Erste Bilder S65

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nokia scheint mir dieses Jahr der uninteressanteste Messestand der Top Five Handyhersteller zu werden.


    Solche Worte aus Deinem Mund und dann noch im Siemens Forum. :D Mit Nokia muß es ja echt bergab gehen. *g*


    Aber BTT: Das S65 sieht ja auf den genialen Livebilder noch viel besser aus als auf den Produktfotos von Siemens. Superedel und schön schlicht.
    Ich will das S65 ja nicht zu früh loben, aber für mich wird es "hoffentlich" eins der CeBit Highlights (wie letztes Jahr das S/// T610).


    Gruß,


    Marc

  • Hi,


    nach dem vielen Lob mal ein paar kritische Bemerkungen:


    Ich habe gerade im Teltarif-Newsletter über das S65 gelesen und frage mich gerade was Siemens bietet was andere Handys nicht bieten. Ein schönes Design alleine macht bekanntlich noch kein gutes Handy...


    Rundum gute Ausstattung des Gerätes - gut, Megapixelkamera - schön.


    Nur:


    - Wer schleppt eine Kamera mit, die am Gerät angesteckt werden muß? Warum löst Siemens das nicht wie inzwischen alle anderen Hersteller, nämlich mit integrierter Kamera? Wenn ich erwarte Fotos machen zu wollen nehme ich gleich eine "richtige" Kamera mit und sicher nicht die Ansteckkamera von Siemens.


    - Das Datenkabel wird demnächst wohl eingespart. Ich habe keine Infrarot-Schnittstelle am PC und besitze auch kein Notebook. Wie also soll ich demnächst Bildchen, Sounds, Hintergrundbilder etc. zwischen Handy und PC austauschen oder mit Outlook synchronisieren? Wohl nur indem ich 50 EUR zusätzlich für ein Datenkabel oder eine Infrarot-Schnittstelle ausgeben muß...


    - Das Display erschien den Teltarif-Testern sehr pixelig. Gerade nachdem beim Vorgänger das Display der meistkritisierte Bereich war hat man also offenbar wieder ein - am heutigten Standard gemessen - eher bescheidenes Display eingebaut.


    - Siemens bietet längerfristig nicht mehr den kulanten Service in Bocholt, der bisher bekannt und beliebt war. Er war für mich nicht das entscheidende, aber doch ein wesentliches Argument mich in der Vergangenheit für Siemens-Handys zu entscheiden.


    - das S65 wird laut Teltarif größer und womöglich schwerer als die Vorgänger. Dabei gefielen S25, S35, S45 und auch S55 immer durch ihre, gemessen am Funktionsumfang, sehr kompakte Größe. S25 und S35 waren sogar generell angenehm klein im Vergleich zu den damals ansonsten klobigen Konkurrenten.


    - In der Vergangenheit war die S-Klasse von Siemens immer ein echtes Highlight, ein "Knaller", der die Konkurrenz alt aussehen ließ. Na gut, früher war der Markt übersichtlicher, es gab neben Nokia keine wirklich relevanten Wettbewerber. Heute spielen auch /// und Samsung sowie Motorola ganz vorne mit, wäre da nicht das unsägliche Vodafone-Branding legen auch die Sharp-Geräte die Meßlatte sehr hoch.
    Trotzdem vermisse ich dieses Mal den Eindruck daß hier das Nonplusultra der Handyszene auftritt.


    Jetzt frage ich mich: wie will Siemens vor diesem Hintergrund einen Kassenschlager aus dem Gerät machen? Ich entdecke nicht warum ich mir unbedingt ein S65 holen sollte, warum nicht genauso gut irgendein Nokia-, Samsung oder ///-Gerät mein nächstes "Spielzeug" werden sollte.
    Allein mit dem tollen Design oder einer Ansteckkamera zu werben, die ich garantiert nie brauchen werde oder nicht dahabe wenn ich sie brauchen könnte... das ist etwas mager.


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Also entweder hab ich nen :apaul: , aber auf dem Bild bei Mobilmania ist doch die Kamera integriert oder nicht?


    Aber mit Deinen anderen Punkten muß ich Dir beipflichten. Ich finde mit dem S55 hat das "Hinterherhinken" bzgl. des Displays begonnen.


