3660 DSL über Bluetooth: Opera Speicherproblem

• Folgendes Problem (heute gerade mein neues 3660 bekommen):

Internet/DSL über Bluetooth funzt. Ich kann mit Opera surfen, aber:

Wenn ich Opera starten will wenn die Bluetooth Verbindung schon steht, sagt er mir, dass er nicht genügend Speicher zur Verfügung hat. D.h. ich muß immer erst Opera am Handy starten und dann die Bluetooth Verbindung aufbauen. Ist das normal? Finde ich nämlich recht umständlich. Auf dem Handy ist übrigens sonst noch gar nichts installiert (Opera befindet sich auf der Karte). Opera will 2,3 MB haben ...

Danke für Tipps. :)

• Ja, das ist eine traurige Geschichte. :(
    Eine aktive Bluetooth-Verbindung verbraucht anscheinend etwas Speicher, so daß Opera mit seinem ausgeprägten Speicherhunger häufig nicht starten kann.
    Mit Speicher meine hier (flüchtigen) Arbeitsspeicher/RAM. Platz im internen Flashspeicher oder auf der Karte nützt einem hier leider nichts.
    Das 3660 hat leider nur 4 MB Ram, wovon ein Teil schon durch das Betriebssystem belegt ist. Das ist in meinen Augen der größte Nachteil am 3660, da Opera und Netfront schnell Speicherprobleme bekommen, auch ohne Bluetooth. Es wäre schön gewesen, wenn es hier zu einer Verbesserung gegenüber dem 3650/7650 gekommen wäre. Das N-Gage und das 6600 haben mind. 6 MB RAM.

Abhilfe im aktuellen Fall: Das Handy vor dem Surfen neu starten, dann wird der Speicher aufgeräumt. :rolleyes:
    Der Doris-Browser kommt mit deutlich weniger Speicher aus und es steht ein extra Patch für das Surfen über Bluetooth zur Verfügung.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!