Wo alte Computer "Schätzchen" verkaufen

• Hallo,

ich habe hier noch einen alten Schneider PC von 1985.
    Diesen würde ich gerne verkaufen, da er hier nur im Weg herumsteht.

Leider habe ich gesehen dass man bei eBay wirklich nur noch lächerliche Preise dafür bekommt, die dem PC keineswegs würdig sind, und wo sich der Versand oder ein Treffen nicht lohnen.

Kennt vieleicht jemand eine Plattform o.ä. wo man solche Stücke an Sammler verkaufen kann oder so etwas?

Jan

• Sind zwar keine Schneider Seiten, aber vielleicht findest Du da ja jemanden der dich der Schätzchen annimt.

http://www.forum-64.de/wbb2/index.php

http://www.classic-computing.de/

Natürlich mußt du dran denken, daß es ein alter Computer ist. Das ist ähnlich wie bei alten Handys. Viel ist nicht drin. Das Angebot ist zu groß, und der Markt zu klein, um da wirklich große Gewinne zu machen. Ich denke nicht daß Dir da einer mehr als 15 Euro dafür zahlt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Wo alte Computer "Schätzchen" verkaufen

Anderer Vorschlag:
    Geh in einen kleinen Computerladen und frag ob der ihn für sein Fenster haben möchte. Ich habe vor einiger Zeit so einen 86er und ein CD Laufwerk (welches nach oben auf geht) verschenkt. Wenn ich mal ein Problem habe kann ich auch mal schnell zu dem Händler gehen ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Re: Re: Wo alte Computer "Schätzchen" verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Anderer Vorschlag:
    Geh in einen kleinen Computerladen und frag ob der ihn für sein Fenster haben möchte. Ich habe vor einiger Zeit so einen 86er und ein CD Laufwerk (welches nach oben auf geht) verschenkt. Wenn ich mal ein Problem habe kann ich auch mal schnell zu dem Händler gehen ;)

cu
    Thomas

Uralt-PC ins Schaufenster? Am Ende bleibt noch die unerfahrene Laufkundschaft weg, weil sie glaubt, dad rin gibts nur "brandaktuelle" 286er mit aggressiven 16 Mhz. :D;):D

• Re: Wo alte Computer "Schätzchen" verkaufen

andere frage:

wieso sollte ein sammler etwas teuer kaufen was er bei ebay günstig bekommen kann?

• Evtl. kann ja mal ein Inserat in Zeitungen wie "Sperrmüll" oder "Kurz und fündig" geschaltet werden. Vorteil: Das Inserieren kostet nichts. Und vielleicht findet sich ja ein Interessent.
    Oder du machst einfach jemanden eine Freude, indem du ihn einfach wirklich günstig hergibst.
    Oder mach halt ein Tauschangebot!
    Viel Glück!

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Ich bin der Betreiber des Forum-64 und bin über die Logfiles auf euch aufmerksam geworden. Ein Schmeider Euro PC (I oder II), oder ein Schneider PC 1512 ( 1517) u.s.w. sind heute eher als Sondermüll anzusehen :D. PC´s haben keine Lobby und fast keine Sammler. Den wirklich wenigen ernsthaften PC-Sammlern werden solche Allerweltsgeräte im Normalfall geschenkt um die Entsorgungskosten zu sparen.
    Traurig aber wahr. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!