Hallo!
Ich versuche gerade herauszufinden, was für Funktionen ich genau mit der IR-Schnittstelle des x600 anstellen kann.
Zu diesem Thema habe ich auch schon mehrfach die Suche bemüht, aber leider keine ausreichenden Antworten gefunden.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Thread hier oder im "Mobile Datenkommunikation" besser aufgehoben ist, aber da hier wohl eher der Platz für spezielle Fragen zu den Funktionen des x600 ist, hab ichs mal hier reingestellt.
Prinzipiell stützt sich meine Praxis-Erfahrung mit Handys und IR hauptsächlich auf Siemensgeräte (s25/35/45/55). Diese habe ich in vielen Bereichen mit meinem Palm verwendet (Bild-, Klingeltonupload, Adressen beamen, SMS-Verwaltung mit funSMS, zum surfen oder icq chatten aufs Internet zugreifen etc...)
Jetzt befürchte ich, dass viele dieser Funktionen mit dem x600+Palm nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar sind. Was ich wohl rausgefunden habe ist, dass man die Fotos vom x600 anscheinend nur mit der Samsung Software vom PC aus runterladen kann. (Also NICHT mit IR direkt vom Handy verschicken kann..?)
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da diese für mich grundlegenden IR-Funktionen für mich bei der Handywahl vorrangig sind.
Danke schon mal! :top: