Pop-Ups bei TT

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe keinen externen Popup-Blocker

Das braucht's auch nicht, denn Firefox hat bereits einen Blocker integriert.
    Man erwartet von mir aber nun nicht wirklich, dass ich ernsthaft Tipps zu Problemen gebe, die durch den nicht gewünschten Einsatz von Werbeblockern entstehen? ;)
    Durch Werbung wird diese Website finanziert - aber das Thema hatten wir glaube ich schon mindestens ein Dutzend Mal. :)

Carsten

• Wie bereits erwähnt öffnen sich diese "Flash Pop-Ups" nur, wenn ein Pop-Up Blocker (extern oder intern) die "normalen" Pop-Ups blockiert. Erlaubt also die Pop-Ups für Telefon-Treff.de (die 2 Pop-Ups kann man jawohl pro Session verkraften) und ihr habt keine Flash Probleme mehr. Außerdem lassen sich die "normalen" Pop-Ups besser wegklicken. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn man gar keinen Flash-Player installiert hat, kommt das Pop-Under(?) mittem auf dem Bildschirm und zeigt an, dass ich durch einen Klick das entsprechende Plug-In bekomen könnte. Aber ich kann es nicht wegklicken, somit blockiert es mir gleich ein Stück der entsprechenden Forenseite.
    Meint ihr nicht, das ist etwas schlecht gelöst? Dann hätte ich doch lieber mehr einfache Gif-Bilder oben auf der Seite - die Wirkung ist doch identisch, ob ich nun ein Pop-Up / Pop-Under weggklicke oder die GIFs nicht beachte, hat für den Werbetreibenden die gleichen Folgen...

Kann mir jemand sagen, warum die Pop-Dinger mehr Wirkung erzielen sollten als ein paar einfache gifs auf der Seite oder noch besser zwischen den Forenbeiträgen (ohne sie zu verdecken)?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wenn man gar keinen Flash-Player installiert hat, kommt das Pop-Under(?) mittem auf dem Bildschirm [...]

Aber die Flash Werbung (das "x" zum wegklicken ist ja in der Flash Werbung "integriert" - deshalb kannst du es ohne Flash nicht wegklicken) kommt doch nur, wenn ein Pop-Up Blocker die "normalen" Pop-Ups blockiert! Lass die Pop-Ups zu (so ist es ja auch gedacht) und dann kannst du die Fenster ganz normal wegklicken. Dann wird auch nichts im aktuellen Fenster blockiert.

• Zitat

(das "x" zum wegklicken ist ja in der Flash Werbung "integriert" - deshalb kannst du es ohne Flash nicht wegklicken)

So stimmt das nicht. Es kommen auch oft normale Anzeigen mit "x" zum Wegklicken. Der Flash-Kram ist ja wieder etwas aus der Kategorie Klicki-Bunti-Webdesigner-Spielerei...

Das Argument, man solle doch die Pop-Ups zulassen, um den Pop-Unders zu entgehen, entbehrt doch jeder Logik.

Warum wird nicht die Idee mit Werbung zwischen den Beiträgen aufgegriffen? Die kann dann keiner wegklicken, und sie würde auch eher ins Auge fallen, weil sie einfach präsenter ist. Wäre das nicht weitaus besser, als jedem hier zu raten "nimm die Pop-Ups in Kauf, aber klick sie doch klein"?
    Irgendwie fehlt mir hier die Logik. Mir ist klar, dass durch Werbung Geld eingenommen werden muss. Aber warum auf eine Weise, bei dem sich jeder darum streitet, wie nervig etwas ist? Und wenn man Lösungen wie Pop-Up-Blocker entworfen hat, kommt der nächste Knüppel, der 1. noch mehr stört und 2. sogar User bewusst benachteiligt, weil ganze Beiträge verdeckt werden und man sie ohne Reload nicht zu Gesicht bekommt (manchmal sogar nicht einmal dann).
    Sucht doch lieber nach Möglichkeiten, die Werbung präsenter zu machen, vielleicht eine Extraspalte auf der Webseite oder zwischen den Beiträgen... es gibt soviele Möglichkeiten.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Das Argument, man solle doch die Pop-Ups zulassen, um den Pop-Unders zu entgehen, entbehrt doch jeder Logik.

Wieso? Ist doch ganz einfach. Und wo ist die Logik, wenn man sich über etwas beschwert, dass so in der Form weder vorgesehen noch empfohlen wird (siehe dazu auch Posting von Carsten weiter oben)? Beispielsweise beschwere ich mich ja auch nicht bei Nokia, wenn ich mein Handy mit einer gehackten FW nicht mehr richtig funktioniert. Jeder Pop-Up Blocker, den ich kenne hat die Möglichkeit, auf bestimmten Seiten Pop-Ups zuzulassen. Bei vielen Internetseiten ist dies durchaus sinnvoll (z.B. bei einigen Onlinebanking Versionen). Verstehe dein Problem nicht. Was genau stört dich denn an den Pop-Ups? Dass die Pop-Unders nervig sind (gerade wenn man kein Flash hat) ist klar, nur ist das nicht Sache von Carsten, sondern ein "Feature" des Werbepartners. Und einen einfachen Weg, diese Flash Werbungen zu vermeiden, gibt es ja auch.

