Feststellen ob Telefon geklaut

• Hallo,

ist es möglich Festzustellen ob ein Handy geklaut wurde ???

Konkret geht es darum, dass ich ein 2tes T68i bei eBay ersteigert habe und dort wurde der Aufkleber unter dem Akku entfernt.
    Dort steht doch unter anderem die IMEI drauf oder ?
    Kann ich irgendwo her ein Liste gesuchter Handys finden ???

Gruß
    Dis

• ja, es steht unter anderem die IMEI drauf. Du kannst sie aber auch über das Tastaturkürzel *#06# dir anzeigen lassen.
    Was würde es denn ändern, wenn du wüsstest, dass du mit einem gelangfingerten Handy rumläufst? Würdest du es dem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen? Würdest du dem Verkäufer eine miese Bewertung geben, nur weil irgendjemand in einer ominösen Liste eine Nummer geschrieben hat, die mit der übereinstimmt die dein Handy hat?

Mal ehrlich, ich glaube da gar nicht so dran...

So weit ich weiss, gibt es irgendwo Listen, wo gestohlene Geräte aufgelistet sind - natürlich werden da nicht alle Geräte aufgelistet sein, die jemals gestphlen wurden, zumal da es sicherlich auch mehrere Listen gibt...

IMHO ist es wahrscheinlicher, dass die Schale gwechselt wurde...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Jo hast recht, die Schale wurde gewechselt und ich vermute dass es ein ehemaliges T68 war und ein update auf ein T68i gemacht wurde. Gibts da irgendwelche Unterschiede ?

P.S. Aber mit einem gestohlenem Handy möchte ich doch nicht so gerne rumlaufen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Disrupter
    P.S. Aber mit einem gestohlenem Handy möchte ich doch nicht so gerne rumlaufen :confused:

dann solltest du einfach die Suche in die Richtung lassen, ob es gestohlen wurde... ;)
    Ein Restrisiko ist immer da, ein Kumpel von mir hat mal ein 8210 mit Karton ersteigert, die Software-IMEI war anders als die Rückenschild-IMEI, die wiederrum von sich nicht mit der auf dem Karton deckte... Ich sag nur: eBay machts möglich...

Du solltest nicht vergessen, dass du auch etwas für das Gerät bezahlt hast - und das gibt dir keiner wieder... Soll jetzt kein Aufruf zum Schweigen sein, aber normalerweise ist ein Schalenwechsel nicht gleich ein Indikator, dass das Gerät gestohlen wurde...

Unterschiede zwischen T68m und t68 i sind u.a.:

T68i ist mms-fähig und hat leider keine gummierte Rückseite mehr (wie t68m)... Außerdem variieren die Farben teilweise und meistens auch das Ericsson/S///-Logo...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ok, ich such mal nicht weiter ;)

Also ein MMS Menü hab ich.

Ich dachte man kann aber auch das T68m auf ein T68i updaten oder ?

Woran kann man das erkennen ?

• Ganz genau. Ich habe auch zwei T68, auf denen ist aber auch die Software vom T68i.
    Wenn Du an der Herkunft von dem Telefon interessiert bist, suche die Auktion aus "Mein E- Bay" heraus und suche über die Adresse des Verkäufers die Telefonnummer (oder E- Mail).
    Nimm Kontakt mit der Person auf und Frage ihn, wo das Phone herkommt/ was damit ist.
    Aber eins ist klar....ob er die Wahrheit sagen wird?? Wenn die Erklärungen komisch klingen, versuche doch, das Phone zurückzugeben und "drohe" mit einer Strafanzeige (Hehlerei: wer entwendete Ware weiter verkauft....). Dir wäre es auch egal, wenn das Geld bei einer Anzeige weg wäre usw...
    Denke mal, Du weißt was ich meine.
    Ich kann Dich verstehen. Hätte auch keine Lust, mit so einem Phone rumzulaufen.
    Vielleicht ist die Erklärung aber auch schlüssig....
    Versuch macht Klug....

• Sodele, hab grad nochmal näher hingeschaut.
    Er hat sogar die Originalschale beigelegt und dass ist eindeutig ein T68 !
    Die neue Schale ist die vom T68i (blue)

Jetzt nochmal zum Verständnis:
    Er hat mir das Gerät als T68i verkauft.

Gibt es Unterschiede zwischen dem T68 und dem T68i ???

Macht es nach einem Update einen Unterschied ?

Gibt es sonst noch was zu beachten ?

Ansonsten würd ich das Ding nämlich zurückgeben.

Gruß
    Dis

• Zitat

Original geschrieben von Disrupter
    Jetzt nochmal zum Verständnis:
    Er hat mir das Gerät als T68i verkauft.

Wenn du MMS hast, ist das ja auch nicht gelogen. Wäre er ganz ehrlich gewesen, hätte er dir das Gerät als T68(m)i verkaufen sollen aber man muss ja nicht kleinig werden...

Zitat

Gibt es Unterschiede zwischen dem T68 und dem T68i ???

Nach einem Update (wie bei deinem Gerät geschehen) nur noch das Äußere.

Zitat

Macht es nach einem Update einen Unterschied ?

Wie gesagt, nur das Äußere.
    T68m Front Gold
    T68m Front Grau
    T68i Front Grau
    T68i "weiße" Front
    T68m Rückseite
    Und die T68i Rückseite ist eben glatt wie n Aal und langweilig weiß.

Zitat

Gibt es sonst noch was zu beachten ?
    Ansonsten würd ich das Ding nämlich zurückgeben.

Wüßte nicht was. ;)

Noch irgendwelche Fragen?
    Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!