Bluetooth-Headset funzt nicht mit SX1

• Hallo,

die Antwort dieses Problems ist leider ganz einfach!
    Du hast eine alte Version des Jabra BT-200 erwischt.
    Die mit der neueren Firmware unterstützen auch das fürs SX1 benötigte "Handsfree-Profil"
    Leider kann man die Firmware von aussen nicht flashen, da einfach die Schnittstelle nicht vorhanden ist. :mad:

Genau so verhält es sich mit dem Siemens HHB500, das in mit der neuen Firmware dann HHB505 heißt u. dann das Handsfree-Profil unterstützt.

Es handelt sich in beiden Fällen ja, Hardwaremäßig um ein Jabra BT-300 nur halt mit veschiedenen Firmware-Versionen!

Bei den Originalen Jabras, (egal ob BT-200 od. BT-300) ist der Kauf also eher Glückssache, da man die alten und neuen Versionen nicht an der Modellbezeichnung erkennen kann.

Daher gibt es auch Leute die behaupten, das Jabra BT-200 u. Jabra BT-300
    würden mit dem SX1 nicht funktionieren u. Leute die halt die neuen Versionen des BT-200 od. BT-300 haben die dann halt funktionieren.

Siemens war wenigstens so schlau u. hat die Modellbezeichnung (HHB500 / HHB505) geändert, so das man es eindeutig erkennen kann. ;)

Gruß,
    Frank

• Ich hab das SX1 von Vodafone und kriege zwischen meinem BT250 und dem
    Handy einfach keine Verbindung. Hab's auf beiden Wegen versucht, die in der
    Anleitung beschrieben sind... Aber irgendwie erkennt mein SX1 das Teil nicht...

EDIT: Hat sich erledigt... Hätte die Anleitung nicht überfliegen soll, dann hätte
    ich auch gelesen, dass man die Taste bis die LED dauerhalft leuchtet
    drücken muss...

• Moin,
    das BT250 funktioniert bei mir mit dem SX1 problemlos. Koppeln wie folgt:
    1. Am Headset Hörertaste und "Pfeil-nach-oben"-Taste gleichzeitig so lange gedrückt halten bis die blaue LED dauerhaft leuchtet.
    2. Am SX1 Bluetooth einschalten, dann mit dem Jostick einmal nach rechts zu dem Menupunkt "Gekoppelte Geräte" dort auf "Optionen"->"neues gekoppeltes Gerät" dann werden die Geräte in Reichweite angezeigt. Hier jetzt "JABRA 250" auswählen und "0000" eingeben. Nun sollten die beiden Geräte verbunden sein.
    Wenn die Verbindung beim Einschalten automatisch hergestellt werden soll, muss man einfach nur "JABRA 250" anwählen auf "Optionen"->"Autorisiert" gehen. Nun erscheint neben dem "JABRA 250" ein Schloss-Symbol.
    Vor dem Koppeln der Geräte sollte das SX1 in den Bluetooth-Einstellungen unter "Sichtbarkeit des Tel." auf "Für alle sichtbar" gestellt sein.
    Wenn es so nicht klappt weiss ich ersteinmal auch keinenRat.
    Greeetings, Onkel-Boern.
    Edit: *lol* zu lange an der Antwort gearbeitet. :D

• Probleme mit dem BT200 und SX1 - gelöst

Hallo zusammen,
    ich hatte auch bis eben riesen Probleme mit dem BT200 und meinem SX1 - nachdem ich Monate lang ohne Probleme die beiden Geräte zusammen benutzt habe, kam es vor einigen Wochen zu Problemen, weil ich ausversehen die Konfiguration für die Kopplung aus dem SX1 gelöscht hatte. Als ich es dann neu koppeln wollte, kam dauernd nur "keine Verbindung möglich", obwohl ich es in der Liste der Bluetooth-Geräte im SX1 sehen konnte. Abhilfe brachte dann ein Reboot des SX1, und die strenge Vorgehensweise, wie im letzten Posting beschrieben. Zum Glück funzt es jetzt wieder...

Ist doch immer wieder schön, auch durch ältere Threads wieder geholfen zu werden. ;-)

Grüsse an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!