Skandal beim Hitradio Antenne 1!

• In einem Café haben sie erzählt, der Ostermann hätte außerhalb was übers "geheimnisvolle Geräusch" verlauten lassen. Deswegen sei er weg vom Fenster.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    In einem Café haben sie erzählt, der Ostermann hätte außerhalb was übers "geheimnisvolle Geräusch" verlauten lassen. Deswegen sei er weg vom Fenster.

Wie oben bereits geschrieben, alles totaler Schwachsinn, billigste PR eines peinlichen Privatradiosenders. Der Sender hat mich schon früher im Büro immer dermaßen aggressiv gemacht, wenn Kollegen den eingestellt hatten. Alle 15 min die gleichen dummen Jingles, alle 60 min die gleiche Musik.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hier mal aus dem Radioforum von http://www.sender-tabelle.de der Bericht von Peter F. zu dem Dummfunksender!
    Aber lest selbst was Peter F. berichtet:

Autor: Peter F. (RLP)
    Datum: 15.03.2004 20:58

Hier nun die offizielle PM der LFK zu dem Thema. Somit herrscht nun Klarheit und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

PM 09/04 vom 15.03.2003

Äußerungen des Radio-Moderators Ostermann verstoßen nicht gegen Programmgrundsätze

Stuttgart, 15. März 2004 - Nach gründlicher Prüfung der vorgelegten Sendemitschnitte des regionalen Hörfunkprogramms "2 (Mitte)" vom Morgen des 11. März 2004 hat die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) festgestellt, dass kein medienrechtlich zu beanstandender Sachverhalt vorliegt. Der rechtsaufsichtlichen Prüfung lag folgender Wortlaut zugrunde:

Ostermann: "Sagen sie mal ehrlich, finden Sie es nicht ein bisschen komisch, ja, egal welche Zeitung man aufschlägt, überall liest man jetzt von diesem Horst Köhler. Also sie wissen schon, das ist doch dieser...der neue Bundespräsident, soll er ja werden, na."

Schatzi: "Wieso? Das ist doch ein ganz netter Kerl. Ich meine, so kommt er zumindest im Fernsehen rüber."

Ostermann: "Na ja, also mal ganz ehrlich. Ich wäre persönlich für Wolfgang Schäuble gewesen, ja. Weil den kenne ich, das ist ein gescheiter Kerl, ja, und dann diese Abfuhr, Mensch. Also, angeblich soll der Schäuble ja nochmal versucht haben aufzustehen um sich zu beschweren, aber die Merkel hat ihn am Amt des Bundespräsidenten einfach vorbeigerollt."

Schatzi: "Ostermann, neee also!"

Ostermann: "Ja, ist doch so, oder?"

LFK-Präsident Dr. Thomas Hirschle: "Die Äußerungen sind zwar sehr geschmacklos, aber ein solcher "Humor" hat sich leider auch in anderen Medien breit gemacht. Gleichwohl ist dies von der verfassungsrechtlich garantierten Programmfreiheit des Veranstalters gedeckt. Das hätte durchaus auch den erfahrenen Verantwortlichen im Sender klar sein können."

Bei Fragen steht Ihnen Frank Scherer, Fon 0711/6 69 91-30 zur Verfügung.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• IMO hätte die LfK Antenne 1 für das Berichten über diesen PR-Müll in den Nachrichten rügen sollen. Das war einfach nur geschmacklos, wenn man bedenkt, dass in diesen Tagen vor allem die Anschläge in Madrid ein Thema waren.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Vielleicht hätte man auch mal einen anderen Rollstuhlfahrer fragen sollen, wie er oder sie das findet.
    Meistens regen die sich nämlich gar nicht über die Witze auf, sondern lachen herzlich mit.
    In einer Talkshow sagte mal ein Rollstuhlpärchen so in etwa: Gleichberechtigt sind wir erst, wenn sich die Leute trauen, über uns genauso Witze zu reißen, wie über Ostfreisen, Blondinen, etc.. Sie selber haben übrigens ein paar wesentlich schärfere erzählt.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Zwar OT, aber Rennbiene hat recht. Meine Frau ist auch Gehbehindert (zwar nicht im Rollstuhl, aber doch recht deutlich), und deshalb haben wir einigen Kontakt zu anderen Körperbehinderten.
    War am Anfang auch nicht unbedingt leicht für mich das zu lernen, aber wenn man mal seine eigene Berührungsangst überwunden hat, sind die oft ein bedeutend lockereres Völkchen als wir nicht behinderte, und können über sich meist deutlich besser lachen, als die meisten nicht gehandicapten dies von sich behaupten können!

Gruesse

Charlie

P.S.: Achja, zum Topic passend:D: Wat is nu mit de Ostermann? Bleibt er jetzt gefeuert oder senden er evtl. schon wieder?

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    P.S.: Achja, zum Topic passend:D: Wat is nu mit de Ostermann? Bleibt er jetzt gefeuert oder senden er evtl. schon wieder?

Hallo

Ostermann & Schatzi sind wieder auf Sendung. Ich hab sie jedenfalls
    gestern morgen gehört.
    Ostermann hat sich nochmals für den Vorfall entschuldigt und allen
    gedankt, die ihn angeblich unterstützt haben.
    Es gab wohl viele Anrufe und Briefe für Ostermann.
    Alles in allem hörte sich das Ganze aber schon nach einer PR-Aktion
    an. :rolleyes:

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ich kann nur sagen, dass zumindest bei 1live einiges live gesendet wird.
    Ich habe vor nen paar Jahren mal den Rucksack gewonnen.
    Erst hat der Moderator mit mir offline gesprochen (Name etc.) aber der Rest war live on air.

• Zitat

Original geschrieben von jannik
    Ich kann nur sagen, dass zumindest bei 1live einiges live gesendet wird.
    Ich habe vor nen paar Jahren mal den Rucksack gewonnen.
    Erst hat der Moderator mit mir offline gesprochen (Name etc.) aber der Rest war live on air.

Was ich mich diesbezüglich frage. Wieso gibt es hier im Ruhrpott, speziell Niederrhein nur so blöde Sender? Einslive ist immer möchte-gern-jung, WDR2 ab und an mal interessant, sonst zu viel gequatsche und sonst gibt es nur die Regionalen die vom Kindergarten um die Ecke berichten.

Gerade bei Einslive stört mich inzwischen, dass ich schon vom hören erkenne, dass es Einslive ist. Immer die gleiche Art von Musik etc. Als ich im Januar in Hessen war, gab es dort nen Sender, der aber ursprünglich aus Erfurt gesendet wurde (oder irgendwo aus´m Osten bin mir net sicher): Der war richtig gut, mal was ganz anderes. Da konnte man nach 20 Uhr noch normale bis gute Musik hören. Hier hört man nach 20 Uhr nur so ein "Kultkomplex"-Mist oder sonst was.

Einfach ätzend. Anscheinend haben Radiosender noch nicht verstanden, dass es auch genug Leute gibt, die Abends vernünftige Musik hören wollen.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!