Erste Bilder S65

• smartBoy: Würdest du echt tippen? Ich dachte nämlich genau anders herum. Es wirkte auf den Fotos auf mich so, als wäre es Kunststoff, was ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten ist von der S-Klasse; zumindest bis jetzt. Aber da bin ich jetzt echt mal gespannt. Ein Metallgehäuse wäre ein excellenter Schritt.

SnoopyDog: da habe ich mal eine Frage. Denke, ich gehe dann mal in das entsprechende Forum dafür. Danke schon einmal.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von gregi
    Ich muß sagen, der relevante Unterschied zwischen MMC und SD will sich mir einfach nicht erschließen.

Hm, ist denn nicht denn nicht sowieso so, daß die Karten in den gleichen Slot passen?! Meinte, daß ich mal beim Kauf meiner Digicam (Optio S) was in der Art gelesen hätte, besitze bislang jedoch nur 'ne SD- Karte (und bin absolut zufrieden damit!)

Rugger,
    der auch nicht bis nach August aufs S65 warten will...!!!

• Es gibt Slots, die MMC und SD lesen können, ist bei den meisten Digicams so. Das SX1 soll ja angeblich hardwaremäßig auch SD lesen können. Nur softwaremäßig ist das unterbunden, die Lizenzgebühren halt...

• Zitat

Original geschrieben von dubidub
    Das ist ein sehr interessanter Gedanke... :) Aber ich glaube nicht, dass Siemens zwei Handys aufsetzt - das eine ohne Digicam..?! :confused:

So abwegig ist der Gedanke nicht. HP wird es (nach aktuellem Stand der Gerüchte) bei seinem neuen PDA IPAQ 6300 ebenso machen. Ein Gerät mit VGA-Cam, ein Business-Gerät ohne Cam. Dies zeigt die Bedeutung des Themas.

• Zitat

Original geschrieben von elex
    So abwegig ist der Gedanke nicht. HP wird es (nach aktuellem Stand der Gerüchte) bei seinem neuen PDA IPAQ 6300 ebenso machen. Ein Gerät mit VGA-Cam, ein Business-Gerät ohne Cam. Dies zeigt die Bedeutung des Themas.

Sicher, leuchtet alles ein, aber bedeutet das nicht auch, dass dann der Hersteller zumindest teilweise zwei Fertigungsabläufe benötigt? Ganz ohne zusätzliche Investitionen wird das dann wohl auch nicht laufen...

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Im Grunde genommen müsste der Hersteller doch nur den Fertigungsablauf "Kamera einsetzen" umgehen und ein Rückseitengehäuse ohne "Kameraloch" an das Gerät dransetzen. Softwaremäßig kann ja alles so bleiben, bis auf ein paar kleinere Modifizierungen. Also so ein großer Kostenaufwand wäre es dann vielleicht gar nicht; womöglich noch Einsparung, denn die Kamera wird ja eingespart ;)

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von elex
    Das S65 ist wirklich gelungen, aber wird es von Siemens auch noch ein Business-Handy ohne Cam geben? Für viele Geschäftsleute kommt ein Handy mit Cam sicher nicht in Frage, da diese in vielen Firmen verboten sind. Irgendwie ungünstig, wenn der Geschäftreisende seine Handy beim Pförtner lassen muß.

Genau den Gedanken vermiss ich auch bei der heutigen Handy-Entwicklung. Ich musste ne Weile suchen bis ich ein Telefon nach meinen Vorstellungen ohne Kamera gefunden hatte. Bei mir ist's zwar noch nicht so akut - aber bei Besuchen oder Praktika in Unternehmen geht's ja schon los.

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Halten wir einfach mal fest, dass die Vorteile (?) von SD-Karten in diesem Gebiet einfach unbedeutend sind und dass sich nur Leute darüber aufregen, dass es keine SD-Karten gibt, die denken SD sei besser und das auch noch ohne Grund? :D

-SF³

Oder die, die für ihre Digicam, bei denen es wirklich einen Unterschied zwischen SD und MMC gibt :) , schon eine SD Karte haben und diese auch in ihrem Handy bzw. umgekehrt nutzen wollen und nicht verstehen warum, wenn schon SD/MMC kompatible Hardware eingebaut wird, nicht auch beide Formate unterstützt werden. ;)

Aber diese SD/MMC Diskussion ist sowieso hinfällig.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Zitat

Original geschrieben von sepperator

Aber diese SD/MMC Diskussion ist sowieso hinfällig.

Seh ich genauso, Siemens lizensiert doch nicht Extra noch SD Karten, wenn das S65 einen Kartenslot haben sollte wird es wieder mit MMC gefüllt und mit Sicherheit nicht mit SD Karten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!