Bluetooth-Headset funzt nicht mit SX1

• Einen schönen guten Tag zusammen.

Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln. Hoffentlich hat hier jemand nen Tipp für mich...

Ich habe mir vor zwei Tagen ein Bluetooth-Headset, das laut Hersteller für das SX1 geeignet ist, gekauft. Es wir auch anfangs problemlos vom SX1 erkannt, aber sobald eine Verbindung hergestellt werden soll, kommt die Meldung "Bluetooth-Verbindung kann nicht hergestellt werden".

Das gleiche Problem besteht auch, wenn ich versuche über den PC eine Bluetooth-Verbindung zu SX1 zu bekommen. Selbes Procedre.

Mit dem PC kann ich das Headset ohne Probleme nutzen. Hat auf anhieb geklappt.

Hat jemand ne Ahnung, ob so ein Problem mit Bluetooth und dem SX1 bekannt ist? Bzw. hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder eine Lösung/Update???

Hatte mich gerade auch wegen diesem - eigentlich sehr coolem - Feature auf das SX1 gefreut :-(

Gruß

Lord of Essen :-)

• Hallo und herzlich wilkommen im TT!
    Hast Du das Headset auch mit dem SX1 gekoppelt?
    Ausserdem wäre es bestimmt hilfreich wenn Du mal schreiben würdest um welches Headset es sich handelt.
    (Würde mich auch besonders interressieren, da ich mir gerade ein Jabra 250 bestellt habe :) )
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Das Koppeln stellt kein Problem da. Erkannt wurde das Headset ja... nur es kann keine Verbindung herstellen.

(Habe mit das Mini-Bluetooth-Headset FreeControl von http://www.pearl.de gekauft.)

Wäre nett, wenn du mir deine Erfahrungen mit deinem Headset mitteilen könntest (sobald du es ausprobieren konntest) :-)

Gruß

Lord of Essen

• Naja ich zitiere mal von der Pearl Seite:

"Dieses Produkt ist kompatibel zu den meisten Bluetooth-Handys. Nachfolgend ein Auszug aus der Liste der Mobiltelefone, die dem Bluetooth-Standard 1.1 entsprechen (Stand November 2003):"

Wer das verzapft hatte nicht den Durchblick :rolleyes: - es geht hier hauptsächlich darum ob die Bluetooth Freisprechanlage das "Headset" und das "Handsfree" Protokoll unterstützt - tut sie das nicht dann geht es nicht.

Bei Dir klingt es irgendwie genauso wie bei den Leuten die ein Headset haben welches nur 1 Protokoll unterstützt.

Kann natürlich auch was anderes sein aber ich finde das "riecht" geradezu danach ...

Vor allem den Hinweis "November 2003" finde ich nützlich ich meine seit wann ist das SX1 raus? ;)

Kannst Du dem Headset irgendwie entnehmen von welchem Hersteller es ist? Ich meine mit "Free Control" alleine kommst nicht weiter im Netz. Oder steht vielleicht in der Anleitung drin welche Protokolle das Ding unterstützt? Oder war ein technisches Blättchen dabei? Also auf der Homepage von denen steht nicht gerade viel dazu ...

/EDIT: Ganz nebenbei für den Preis hätte ich das Original Headset von Siemens für das SX1 genommen, hat mich exakt den gleichen Preis damals gekostet und funzt 1A :top:

• Hallo,
    das Jabra300 (welches ja baugleich mit dem HHB505 ist) gibt es bei einem großen Auktionshaus auch schon wesentlich günstiger. (aber das soll ja nicht ins "Werbe" abrutschen hier)
    Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem SX1 und dem Jabra250?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Antworten!!!

Es unterstützt wohl wirklich nur ein Protokoll... aber ich habe mir inzwischen bei Saturn ein anderes Bluetooth-Headset gekauft. Ist von Jabra und heißt BT200. Und was soll ich sagen... das Ding läuft echt geil! Ist der Hammer!!!

Und die Klamotten von Pearl kann ich kostenlos zurückschicken. Die schicken mit jetzt einen Rückschein, und dann gehen die Sachen einfach zurück. Hab also nichts verloren - außer etwas Zeit. Aber dafür durche ich ja ein paar nette Poster kennenlernen.

Nochmal vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

Lord of Essen

• Genau das Problem welches du mit dem Pearl-Headset hattest, hab ich jetzt mit meinem BT200. Kopplung findet statt, aber das SX1 kann keine Verbindung zum BT200 aufbauen. Wo liegt denn der Fehler bei mir?
    Danke
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Moin,
    versuche einfach mal das Headset erneut zu koppeln oder zwischendurch mal Bluetooth am SX1 auszuschalten und wieder einzuschalten. Dann sollte es sich eigentlich automatisch verbinden sobald Du das Headset anmachst/anhast (vorrausgesetzt es befindet sich in Reichweite des SX1).
    Ich habe ein BT250, bei dem funktioniert die Verbindung eigentlich einwandfrei. Manchmal klappt es dann aber ohne ersichtlichen Grund nicht mehr, dann kopple ich einfach neu und es geht wieder ohne Probleme.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Habs schon mehrfach versucht mit Neu-Kopplungen. Diese klappen ja auch nur die Verb. net. Hab jetzt mal die BDA zu Rate gezogen und hab festgestellt, dass das Headset-Symbol in der BDA anders aussieht als bei mir am SX1. Mein SX1 zeigt nen Lautsprecher, die BDA nen Kopfhörer. Außerdem ist der kleine Punkt vor diesem Symbol nicht wie bei meinen anderen Geräten in der Liste oben Links, sonder unten links.
    Evtl. kann das ja jemand mal testen, wie bei ihm aussieht.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von lordofessen
    ... aber ich habe mir inzwischen bei Saturn ein anderes Bluetooth-Headset gekauft. Ist von Jabra und heißt BT200. Und was soll ich sagen... das Ding läuft echt geil! Ist der Hammer!!!

Wie verhält sich diese Aussage mit jener Aussage von Mario Plötner ausm USP:

Zitat

Original geschrieben von Mario Plötner
    Mein Favorit ist das Jabra BT250 (BT200 geht nicht!).
    Super Tragekomfort, lange StandBy Zeit und klare Verständigung.

Zitat
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!