P900: Nachteile durch D1-Branding? Händler hat mich ver.....t

  • Zitat

    Original geschrieben von Franklin2K
    Ach ja, wenn DU noch ein freies P900 suchst: Berger-Mobile hat noch welche da ;)


    Gruß
    Franklin


    Vielen Dank,


    werde kommende Woche mal sehen.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • :top: Habe mein D1-gebrandetes Gerät nun "entbranden" lassen. Schau mal auf die Seite http://www.mptelecom.de. Da ich einen Vodafone-Vertrag nutze, hatte ich sehr viele Online-Nachteile. Das "tolle" t-zones hat keine Verbindung mit dem Internet über D2 zugelassen, E-Mails konnten nur bedingt abgerufen werden, etc. Dies alles und die "wahnsinnig gute" T-Mobil Melodie und der Startbildschirm sind behoben. Das Gerät funktioniert einwandfrei, alles Bugs sind weg und die Software ist up-to-date! Gruß, MadMarkus

  • Systemtester:


    Ich kann dir auch nur raten den Kerl, bei dem du das Gerät gekauft hast links liegen zu lassen und dich mal mir Marcus von mptelecom per E-Mail in Verbindung zu setzen. Denn auch für dein P900 gibt es Hoffnung. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."



  • Bla, Blubb. Es gibt eine interne Anweisung von S/// P900 _nicht_ über die EMMA zu flashen, da dadurch das Branding verloren geht. Außerdem bekommen SPs keine Pauschale mehr vergütet, wenn sie P900 flashen. Die Händler sind angehalten P900 nur über das Onlinetool, das auch dem Endkunden zur Verfügung steht, zu flashen. Wie man sieht, hält sich nicht jeder dran, auch kein Einzelfall.


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    ...Bla, Blubb...
    Michl


    Habe ich Dir irgendwetwas getan oder reagierst Du immer so, wenn Dir mal einer widerspricht? :flop: Höchst unsportliche Reaktion. :(


    Komisch, wenn sich offensichtlich der größte Teil der SP`s nicht an interne Anweisungen hält. Uns kann es nur Recht sein. Und klar, die Händler machen das Flash umsonst, aus Nächstenliebe. Selbst wenn man dort nicht gekauft hat. Logisch.... :rolleyes:


    PS: Michl=Ignorierliste :D

  • Das ist jedenfalls mal eine geile Info - wenn man das P900 über den eigentlich offiziellen Weg "EMMA" updated, geht das Branding verloren... Sehr geil das! :top: :D


    Michl:


    Meinst Du, dass diese Info auch an die ehemaligen SPs gegangen ist, die halt einfach die EMMA-Hardware behalten konnten, aber eben kein offizieller Updatepartner mehr sind? Und selbst wenn: Strenggenommen besteht mit diesen ehemaligen SPs ja wohl keine vertragliche Beziehung mehr. Und Kohle bekommen sie doch IMHO eh nicht mehr... Von daher... :rolleyes: :confused: ;)


    Wie auch immer - in diesem Falle finde ich allerdings auch, dass Du ein wenig überreagierst. Cohnis Aussage deckt sich mit dem, was man hier schon x-mal lesen konnte: SPs daten das P900 up, und danach ist es entbrandet. Ich glaube nicht, dass diese Leute alle zu ein und demselben SP laufen, vielmehr denke ich, dass sich es sich fast immer um solche ehem. SPs handelt, die sich aus den o.g. Gründen wahrsch. nicht um das scheren (müssen), was S/// da herumgeschickt hat. Wenn sie es denn überhaupt erhalten haben...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie auch immer - in diesem Falle finde ich allerdings auch, dass Du ein wenig überreagierst. Cohnis Aussage deckt sich mit dem, was man hier schon x-mal lesen konnte: SPs daten das P900 up, und danach ist es entbrandet. Ich glaube nicht, dass diese Leute alle zu ein und demselben SP laufen, vielmehr denke ich, dass sich es sich fast immer um solche ehem. SPs handelt, die sich aus den o.g. Gründen wahrsch. nicht um das scheren (müssen), was S/// da herumgeschickt hat. Wenn sie es denn überhaupt erhalten haben...