    Gruß

    For Sale

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    - Wer schleppt eine Kamera mit, die am Gerät angesteckt werden muß? Warum löst Siemens das nicht wie inzwischen alle anderen Hersteller, nämlich mit integrierter Kamera? Wenn ich erwarte Fotos machen zu wollen nehme ich gleich eine "richtige" Kamera mit und sicher nicht die Ansteckkamera von Siemens.


    Augen auf beim Eierkauf. Die Kamera ist integriert. Aber red dich einfach raus und sag du meintest den Blitz ;)


    Zitat


    - Das Datenkabel wird demnächst wohl eingespart. Ich habe keine Infrarot-Schnittstelle am PC und besitze auch kein Notebook. Wie also soll ich demnächst Bildchen, Sounds, Hintergrundbilder etc. zwischen Handy und PC austauschen oder mit Outlook synchronisieren? Wohl nur indem ich 50 EUR zusätzlich für ein Datenkabel oder eine Infrarot-Schnittstelle ausgeben muß...


    Glaub ich nicht. Aus Erfahrung wissen wir doch, dass grade am Anfang ein DaKa dabeiliegt um Updates einspielen zu können. Für den Rest hab ich Bluetooth :)


    Zitat


    - Das Display erschien den Teltarif-Testern sehr pixelig. Gerade nachdem beim Vorgänger das Display der meistkritisierte Bereich war hat man also offenbar wieder ein - am heutigten Standard gemessen - eher bescheidenes Display eingebaut.


    Zitat "erschien" - Akte geschlossen.


    Zitat


    - Siemens bietet längerfristig nicht mehr den kulanten Service in Bocholt, der bisher bekannt und beliebt war. Er war für mich nicht das entscheidende, aber doch ein wesentliches Argument mich in der Vergangenheit für Siemens-Handys zu entscheiden.


    Da "wir" das aus bekannten Gründen selber schuld sind ist das wohl kein Grund zu Meckern.


    Zitat


    - das S65 wird laut Teltarif größer und womöglich schwerer als die Vorgänger. Dabei gefielen S25, S35, S45 und auch S55 immer durch ihre, gemessen am Funktionsumfang, sehr kompakte Größe. S25 und S35 waren sogar generell angenehm klein im Vergleich zu den damals ansonsten klobigen Konkurrenten.


    Der Trend zu immer kleineren Handys dürfte zumindest in der Rezession sein. Kamera, Wechselspeicher usw. lassen sich eben nicht auf der Größe eines S45 unterbringen. Vom Feeling her dürfte das S65 allerdings auch nicht schwerer wirken.


    Zitat


    - In der Vergangenheit war die S-Klasse von Siemens immer ein echtes Highlight, ein "Knaller", der die Konkurrenz alt aussehen ließ. Na gut, früher war der Markt übersichtlicher, es gab neben Nokia keine wirklich relevanten Wettbewerber. Heute spielen auch /// und Samsung sowie Motorola ganz vorne mit, wäre da nicht das unsägliche Vodafone-Branding legen auch die Sharp-Geräte die Meßlatte sehr hoch.
    Trotzdem vermisse ich dieses Mal den Eindruck daß hier das Nonplusultra der Handyszene auftritt.


    Wieder subjektiv. Ich freue mich auf einen Knaller.
    Nur dass S/// jetzt mit ähnlich ausgestatteten Geräten vermutlich früher auf den Markt kommt sehe ich mit gemischten Gefühlen.


    Zitat

    Jetzt frage ich mich: wie will Siemens vor diesem Hintergrund einen Kassenschlager aus dem Gerät machen? Ich entdecke nicht warum ich mir unbedingt ein S65 holen sollte, warum nicht genauso gut irgendein Nokia-, Samsung oder ///-Gerät mein nächstes "Spielzeug" werden sollte.
    Allein mit dem tollen Design oder einer Ansteckkamera zu werben, die ich garantiert nie brauchen werde oder nicht dahabe wenn ich sie brauchen könnte... das ist etwas mager.


