ZitatOriginal geschrieben von wunner
jie jange juss jann joch jarten?
juss
wunner
Jirgendwo jim jhead steht glaub ich August - Oktober 2004. :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wunner
jie jange juss jann joch jarten?
juss
wunner
Jirgendwo jim jhead steht glaub ich August - Oktober 2004. :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dubidub
Welch amüsantes Szenario!!
*rofl*
PS: Ich wäre für eine neue Umfrage unter SX1 Usern... wievielen ist dieses Szenario schon passiert? *g*
PPS: Ich nehme an, du meinst es nicht ganz ernst!
Nochmal zurück zum Thema GEZ:
angenommen du nimmst dein schönes neues S65 oder auch SX1 mit zu deinem Arbeitsplatz:
Zitat aus dem FAQ des GEZ-Seite:
"Rundfunkgeräte am Arbeitsplatz
Ich habe ein Radio an meinem Arbeitsplatz stehen. Muss ich das Gerät anmelden und Gebühren zahlen, obwohl ich für die Geräte in meiner Wohnung bereits Gebühren zahle?
Ja. Für ein von Ihnen aufgestelltes Hörfunkgerät am Arbeitsplatz besteht Anmelde- und Gebührenpflicht, unabhängig von den bereits in Ihrer Privatwohnung vorhandenen Geräten. Dies gilt auch, wenn Sie das Gerät nicht ständig, sondern nur ab und zu mit an Ihren Arbeitsplatz nehmen. "
Und genau hier wird es wirklich zu einem Problem.
Schon auf der CeBIT 2003 war auch Siemens genau dieses Problem beim SX1 bekannt. Nur macht es sich marketingmäßig besonders gut wenn in dem Gerät ein Radio integriert ist. Da die Anzahl der Handys mit Radiofunktion noch nicht allzu groß ist, schert sich auch bisher noch niemand wirklich um dieses juritische Problem.
Aber in Zukunft wird mit Einführung der UMTS Technik die Anmeldeproblematik noch bedeutender, und irgendwann wachen dann auch die armen GEZ`ler auf.
Und dann schreien alle auf: Hersteller, Netzanbieter, Provider, Fachpresse und Endverbraucher.
Obwohl das Problem schon heute bei den erstgenannten durchaus bekannt ist!
Siemensanier
PS: Alle die auf der CeBIT sind können die netten Promoter auf den Ständen ja mal darauf ansprechen.
das ist in der tat ein gar ncht mal so zu vernachlässigendes thema. das habe ich so noch nie bedacht. dann muss man später das handy vor der tür des arbeitsplatzes abgeben :p und bekommt es nach verlassen des arbeitsplatzes wieder.
da wird es wohl oder übel zu einer neuregelung kommen müssen. ich warte auf den moment, in dem ein jemand, der etwas zu sagen hat, da mal die sache anspricht. vielleicht haben wir aber auch glück, denn das ukw radio wird ja mehr und mehr abgeschafft, so dass bald eh nur noch digitalradio zu empfangen ist. und dann hat es sich diesbezüglich eh erledigt. im grunde genommen ist es doch kleinscheixxerisch.
ZitatOriginal geschrieben von Jense76
da wird es wohl oder übel zu einer neuregelung kommen müssen. ich warte auf den moment, in dem ein jemand, der etwas zu sagen hat, da mal die sache anspricht.
Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Beim Thema GEZ möchte ich am liebsten k... Aber zu diesem Thema können wir ja gerne einen neuen Thread aufmachen.
Den Thread mit dem schönen S65 mit so einem Thema zu belasten OK. Ich habe angefangen :o
Eben: Let's talk again about the S65. z.B.: Hat's jetzt eigentlich Videoaufnahme, MMC und IrDa? :confused:
Ach, das ist doch Erbsenzählerei. Wer prüft denn schon ein Handy und mahnt an, dass es ein Radio hat. So weit kommt es vielleicht noch (wenn mal jedes Handy ein Radio haben sollte), aber vorher sind erstmal PCs dran und Brenner mit GEMA-Gebühren. Fast jede Grafikkarte hat TV-Funktion und oder Radio, da gibts mehr zu holen. Und nen PC kann man auch nicht so leicht in der Hosentasche verschwinden lassen.
Außerdem hat ein GEZ-ler auch nicht mehr Rechte als jeder normale Hannebambel auch. Was er sieht, das Du vielleicht eben noch in der Hand hattest, ist irrelevant. Da gibt es mehr Ausreden als dass selbst ein GEZ-ler es darauf anlegen würde, das durchzuziehen. Selbst einen Ausweis musst Du ihm nicht zeigen, oder hat er seit neuestem hoheitliche Rechte?! Er kann bestenfalls die Polizei rufen und die darf den Ausweis verlangen, bis dahin bist über alle Berge.
Und danach leitet er vielleicht ne Ringfahndung ein und eine Hundertschaft durchsucht die Felder, falls Du Dein corpus delicti ins Gebüsch geschmissen hast.
:confused:
Vielleicht eher wieder zurück zum S65. Die GEZ-Theoretiker möen dazu einen Extra-Thread aufmachen.
Den Link hat schon BigWorm gepostet...
ZitatOriginal geschrieben von flac12
Eben: Let's talk again about the S65. z.B.: Hat's jetzt eigentlich Videoaufnahme, MMC und IrDa? :confused:
Videoaufnahme?
Ich mag mich täuschen, aber auf einigen HQ- Bildern sieht das linke Menü-Piktogramm wie ein stelisierter Camcorder aus.
Siemensanier
Und jetzt noch mal so, dass es jeder versteht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!