Lohnen die 100€ Aufpreis zu einem T 630?

• Hallo!
    Habe mich zu ziemlich entschieden, ein T610 oder T630 zu kaufen, allerdings ohne Neuvertragsabschluss.
    Neu kostet das T610 ungefähr 180€ das t630 hingegen 280€. Sind für einen Schüler doch imense Summen.
    Beide Handys sind ja (fast) identisch, bis auf wenige Kleinigkeiten. Lohen sich dir 100€ Aufpeis wirklich??

• Moin,

der imho größte Vorteil des T630 ist die Oberfläche des Gehäuses.
    Ein derart schmutz-, kratz- und staubempfindiches Handy wie das T610 hatte ich wirklich noch nie in Händen.
    Das T630 hätte ich wirklich fast behalten, wenn nicht statt eines Lautsprechers ein "Leisesprecher" eingebaut wäre.

Willi

• Nun, mich haben 2 Gründe dazu gebracht, über Umwege das T610 gegen ein T630 einzutauschen:

1. Der gewichtigste Grund, mein T610 zu verkaufen war: Es hatte den Rauschen-Bug :(
    2. Das Display war nicht wirklich ablesbar unter Sonneneinstrahlung

Diese 2 Probleme sind nun behoben, und bis jetzt bin ich uneingeschränkt glücklich - so glücklich, dass ich nach 1 Jahr Treue sogar mein 6310i verkauft habe, zu dem ich sonst immer wieder zurückgekehrt bin...

Ob dir das allerdings 100€ (T630 bekommt man mit ein wenig Glück übrigens schon für 250...) wert ist, musst du selbst entscheiden.
    Georg

• Also ich hatte beide Geräte und das T630 ist zwar besser aber auch nicht so viel besser als das es 100€ Aupreis rechtfertigen würde, ich würde das T610 nehmen.

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• T610 kaufen und wenn dir das T630 Gehäuse gefällt kaufste dir das dann für rund 20-30 Euro und baust es dir ans T610 .

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• T610

T610 kaufen und ein T630 Display einbauen, dann hast du definitiv ein Top Handy.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: T610

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    T610 kaufen und ein T630 Display einbauen, dann hast du definitiv ein Top Handy.

Das würde Softwaremäßig wirklich problemlos funktionieren? :confused:
    Wenn ja, gibts Beweise?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also langsam,

1. der Umbau zum T630 ist illegal, WEIL DIE SOFTWARE DES T630 geflasht
    werden muss.
    2. verliert er bei seinem NEUEN T610 die Garantie.
    3. kostet das Display mehr als 30 €, der Umbau ist - für einen Laien -
    nicht ganz so einfach.
    4. er braucht auch noch einen Terminator zum flashen (illegal)!!!

TT-Leser: der Umbau funktioniert nach Einbau des T630 Display und Änderung der Software einwandfrei :)

Fazit: 30 € für das Display, nochmal ca 25 € für den Terminator, eigene Arbeitszeit und Verlust der Garantie!!

Das wiegt die Kosten eines neuen T630 (265 € plus Versandkosten) nicht auf!!!!

Der Umbau lohnt also nur bei einem günstigen oder bereits vorhandenen Gebrauchtgerät ohne Garantieanspruch und der Einstellung (legal, Illegal, scheixxegal) ...

• Ok so ist es klar.

Ich dachte allerdings das einfach das Display OHNE irgendwelche "flashereien" funktionieren würden. :)

Und wenn es nur ums Display umbauen ginge, wäre das doch nicht illegal sondern nur ein Fall für die Lötstation oder?

Es wurde ja in der Lötstation auch schon darüber diskutiern, ob man ein P900 Display in ein P800 bekommt....

Jedenfalls, das lohnt sich nicht, da kaufst du besser gleich ein T630 denn wenn man 60€ für solche Dinge hat, hat man 100€ doch auch gleich.... :rolleyes:

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!