ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Systemtester
Dazu macht er am Telefon keine Angaben und meint, er kann die Wertminderung erst dann angeben, wenn er es zu seinem Lieferanten zurückgeschickt hat.
Der grösste Witz ist:
Der Händler behauptet immer noch das Gerät sei nicht gebrandet, weil es von aussen kein sichtbar angebrachtes Logo eines Mobilfunkproviders hat.
Mein Hinweis, dass sich Branding z.B. darauf bezieht, dass man beim Einschalten mit einem mobilfunkprovider-spezifischen Hintergrund begrüsst wird, dazu meint der kluge Händler:
Das ist kein Branding, sondern nur eine Software-Voreinstellung eines Mobilfunk-Providers.
Das Gerät schicke ich selbstverständlich zurück, denn die Nachteile sind erheblich: z.B. kein Software-Update via Internet von der SE-Webseite möglich, verminderter Wiederverkaufswert, etc.
Genau das meinte auch ein Händler, bei dem ich ein P900 ohne Vertrag gekauft hatte. Er sagt: Ein Branding seie ein auf dem Handy aufgedruckter schriftzug von einem Anbieter. Die Software könne man einfach ändern.