

Nur dass TT wohl dicht machen müsste, wenn hier alle mit deiner (nicht nur Browser-)einstellung unterwegs wären :rolleyes: So ein Server finanziert sich nunmal nicht von alleine...

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Nur dass TT wohl dicht machen müsste, wenn hier alle mit deiner (nicht nur Browser-)einstellung unterwegs wären :rolleyes: So ein Server finanziert sich nunmal nicht von alleine...

Alternativ wurden in diesem Thread aber auch schon andere Möglichkeiten angesprochen. ;)
    Aber wenn es soweit sein sollte, kann man danach ja noch viel lauter meckern und diese himmelschreiende Ungerechtigkeit bejammern. ;)

Carsten

• Das Thema scheint vielleicht schon am Ende zu sein: die Moderatoren liefern gute Gründe, Popups aus finanziellen Gründen einschalten zu müssen, die User fühlen sich dadurch genervt und ersinnen Tipps&TTricks zur Umgehung.
    Nun, ich als User möchte natürlich weiterhin gerne ein kompetentes Telefon-Treff-Forum haben, welches durch Werbung oder Spendenuser (=Premium-Account) finanziert wird. Jedoch möchte ich auch nicht genervt werden. Popups sind nunmal der Faktor, der mich am meisten stört. Dagegen finde ich nicht so schlimm, wenn die Seite länger für die Banner-Werbung lädt. Diese ist dann ja auch nicht überall auf der Seite, ich kann sie ohne Mehraufwand wegscrollen. Von mir aus könnte auch in den Zeilen eine kleine Werbezeile stehen...

An die Finanzplaner des Forums: Die Popups sind vom Aussterben bedroht! Immer mehr User steigen um auf vernünftige Browser wie Netscape, Mozilla/Firefox, Opera, welche mit standardmäßigen (und erfolgreichen) Popupblockern ausgestattet sind. Ca. ein Viertel der TT-User wird niemals etwas von den Popups bemerken, und seitdem ich Mozilla benutze, finde ich die TT-Seite viel angenehmer zu lesen, weil nicht bei jeder neuen Seite ein neues Popup-Fenster aufgemacht wird.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ca. ein Viertel der TT-User wird niemals etwas von den Popups bemerken, und seitdem ich Mozilla benutze, finde ich die TT-Seite viel angenehmer zu lesen, weil nicht bei jeder neuen Seite ein neues Popup-Fenster aufgemacht wird.

Woher hast Du diese Zahlen :confused: Es wird auch nicht bei jeder Seite ein Popup aufgemacht, es sind 3! Stück, dann ist Ruhe, jedenfalls bei mir und ich kann damit sehr gut leben... IMHO könnte man den Thread schließen, kommt eh nichts bei raus. Wen die Werbung stört sollte die 5 Euro/Monat investieren oder sich ein anderes werbefreies Forum suchen...

Gruß
    berlibaerchen

• @ Rainer25:
    Seh ich genauso.

Zitat

Nur dass TT wohl dicht machen müsste, wenn hier alle mit deiner (nicht nur Browser-)einstellung unterwegs wären So ein Server finanziert sich nunmal nicht von alleine...

Ach ne, echt? ;)
    Dafür mach ich was anderes, was wohl um einiges mehr bringt als die komischen pop-ups anzuklicken: Ich bestelle pro Monat min. 3-4 mal was bei amazon.de und verwende dafür den TT-Link. Mich nervt nichts und dem Forum bringts was. Jetzt zufrieden? :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Das Thema scheint vielleicht schon am Ende zu sein: die Moderatoren liefern gute Gründe, Popups aus finanziellen Gründen einschalten zu müssen, die User fühlen sich dadurch genervt und ersinnen Tipps&TTricks zur Umgehung.
    Nun, ich als User möchte natürlich weiterhin gerne ein kompetentes Telefon-Treff-Forum haben, welches durch Werbung oder Spendenuser (=Premium-Account) finanziert wird. Jedoch möchte ich auch nicht genervt werden. Popups sind nunmal der Faktor, der mich am meisten stört. Dagegen finde ich nicht so schlimm, wenn die Seite länger für die Banner-Werbung lädt. Diese ist dann ja auch nicht überall auf der Seite, ich kann sie ohne Mehraufwand wegscrollen. Von mir aus könnte auch in den Zeilen eine kleine Werbezeile stehen...

An die Finanzplaner des Forums: Die Popups sind vom Aussterben bedroht! Immer mehr User steigen um auf vernünftige Browser wie Netscape, Mozilla/Firefox, Opera, welche mit standardmäßigen (und erfolgreichen) Popupblockern ausgestattet sind. Ca. ein Viertel der TT-User wird niemals etwas von den Popups bemerken, und seitdem ich Mozilla benutze, finde ich die TT-Seite viel angenehmer zu lesen, weil nicht bei jeder neuen Seite ein neues Popup-Fenster aufgemacht wird.

Ganz und gar meiner Meinung. Ich blocke die POP-Ups auch weg (interessiert mich nicht, ich bin hier um mich über Telefone zu informieren, nicht über irgendwas ...), nur hängt mein PC beim Blocken leider jedes Mal mehrere Sekunden, da er ein älteres Modell ist (PIII 500 MHz).

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius

ich bin hier um mich über Telefone zu informieren

...was Du nicht könntest, wenn die Popups TT nicht finanzieren würden. Deine Denkweise ist also ein wenig kurzsichtig. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    ...was Du nicht könntest, wenn die Popups TT nicht finanzieren würden. Deine Denkweise ist also ein wenig kurzsichtig. :rolleyes:

Mag aus deiner Sicht schon so sein, aber die Frage ist halt tatsächlich wie lange ihr noch gutes Geld für die POP-UP Werbung bekommt ... Windows XP SP2 blockt diese defaultmäßig, und das werden die Geldgeber sich auch denken. ;)

BTW: Wie finanzieren sich eigentlich die anderen Foren im Web? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!