Hallo,
so, an alle Interessierten ein kurzer Bericht, nachdem gestern meine neue Hotair ankam: Innerhalb von 4 Stunden hatte ich 5 (!) T28s wieder zum Leben erweckt. 4 Stück hatten eine defekte Endstufe und eines einen defekten Spannungsregler uBGA. Das ging natürlich nur durch den glücklichen Umstand, dass ich bei Ebay letztens eine Charge T28-Cover und Zubehör gekauft habe, bei der 7 original verpackte Endstufen (rm009) dabei lagen.
Fazit: Die Hotair hat sich schon voll gelohnt. Innerhalb von einer halben Stunde ist die alte Endstufe draussen, die Kontakte der neuen verzinnt, das Board gereinigt und die neue Endstufe eingelötet.
Jetzt kommen wir zum schwierigeren Teil: Auf Dauer müsste Nachschub an Endstufen her, da dies ja nicht die letzten Geräte waren. Was mindestens genauso fehlt (da oft defekt), sind die RF-Prozessoren
- Typ 11033..., für T28, R320 und ähnliche Modelle mit Endstufe im BGA-Format
- Typ 3004..., für R310, 2618 und andere Modelle mit SMD-Endstufe auf Beinchen.
Upprcalypse: Du hattest im Hotair-Forum geschrieben, dass Du evtl. eine Adresse für Endstufen hast. Hat sich das bestätigt? Wie sieht es um die Preise aus? Vielleicht hat hier ja jemand noch alternative Adressen. Sollte die Bestellung im Ausland erfolgen (wovon ich fast ausgehe, wird halt teuer), wie wäre es dann mit einer gemeinsamen Sammelbestellung?
Gruß, Tilman