    Meine Überreaktion bezieht sich auf die gebetsmühlenartige Wiederholung von Fakten die schon im Thread zum Erbrechen vorhanden sind. Ist hier leider in letzter Zeit Mode geworden, aber das muß ich Dir :D ja nicht sagen, oder ?


    Factum est, die Info ging an alle SPs, die noch eine offizielle Vertragsbeziehung zu S/// haben.
    Gerüchteweise ist auch immer mal wieder von einer Deaktiverung der Updatemöglichkeit des P900 via EMMA die Rede. We'll see ...


    @ Cohni: Vielleicht versucht Du mal meine Postings wertfrei zu bertrachten. Ich hatte erklärt wie das mit dem Branding und dem CDA zusammenhängt, und Du unterstellst schon im nächsten Posting ich würde dem Händler illegales unterstellen. Es handelte sich nur um eine generelle Erklärung, die im Fall des P900 nicht zutrifft, was ich dann weiter unten ja erklärt habe. Im übrigen kannst Du mir gerne widersprechen, zumidest solange die gemachten Aussagen korrekt sind. ;)


    Michl

  • Friedensangebot


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    ...@ Cohni: Vielleicht versucht Du mal meine Postings wertfrei zu bertrachten....
    ...Im übrigen kannst Du mir gerne widersprechen, zumidest solange die gemachten Aussagen korrekt sind. ;)


    Michl


    Hi Michl!


    Ich versuche eigentlich immer, Aussagen wertfrei zu betrachten. Aber erstens bin ich kein Computer und zweitens fühlte ich mich durch das "Bla, Blubb" persönlich angepickst. Da fällt es schwer, wertfrei zu bleiben..... ;)
    Aber egal, einen Tag später betrachtet, nehme ich die Sache nicht mehr persönlich.


    Was denkst Du wie man es werten sollte, wenn Du aussagst, daß die SP`s interne Anweisungen haben, die P900 nicht mit der üblichen Hardware zu flashen? Ich möchte auf gar keinen Fall behaupten, eine solche Anweisung gibt es nicht. Das weiß ich einfach nicht.
    Da Dir nun aber durch die Informationen in den Foren bekannt sein dürfte, daß es die absolute Ausnahme ist, daß bei den SP`s die P900 "weich" geflasht werden, müßte man Deiner Aussage nach davon ausgehen, daß der überwiegende Teil der SP´s illegal bzw. entgegen der Konzernanweisung handelt. Von der Masse der Verstöße erscheint mir dies einfach nur unlogisch.



    Eine ernstgemeinte, vielleicht dumme Frage wäre noch, wie die SP`s die Leistungen des Updates (sei es nun weich oder mit Entbranding) bei SE abrechnen? Mein SP kopierte meinen Kaufvertrag und erstellte mir eine Bescheinigung für das Update.
    Der wird das doch nicht umsonst machen, zumal ich nicht bei ihm gekauft habe? :confused:

  • Zitat

    Strenggenommen besteht mit diesen ehemaligen SPs ja wohl keine vertragliche Beziehung mehr. Und Kohle ...bekommen sie doch IMHO eh nicht mehr... Von daher


    Zitat

    ehemaligen SPs gegangen ist, die halt einfach die EMMA-Hardware behalten konnten, a


    Der Updater meines Vertrauens hat die EMMA-Hardware auch noch,ist aber nicht mehr Offizieller SE SP. Selbst bei defektem Gerät mit Garantieanspruch kann er bei SE nicht mehr abrechnen.
    Er verweist dann an einen der wenigen übrig gebliebenen SE SP. Updates macht er noch gegen Cash auf die Kralle von 30€.



    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Eben, genau die Art "SPs" meinte ich. Bei FOC z.B. ist es genauso. Andere, quasi heute noch "aktive" SPs kenne ich gar nicht - jedenfalls nicht persönlich. Und die ehem. SPs wissen halt, wie wir inzw. gelernt haben, nichts davon, daß sie gebrandete P900 nicht flashen sollen. Dem Endkunden kanns umso rechter sein... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!