Terroranschlag in Madrid

• Re: Re: Re: ETA lässt Bomben in Madrid hochgehen...

Alles ist relativ! Bei Terroranschlägen von muslimischen Meuchelmördern werden nun mal in der Regel wesentlich mehr Leute getötet, was Fakt ist.
    Im übrigen hatte ich mit meiner Vermutung, es handelt sich dabei NICHT um die Eta, Recht!

• Jetzt mach doch nicht den gleichen Fehler wie die spanische Regierung und leg Dich zu schnell auf eine Tätergruppe fest.
    Auch wenn momentan vielleicht mehr für el kaida spricht, so ist noch nichts bewiesen.

Und ob bei einem Attentat nun 3 oder 100 unschuldige und arglose Menschen aus terroristischen Motiven ermordet werden, ändert womöglich etwas an der Schwere der Folgen für die betroffene Bevölkerung, es ändert aber rein gar nichts an der Verwerflichkeit der Tat an sich.

• Lug und Trug

Es verdichten sich die Hinweise, dass die spanische Regierung bewußt Insiderwissen zurückhielten, nur um bis über den Wahlsonntag hinaus, den Eindruck wahren zu können, die ETA stecke dahinter.

Die festgenommenen Marrokaner u. weitere Indizien sprechen jedoch eher eine andere Sprache. Offensichtlich haben sich Islamisten bewußt "weiche Ziele" (sorry, so wird das zw. im Jargon genannt) im Kreis der Verbündeten der USA ausgesucht, um dort auf perverseste Art u. Weise, Angst u. Wiederstand gg. die Regierung zu schüren.

Da die konservative, spanische Regierung zu den ersten u. uneingeschränkten Befürwortern des Bush-Krieges gehören, sollte ein menschenverachtendes Exempel statuiert werden. Dessen "Preis" zahlt jedoch (wieder) der kleine Mann.

Umso verwerflicher ist es nun, dass die Regierungspartei auch noch versuchte, die Fakten über die Wahl hinaus zu verschweigen. Einzig, um eine Abstrafung für ihre bisherige USA Politik gewissermaßen mit dem Stimmzettel zu verhindern. :mad: Damit begab sich (m.M.n.) die Regierung in den ebenso menschenverachtenden Bereich, in dem man alles u. jeden, letztlich in seinem Sinne instrumentalisiert!.
    Denke (und hoffe) jedoch, dass diese perverse Rechnung nicht aufgeht.

Übrigens, in einem offensichtlich authentischen Bekennerschreiben wird ausführlich auf einen großen, kurz bevorstehenden Anschlag (wahrscheinl. i.d. USA), verklausuliert hingewiesen. Fachleute (?) interpretieren die Angaben als Hinweis auf einen Anschlag mit chemischen od. biologischen Waffen ....

Durch die jüngsten Geschehnisse werde ich umso skeptischer, ob im Falle eines Falles, auf die "Ehrlichkeit", auch aller (!) hiesigen Politiker gesetzt werden darf.
    Langsam fühlt man sich als Schaf unter Wölfen .....! :eek:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• das war mir auch schon in der email aufgefalllen, da dort von kurz bevorstehenden "winden des todes" gesprochen wird... oh mann, ich hoffe, wir liegen daneben!
    hier ist die entscheidende passage in englischer sprache: "We say to you: the Swarm of the Smoke of the Death will reach to you soon in a site where you will be able to see dead thousands, if God wants, and this is a warning. We say to the Muslims worldwide that the gust of Winds of the Black Death already is in its final phase, in a ninety percent, if God wants, at its appropriate moment."
    quelle: http://germany.indymedia.org/2004/03/76790.shtml (ich weiß, ist nich das seriöseste, aber die übersetzung stimmt ;) )

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• In 45 Minuten schließen die Wahllokale in Spanien und man darf wohl auf das Ergebnis mehr als gespannt sein, vor allem, da es ja nun sicher scheint, dass es Islamisten waren.

Die momentan noch in der Opposition befindliche PSOE (etwa sowas wie bei uns die Sozialdemokraten) hat während des ganzen Wahlkampfes hindurch angekündigt, im Falle eines Wahlsieges die spanischen Soldaten aus dem Irak zu holen.

So furchtbar es ist, so scheint es gerade die Ironie des Schicksals zu sein, die den Anschlag zur Siegeschance für die Irakkriegsgegner werden läßt. Perverser Gedanke, aber leider wahr.

• ich will mal auch meinen Beitrag zu dem Threat abgeben. Alle Welt ist jetzt bestürzt über den Anschlag in Madrid. Mich wundert aber schon wie wichtig wir uns nehmen ..

ich hab zwar keine Ahnung was genau dahintersteht aber wieviel juckt es uns wenn die Israelis in ein palästinensiches Flüchtlingscamp eindringen und dabei
    "versehentlich" steinewerfende Jugendliche totschiessen ?? Inwieweit haben
    wir uns für Rechte von unterdrückten Minderheiten eingesetzt ??
    Das Abschlachten von Hutu und Tutsi toleriert ? Im Bosnienkrieg jahrelang schwerste Gräueltaten geschehen lassen ? Ist das kein Unrecht ? Wieviel mehr
    Wert ist denn das Leben eines Europäers im Vergleich zu einem Afrikaner ?

Klar hat der Anschlag in Madrid viel Leid verursacht aber letztlich juckt es uns nur deshalb, weils auch mal uns treffen könnte. Was anderstwo in der Welt los ist doch längst nicht so bedrohlich wie wenns mal uns in Europa trifft (das meine ich durchaus selbstkritisch!!!)

j.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!