Merkwürdiger Analog-Doppelanschluss + DSL

  • Edit: Ich bin mal wieder viel zu langsam.




    Die Frage ist, muss er tatsächlich seine Tapete aufreissen?
    Wenn momentan beide Telefone klingeln, liegt doch an beiden ein Signal an. Könnte er dann nicht einfach an eine Dose den Splitter hängen und an diesen die besagte DECT-Basisstation. Die andere Dose ist dann natürlich tot.
    Ist das nicht auch das, was Mavolta in seinem ERSTEN Posting geschrieben hat?
    Die Awado arbeitet doch eigentlich so primitiv, daß sie das DSL-Signal nicht stören kann.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.


  • Ja, der AwaDo stört, den eine abgeschlatete Dose kann kein Signal mehr durchbringen.


    Nun aber zur Lösung mit Siemens oder andere Schnurlostelefone.


    Du kannst ja die 1 Dose mit dem Adwao durch den Splitter ersetzten und dann an der 2. Dose welche dann eben 1. Dose spielt das Telefon anschliesen.


    Welches Siemens oder andere Marke Telefon Du nimmst, musst Du nach Deinen Vorlieben entscheiden.


    Da kommt es immer drauf an, welche Form von Mobilteil Dir gefällt und was es können muss. Also Clip, Telefonbuch, AB vielleicht dabei?


    Das A100 ist das billigste mit einem EVP von 39,95 (aber ich z.B. finde es hässlich), mir gefällt eher das S100 oder SL100, aber hier sind wir dann schon bei 169,95 EVP. Das ist jetzt immer nur die Basistation + 1. Mobilteil.


    [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_26720_rArNrNrNrN,00.html]Hier kannste mal auf der Siemesseite schauen.[/URL]


    Ein guten Preis für Dein Wunschtelefon kann man Dir bestimmt dann im Werbeforum machen.


    ;) Da kein Werbeforum, darf ich keine Angeobte machen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ja, der AwaDo stört, den eine abgeschlatete Dose kann kein Signal mehr durchbringen.


    Vielleicht habe ich heute eine lange Leitung, aber kannst Du das genauer ausführen?
    Warum geht das nicht, den Splitter an die eine Dose hinter den Awado zu hängen und die andere Dose einfach völlig in Ruhe zu lassen?
    Das Hauptziel, so wie ich es verstanden habe, ist sowenig wie möglich bauliche Veränderung.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Wenn der AwaDo kein Telefon mehr stecken hat, dann geht es, wobei es Awado-Schaltungen und AwaDos gibt die da Prob machen.


    Aber er müsste den Awado immer noch öffen um zwischen Awado und 2. TAE den Splitter unterzubringen. Er kann natrülich den Splitter auch an den 2. TAE und in den Splitter dann das Telefon.


    Aber so ein Awado ist einen ein Bauteil was Schaltkontakte hat und sowas würde ich lieber hinter den Splitter packen oder wenn nicht mehr gebraucht ausbauen.


    ;) Wenn der AwaDo wegen der Tapete dort bleiben soll, kann man diesen doch blind legen, d.h. die Leitungen so verbinden das der Awado keine Funktion mehr hat.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Wie meinst du das mit dem blindlegen?


    das was lanturlu geschrieben hat wäre etwas was ich mir so vorstellen könnte.


    An das Endgerät habe ich kaum Anforderungen. Es reicht wenn das Ding Telefonieren und 10 Nummern Speichern kann. AB, CLIR/CLIP etc. brauch ich alles nicht.


    Also die Momentane Konfiguration:

    Code
    _____ TAE-Dose Schlafzimmer ___ Mobilgerät
    /
    Leitung--Awado in der Wand im Flur
    \_____ TAE-Dose Wohnzimmer
    |
    |
    Adapter TAE-F zu TAE N/F/N
    / \
    Analogmodem im Büro___________/ \Schnurtelefon Wohnz.


