O2 - Branding bei M55

• Hallo,
    habe bei Ebay ein simlockfreies M55 ersteigert, welches aus einer 02 Vertragsverlängerung stammt. (lt. beigefügter Rechnung)
    Das Gerät ist nagelneu und soweit habe ich auch keine Probleme damit.
    Nur habe ich nun 2 grundlegende Probleme
    1. Das Display zeigt im "Normalruhezustand" O2 an
    2. Die Tastenbelegung und Grundeinstellung ist so, dass das Gerät bei der Interneteinwahl auf die O2 Seite gehen möchte.

Da ich Debitel D1-Kunde bin, ist das natürlich nicht gerade toll für mich, da ich beim Wappen auf meine bisherige Debitel (Jamba) - Seite kommen möchte.

Weiss jemand, wie ich diese beiden Probleme bewälltigen kann?
    Das muss man doch einstellen können, oder? Habe bisher nicht gelesen, dass 02 das Siemens M55 gebrandet hätte (steht auch nichts auf der Verpackung oder am Handy)

Vielen Dank für euere Antworten.

• Dein M55 zeigt Dir als Betreibernamen O2 an, obwohl Du eine Debitel D1 Karte eingelegt hast :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein nein,
    es steht schon Debitel D1 am Display. Ich meine aber den Hintergrund im "Standby-Modus", also den Bildschirmschoner.
    Außerdem kann ich die Wap-Einstellungen von O2 leider nicht beseitigen. :flop:

MfG

• Du musst ein neues Profil mit den WAP Einstellungen für T-Mobile anlegen.

Das Hintergrundbild kannst Du ja wechseln über > Einstellungen > Anzeige

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das Problem hat meine Frau auch seit kurzem!
    Sie erstand ein neues Siemens M55 aus einem Online-Shop und wunderte sich, dass sie E-Plus auf dem Display erkennt. Sie hat einen E-Plus Vertrag und wenn sie ins WAP rein will, kommen immer die Einstellungen für T-Zones. Also müsste das Handy für T-Mobil gebrandet sein. Wie kann man das loswerden?
    Solange es nichts illegales ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Meine Frau dachte, dass es ein ungebrandetes Gerät ist aber leider ist es mit T-Mobile gebrandet.
    Weiss einer Rat?

Gruss

• Bei mir ändert sich trotz Umstellung des Profils auf Debitel/Jamba (Konfig.Daten aus dem I-Net) ebenfalls nichts und man wapt auch immer noch in der 02 Ebene, obwohl ich die Daten des o2 Profils gelöscht hatte (glaubte ich)

Mittlerweile nervt mich die Sache schon ungemein, ich kann trotz unzähligem Einstellen nichts ändern :mad:

Kann bitte jemand weiterhelfen

• Vielleicht hilft ein Update des Handys? Werde heute mal zum E-Shop gehen und da mal nachfragen, was man da dagegen machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!