    Gut. Kauf dir doch ein Nokia, Samsung oder anderes Gerät. Ich kann auch schlafen wenn du kein Siemens hast.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Jetzt frage ich mich: wie will Siemens vor diesem Hintergrund einen Kassenschlager aus dem Gerät machen? Ich entdecke nicht warum ich mir unbedingt ein S65 holen sollte, warum nicht genauso gut irgendein Nokia-, Samsung oder ///-Gerät mein nächstes "Spielzeug" werden sollte.
    Allein mit dem tollen Design oder einer Ansteckkamera zu werben, die ich garantiert nie brauchen werde oder nicht dahabe wenn ich sie brauchen könnte... das ist etwas mager.


    Was denn für einen Hintergrund? Ich weiß nicht, wie du aus deinen abstrusen Vorstellungen die komplette Zielgruppe beschreiben willst... :rolleyes:. Mittlerweile nerven mich diese "Ja für mich ist das Gerät völlig sinnlos, da es ja das und das nicht hat"-Postings bei irgendwelchen Handy-Neuerscheinungen enorm. Kauf es oder kauf es nicht. Aber behalte doch deine Gründe bitte bei dir.

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    ...
    Der Trend zu immer kleineren Handys dürfte zumindest in der Rezession sein. Kamera, Wechselspeicher usw. lassen sich eben nicht auf der Größe eines S45 unterbringen. Vom Feeling her dürfte das S65 allerdings auch nicht schwerer wirken. ...


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Den technischen Daten (z.B. auf siemensinfo.de) zufolge ist das S65 um ganze 2 mm breiter, dafür 2 mm flacher und massive 5 Gramm (ungefähr das Gewicht einer RS-MMC!?) schwerer als ein S45. :rolleyes:
    Bei DEM Unterschied in der Ausstattung nicht schlecht, würde ich sagen. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, daß bei Erscheinen des S55 einige Leute gejammert haben die Handys würden schön langsam zu klein um angenehm damit telefonieren zu können.
    So gesehen ist das S65 eigentlich recht gut proportioniert.
    Ansonsten schließe ich mich SF³'s Kommentaren zu Printus' Posting weitgehend an.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    - das S65 wird laut Teltarif größer und womöglich schwerer als die Vorgänger. Dabei gefielen S25, S35, S45 und auch S55 immer durch ihre, gemessen am Funktionsumfang, sehr kompakte Größe. S25 und S35 waren sogar generell angenehm klein im Vergleich zu den damals ansonsten klobigen Konkurrenten.


    Ich habe mal die Datenblätter duchgeschaut und die Größen der letzten S-Klassen von Siemens herausgesucht:


    S65: 109 x 48 x 18 mm, 98 g
    S55: 101 x 42 x 18 mm, 85 g
    S45: 109 x 46 x 20 mm, 99 g (auch ME45)
    S35: 118 x 46 x 21 mm, 99 g


    Also, soo groß ist das S65 doch gar nicht: Nur das S55 ist kleiner und leichter als das S65, alle anderen waren mindestens genauso groß. Dafür hat das S65 im Vergleich zum S55 ein großes Display - und das wollten wir doch alle, oder?


    EDIT: ...da war ich wohl etwas zu langsam ;-)

    Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

  • Hi,


    des Ding hat keinen MP3-Player? Glaub ich nicht, dürfte doch nicht so schwer Software-technisch zu integrieren sein, oder?


    Und Series 60 auch nicht? Hmm, bis auf die gesparten Lizenzkosten für Siemens seh ich hier auch keine Vorteile.
    Was wirds denn dann für n BS haben?



    Hat hier jemand konkrete Infos?


    Gruß Freezie

  • zum OS:
    Na was wird es wohl haben? Wenn es kein Symbian hat? Hallo das ist kein Nokia! Das ist ein Siemens und wird wohl auch wie immer ein Siemens-System haben....
    Wie kommst du denn auf Series 60? *kopfschüttel*

  • Zitat

    Und Series 60 auch nicht? Hmm, bis auf die gesparten Lizenzkosten für Siemens seh ich hier auch keine Vorteile.


    Ich seh schon einen Vorteil:
    Das S65 wird mit einer Siemens-SW vielleicht schneller und stabiler sein, hm?
    Wär schon möglich...


    interandi

    +++Alle Angaben ohne Gewähr+++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!