    Möglichkeit 1:

    Code
    _____ TAE-Dose Schlafzimmer (tot)
    /
    Leitung--Awado in der Wand im Flur
    \_____ TAE-Dose Wohnzimmer
    |
    |
    DSL-Splitter
    / \
    DSL-modem im Büro___________/ \Telefon mit 2 Engeräten


    Möglichkeit 2:

    Code
    ___ TAE-Dose Schlafzimmer ___ Mobilgerät
    /
    Leitung-- Splitter und Awado in der Wand im Flur
    | \___ TAE-Dose Wohnzimmer
    | |
    DSL-Modem im Büro |
    Schnurtelefon Wohnz.

  • Möglichkeit 1 geht, wenn man wirklich kein Telefon ins die TAE Schlafzimmer steckt, wobei ich lieber den TAE überbrücken würde wie ich in meiner Möglichkeit zeigte.


    Zitat

    Möglichkeit 2:

    Code
    ___ TAE-Dose Schlafzimmer ___ Mobilgerät
    /
    Leitung-- Splitter und Awado in der Wand im Flur
    | \___ TAE-Dose Wohnzimmer
    | |
    DSL-Modem im Büro |
    Schnurtelefon Wohnz.


    Diese geht auch und ma trennt sauber telefonie und DSL.



    Das heisst die Leitung vom Amt werden direkt mit den Leitungen für TAE Wohnzimmer verbunden.


    TAE Schlafzimmer ist zwar da, aber nicht mit dem Amt verbunden.


    Deine Möglichkeit 2. ist in meinen Augen die beste, weil Du ausser vor den Adawao ein Splitter zu setzen, kaum was ändern.


    Vorteil von Möglichkeit 1 und der anderen von mir, ist, das der Splitter gleich in am Wohnzimmer ist, ich weiss ja nicht ob es besser vom Wonzimmer ins Büro geht oder vom Flur.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Vom Wohnzimmer aus könnte ich möglicherweise durch die Wand gehen, was wesentlich kürzer wäre.
    Im Flur könnte ich einen Kabelkanal verlegen.


    Ist zwar ziemlich Offtopic, aber trotzdem die Frage:
    Ich habe T-DSL beantragt, der Splitter ist da, das Modem ist da, Freischaltung des DSL-Anschlusses ist laut Auftragsbestätigung heute. Ich habe aber noch keine Post von T-Online bekommen. Wie lange wird das dauern? Bin doch so ungeduldig :)


    An meinem Teledat 331 LAN leuchten die Dioden für "Power", "Status", und "Lan100Mbit". "10Mbit"(logischerweise),"T-DSL" und "Daten" leuchten nicht.

  • Argh!!
    Heute habe ich - endlich - die Zugangsdaten für T-Online erhalten. Und was ist ? - Na klar, nichts funktioniert !
    Beim einwählen bekomme ich nur die fehlermeldung
    Fehler 678 - Der Remotecomputer antwortet nicht.


    Ich hab mal die AWADo aus der Wand geholt. Da hängen 8 Kabel dran:


    La Lb 1 b1 W1 a2 b2 W2


    Ich nehme an La und Lb sind die eingehenden Leitungen...aber wie krieg ich den kram jetzt ans laufen? habe keine übrige TAE-Dose zur hand...


  • La Lb (sind die Leitungen "vom Amt") packt Du auf a1 b1 vom Splitter und gehst vom Splitter dann zu Klemme La Lb (von der AWADo).


    Du hast jetzt zwischen Amt und AWADo einfach den Splitter geklemmt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ich habe die AWADo jetzt ganz rausgenommen, diese La / Lb an den Spitter gepackt und ein analoges Telefon an den Splitter angeschlossen.
    Das analogtelefon funktioniert, also folgere ich dass cih den Splitter richtig angeschlossen habe.
    Dennoch: Fehler 678 (siehe oben).


    Mir fällt auf, dass die T-DSL - LED an meinem Teledat 331 LAN nciht leuchtet oder blinkt. Im Handbuch steht zu dieser Leuchte:
    Ein: Es besteht eine DSL Verbindung
    Blinkt: Das Modem Synchronisiert gerade
    Aus: Es besteht keine DSL-Verbindung


    Müsste es nicht Sobald DSL da ist synchronisieren?
    *grummel* Ich glaub ich muss mal wieder bei der T-Com anrufen!?


    Danke für die Hilfe. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!