Vodafone CallYA Sicherheitslücke kostenlos aufladen

• Moin
    Alles bezieht sich nur auf Vodafone CallYA !
    Hierbei soll es sich nicht um die üblichen Fakes handeln sondern um eine echte Sicherheitslücke.

Ich weiß nicht ob dieser "Trick" bundesweit funktioniert. Ich befinde mich hier in Schwerin und Umland.

Gestern haben ich von mehreren Leuten folgenden Trick gehört :

Leere SMS an 700+eigene Nummer senden.

Dann bekam man 38 Cent ca. eine Stunde später gutgeschrieben. Dieses könnte man beliebig oft wiederholen. Ich kenne Leute die so über 700 EUR auf hier Handy geladen haben.

Inzwischen soll Vodafone den Fehler behoben und das Geld zurückbuchen. Fräglich ist nur ob die CallYa Kunden falls sie das Guthaben schon vertelefoniert haben auch in den negativen Bereich rutschen können ?

Habe eben sogar einen Bericht bei Punkt12 bei RTL darüber gesehen. Von Vodafone gibt es bis jetzt soweit ich weiß keine offizielle Stellungnahme.

Testen auf eigene Gefahr!

PS: Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht gegen die Regeln verstößt. Ich habe deshalb auch erst jetzt gepostet,da Vodafone nun angelblich das Problem unter Kontrolle haben soll

• Re: Vodafone CallYA Sicherheitslücke kostenlos aufladen

Zitat

Original geschrieben von btreger

Ich weiß nicht ob dieser "Trick" bundesweit funktioniert

wie soll er funktionieren, wenn VF das prob bereits gelöst hat :confused:

• es geht noch immer, zumindestens bei mir hab grad 38cent draufbekommen, also versuchts wenn ihr wollt!

• Zitat

Mich würd mal interessieren wenn es bei euch funktioniert aus welcher Region ihr kommt ...

gehts noch? :confused:
    warum sollte man das probieren?
    ist doch garantiert nicht legal!
    ausserdem tut man das doch nur um Vodafone zu bescheissen!

• Also ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone das so erschlichene Guthaben kurzfristig zurückbucht und die 0,19 EUR pro SMS aber trotzdem berechnet werden.

Viel Spaß! :rolleyes:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Re: Vodafone CallYA Sicherheitslücke kostenlos aufladen

Zitat

Dann bekam man 38 Cent ca. eine Stunde später gutgeschrieben. Dieses könnte man beliebig oft wiederholen. Ich kenne Leute die so über 700 EUR auf hier Handy geladen haben.

gehe ich mal von einem Netto"gewinn" von 19 ct. aus, dann muß man schon knapp 3800 SMS geschickt haben, um 700 Euro aufzuladen :eek:

Soviel Zeit müßte ich mal haben... :mad:

• Ich finde es aber immer erstaunlich, wer auf solche Tricks kommt! Ausgerechnet die Zahl 700 zu benutzen! Das kann doch eigentlich immer nur ein Interner sein! Über die moralische und rechtliche Wertung erlaube ich mir kein Urteil!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!