Zitat

Sucht doch lieber nach Möglichkeiten, die Werbung präsenter zu machen, vielleicht eine Extraspalte auf der Webseite oder zwischen den Beiträgen... es gibt soviele Möglichkeiten.

Ich persönlich (und evtl. auch viele andere User hier) finde die Lösung mit den 2 Pop-Ups pro Session um Welten besser, als ständige Werbung zwischen den Beiträgen oder als Skyscraper (hatte wir ja auch schon). Die Sache ist mit 2x wegklicken in knapp 1 Sekunde für eine ganze Session gegessen - und das soll so schlimm sein?

• Zitat

Keine Angst - in dieser Richtung sind wir nicht tatenlos.
    Denn der verstärkte Einsatz von PopUp-Blockern ist in der Tat deutlich aufgefallen, um es mal so zu sagen...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Wieso? Ist doch ganz einfach. Und wo ist die Logik, wenn man sich über etwas beschwert, dass so in der Form weder vorgesehen noch empfohlen wird (siehe dazu auch Posting von Carsten weiter oben)?

Ich glaube Rainer wollte auf etwas anderes hinaus: Wenn man die Fenster verkleinert lässt, dann tritt ja genauso wenig ein Werbeeffekt ein, wie wenn sie geblockt werden. Letztlich ist die Folge diesselbe: Werbung die überhaupt nicht beachtet wird, ist für den der sie schaltet auch weniger Wert.
    Insofern wollte Rainer sagen (wenn ich ihn richtig verstanden habe), dass der langfristige Effekt von verkleinert lassen und Popup-Blocker derselbe sein dürfte: Sinkende Erträge.

Da man im Gegensatz zu TV/Radio/Print Medien sehr gut die Effektivität der Werbung messen kann (wurde geklickt? wurde sich nach dem Klick auf der Seite umgeschaut? Enstand ein Lead? Oder entstand sogar ein Verkauf?), nimmt der Werbende die Werbung bei negativem Ertrag (mehr Aufwand als Rücklauf) eben komplett raus oder die Preise werden gedrückt.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Insofern wollte Rainer sagen (wenn ich ihn richtig verstanden habe), dass der langfristige Effekt von verkleinert lassen und Popup-Blocker derselbe sein dürfte: Sinkende Erträge.

Danke, genau das war's. :) Ich drücke mich manchmal sehr weit schweifend aus.

SirShagalot: Der Vergleich von Popupblockern und gehackter Firmware ist ziemlich unangebracht. Schließlich sind Popupblocker mittlerweile (und sogar beim neuen Internet Explorer) standardmäßig eingebaut und eingeschaltet - eben weil es User stört, nicht viel nützt (werbetechnisch) und letztendlich als Werbeform veraltet ist.
    Die Eigenschaft, bestimmte Popups durchzulassen, ist natürlich auch geboten und auch nützlich (wie dein Beispiel mit OnlineBanking zeigt), doch werde ich es nicht freischalten, um Werbung zu empfangen.

• Zitat

SirShagalot: Der Vergleich von Popupblockern und gehackter Firmware ist ziemlich unangebracht. Schließlich sind Popupblocker mittlerweile (und sogar beim neuen Internet Explorer) standardmäßig eingebaut und eingeschaltet - eben weil es User stört, nicht viel nützt (werbetechnisch) und letztendlich als Werbeform veraltet ist.

Ich denke, du weißt trotzdem, was ich meinte. Das ist schon alles wunderbar und klar... und um die Effektivität von Werbung müssen wir uns ja nicht herumschlagen, darum kümmert sich das Team schon. Hier ging es doch um Probleme bei der Benutzung von TT durch Werbung.

Soweit so gut. Du hast Probleme bei der Benutzung und einen Rat bekommen, wie du dies (im Moment) am sinnvollsten lösen kannst. Und solange dies noch das intendierte Werbemittel ist, ist doch wohl auch klar, daß Fragen zu Problemen mit Pop-Up Blockern hier wohl auch nicht angebracht sind, oder? Mit meinem etwas überspitzten Beispiel wollte ich nur ausdrücken, daß es hier keine Probleme gibt, solange man sich an die Empfehlungen hält - und falls doch, wird das i.d.R. anstandslos behoben. Falls man jedoch etwas anders macht, als (im Moment) empfohlen (also der Einsatz eines Pop-Up Blockers), sollte man sich halt einfach überlegen, in welcher Form man seine Kritik vorträgt.

So gesehen hast du dich wohl tatsächlich etwas ausschweifend und unpräzise ausgedrückt. Nichts für ungut... ich denke wir verstehen uns schon - und Carsten hat ja auch schon seinen Senf dazu abgegeben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!