Welchen Notebook? (evtl. Acer)

• Hallo,
    ich bin gerade dabei, mir einen Notebook zu kaufen.
    Ich habe vor ein Gerät von Acer zu nehmen.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, welches Notebook ich nehmen soll.
    Zur Auswahl stehen:

Aspire 1355LM
    Mobile AMD Athlon™ XP Prozessor 2600+, Microsoft® Windows® XP Home Edition, 15.0" XGA TFT Display, 512MB (2*256) DDR, 40GB HDD, DVD-RW, 64MB VRAM (shared), 10/100 LAN Adapter, 56Kbps Modem, Li-Ion Batterie

oder

Aspire 1355LCi
    Mobile AMD Athlon™ XP Prozessor 2600+, Microsoft® Windows® XP Home Edition, 15.0" XGA TFT Display, 512MB (2*256) DDR, 60GB HDD, DVD-CDRW Combo, ATI Radeon 9200 64MB VRAM, 10/100 LAN Adapter, 802.11b wireless, 56Kbps Modem, Li-Ion Batterie

Der Preisunterschied beträgt in etwa 100 Euro.
    Welches Modell würdet Ihr empfehlen oder gar keins der Beiden?
    Der Preis sollte so <1100 Euro sein.

Danke

Mountain

• auf jeden fall das untere.

erstens hast du 20gb mehr, das kann schon mal nötig sein.
    zweitens wirst du beim oberen mit der graifk keinen spaß haben, das ist eine shared-memory-grafikkarte. da ist die ati radeo 9200 mobility schon extrem besser. solltest du mit dem gedanken spielen, hin und wieder mal zu spielen :p oder sonstige aufwändige grafikanwendungen laufen zu lassen wirst du mit dem unteren deinen spaß haben. aber nicht mit dem oberen.

ansonsten kann ich nur sagen, dass deine wahl, acer zu nehmen, gut getroffen ist. acer kommt insgesamt mit preis/leistung, verarbeitungsqualität und service gut weg.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hy,

ist das denn sicher dass die Graka beim Acer 1355 LCI den Speicher nicht shared nimmt? Dann wäre meine Wahl auch auf dieses Notebook gefallen, da ich wie Du schon geschrieben hast, doch ab und an mal ein wenig spielen möchte :D

Danke!! :top:

• hi,

garantieren kann ichs nicht. würde mich aber sehr wundern - hatte ein notebook mit iner ati radeon 9000 mobility und momentan eins mit einer 9600 mobility.

es kommt aber gar nicht auf den RAm drauf an, sondern auf den chipsatz der grafikkarte. und da hast du mit der intel verk****.
    wenn du - wie du ja gesagt hast - hin und wieder spielen willst, ist die ati radeon 9200 ein muss. mit der anderen hast du keine chance.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo,

ich hab gefragt, weil ich nirgendwo genauere Informationen dazu gefunden habe.

Naja meine Anfragen an diversen Jobs hab ich auch schon gemacht und jetzt hoffe ich auf ein gutes Angebot. ;)

• Wie gut ist eigentlich der Mobile AMD Athlon? Man liest ja überall nur vom Pentium M. Wird der Athlon sehr warm?

• Dazu kann ich dir auch keine Antwort geben, ich hoffe nur dass er besser ist wie ein P4.
    Sonst könnte ich ja auch gleich den Volks Notebook von MediMarkt kaufen. :rolleyes:

Mountain

• hi,

ein pentium4 wäre zwar leistungsmäßig besser, preislich aber erheblich teurer und außerdem etxrem stromverbrauchend.

der mobile athlon xp ist auf notebook-betrieb abgestimmt, und hat ein deutlich besseres preis/leistungs-verhältnis als pentium4.

ein centrino wäre in dieser konfiguration nochmal erheblich teurer, würde auch nur was bringen wenn dir die 2std (vielleicht auch bis zu3???) akkulaufzeit nicht reichen. mein centrino schafft etwa 4,5 stunden akkulaufzeit - was anderes bringt dir ein centrino nicht.

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Gibt es große Unterschiede in Bezug auf die Wärmeentwicklung zwischen einem mobilen P4 (kein Pentium M) und dem mobile Athlon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!