x600 - Was genau kann die IR-Schnittstelle?

  • Wurde das Handy überhaupt von der Software erkannt, oder anders gefragt hat es beim Programmstart das Telefonbuch ausgelesen? Falls ja, klicke im EasyStudio oben auf den Button Filemanager. Sollte es die Telfonnummern nicht ausgelesen haben, hat EasyStudio dein Handy nicht erkannt. In diesem Fall hilft es den IRCOM2k (klick) Treiber zu Installieren. Dieser Treiber erstellt einen virtuellen COM-Port auf deinem PC, den du nach der Installation im EasyStudio im Menü unter Datei-->Einstellungen auswählst.


    Gruß,
    Heiko

  • Habe alles aufmeksam gelesen, alles befolgt, aber es geht trotzdem nicht. Habe in der Software den COM4 aktiviert. Das Handy wird nicht erkannt.


    Mein Nokia wird sofort ohne installierte Software von der IrDA Schnittstelle erkannt. Es erscheint ein zusätzliches Symbol in der Taskleiste.
    Bei dem Samsung x600 tut sich gar nichts.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich noch falsch?


    Danke für Antworten!

  • Hi,
    benutzt du einen festeingebauten IRDA-Anschluss oder einen USB-IRDA? Ich habe nämlich schon öfters gelesen, dass es mit einigen USB-IRDAs wohl massive Probleme gibt (zumindest im Zusammenhang mit Samsung & einigen SonyEricssons).


    Gruß,
    Heiko

  • Ich benutze eine IrDa schnittstelle über USB. Hab sie bei eBay gekauft, in der Beschreibung stand dabei für Nokia, Samsung, Siemens u.s.w. deshalb habe ich gedacht das es funktionieren müsste.

  • Habe ich schon installiert, ging aber auch nicht! Jetzt bin ich schon am überlegen mir ein Datenkabel org. von Samsung zu holen, ist aber leider ganz schön teuer!

  • Hole dir ein normales serielles Datenkabel.habe es bei ebay für 4,99 gekauft und alles funktioniert wunderbar.Bilder up und down,klingeltöne,javagames,flashen ;) kommst mit Porto auf 9,99 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Hole dir ein normales serielles Datenkabel.habe es bei ebay für 4,99 gekauft und alles funktioniert wunderbar.Bilder up und down,klingeltöne,javagames,flashen ;) kommst mit Porto auf 9,99 :)


    Hab ich das richtig verstanden, mit dem Datenkabel kann man Javagames aufs Handy laden? Mit easystodio?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!